HPMax unfreiwillige komplette Luftentladung nach erfolgreichem Schuss

  • Hallo miteinander,


    ich hab soeben ganz herkömmlich mit meiner unveränderten HPMax geschossen, doch auf einmal, bei einem an sich erfolgreichen Schuss entlud sich der gesamte Lufttank über den Lauf, es zischte sehr laut, ich erschrak kurz, beide Manometer sind jetzt auf 0 bar :(


    Ich vermute, dass ich jetzt das gute Stück direkt zu GoGun schicken sollte in der Hoffnung, dass sie entweder repariert oder ersetzt werden kann. Erhalten habe ich sie letztes Jahr im Herbst und hatte bislang viel Spaß damit mit ca 200-300 Schuss würde ich grob schätzen.


    Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gesammelt und hat evtl irgendwelche Tipps für mich?


    Vielen Dank!

  • Okay, vielen herzlichen Dank Dir! Ich habe bereits an info@gogun.de eine Email geschickt und mich erkundigt.


    Sollte ich denn versuchen das gute Stück mit meiner Handpumpe nochmal aufzupumpen, um zu schauen ob sie dicht ist? Oder einfach direkt bei GoGun einschicken?

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von IchHabeEineFrage mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gesammelt und hat evtl irgendwelche Tipps für mich?

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Ich habe soeben meine reparierte HPMax geliefert gekriegt und wollte kurz schildern, wie alles ablief:



    am 5.12.2023 abends um 18h eine Email an gogun geschrieben und mein Problem geschildert.

    am 6.12.2023 ca 12h kam die Antwort-Email mit einem Retouren-Ticket für den kostenlosen Versand, ich habs dann am selben Tag per DHL verschickt.

    Dann passierte erstmal verständlicherweise nix, ich hab aber auch nich groß nachgefragt per Email o.ä. die müssen das gute Stück ja jetzt erstmal empfangen, dann analysieren und dann reparieren, also einfach geduldig sein.
    Dann erhielt ich am 20.12.2023 eine Email mit einem Sendungsverfolgungs-Link von DHL, und heute am 21.12.2023 hielt ich sie wieder heile in den Händen :)

    Ich würde mal sagen, dass es besser nicht geht, alles lief reibungslos ab, für mich sind keinerlei Kosten oder unnötige Aufwände entstanden, großes Lob an dieser Stelle!


    Es lag ein DINA4-Zettel bei mit einem Satz, dass Ventilnadel, Feder, Düse und Sitz einen Fehler aufwiesen und dieser behoben wurde. Mich würde natürlich immernoch interessieren, wie genau es dazu kam, da ich das gute Stück nie verändert hab und ganz herkömmlich benutzt hab, aber Dank dem Forum und den Erfahrungsberichten ist ja mittlerweile bekannt, dass es scheinbar einfach "Verschleisserscheinungen" sind, die manchmal auftreten können. Bei mehreren Hundert Schuss und den ganzen Kräften die da wirken, ist es vermutlich nicht zu verhindern, dass bei manchen Exemplaren einfach gewisse Bauteile durch Ermüdung o.ä. irgendwann den Geist aufgeben.


    Andererseits freue ich mich jetzt wieder über eine funktionierende und frisch überprüfte HPMax, ich hab auch das Gefühl, dass der Lauf einen ticken weiter reingeschraubt wurde, sodass das Magazin fester sitzt als vorher, was mich jetz natürlich sehr erfreut :)

    Ich hoffe, ihr habt ähnlich positive Erfahrungen mit dem Support machen dürfen, schöne Weihnachtstage an alle!

  • Hallo,


    bei mir lief es fast gleich ab wie bei dir, nur war sie nach 10 Schuss schon kaputt. Ich habe erst einmal angerufen. Da sagte man mir ich solle aber eine Mail senden, da die Technik nicht angerufen werden kann. Also ne Mail an info@gogun.de geschickt. Am nächsten direkt ne Antwort sie können gerne eine neue Nadel schicken. Habe dann etwas hin und her überlegt, mich aber dann für das Einschicken entschieden. Falls es das doch nicht ist bzw. mehr getauscht werden muss. Außerdem wollte ich an der Ventilnadel nix schleifen müssen. Man liest ja, dass das manchmal nicht so ganz passt.

    Am 01.12. war sie bei GoGun. Weil ich anschließend in Urlaub geflogen bin, habe ich nen Zettel beigelegt, nicht vor dem 15.12. versenden. Die HPmax wurde dann direkt Montags am 18.12. versendet.

    Bei mir ist es genau die selbe Beschreibung wie bei dir

    „Ventilnadel, Feder, Sitz und Düse getauscht“.

    Weiß nicht, ob das ein Standardwortbaustein ist oder doch so viel getauscht werden musste. Würde mich auch interessieren, wie das passieren kann.


    Viele Grüße und Frohes Fest

    Einmal editiert, zuletzt von Pitcher ()

    • Offizieller Beitrag

    Pitcher - gerne hier lesen:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Wenn der Nadelbruch schon nach wenigen Schuss auftritt dann liegt wahrscheinlich ein Materialfehler oder ein Bearbeitungsfehler vor.


    Meine Ventilnadel hat schon einige tausend Schuss hinter sich, aber ich habe grundsätzlich immer eine zweite hier liegen. Und zu wenig Dichtungen und Ohrringe hat auch noch niemand gehabt... 😉


    Gegen eine FX ist die Max quasi dichtungslos... 😂 DIE haben nämlich Berge von Dichtungen verbaut!

  • Wenn der Nadelbruch schon nach wenigen Schuss auftritt dann liegt wahrscheinlich ein Materialfehler oder ein Bearbeitungsfehler vor.


    Meine Ventilnadel hat schon einige tausend Schuss hinter sich, aber ich habe grundsätzlich immer eine zweite hier liegen. Und zu wenig Dichtungen und Ohrringe hat auch noch niemand gehabt... 😉


    Gegen eine FX ist die Max quasi dichtungslos... 😂 DIE haben nämlich Berge von Dichtungen verbaut!

    das stimmt !!!

    mfg.

    der Duke

    :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!