Kompressoren für Druckluft-Befüllung

  • Ich habe mich gegen eine Hausdurchsuchung entschieden 8o räume dann eben wieder selber auf und nur 5 Spritzen bei Zeng Kivi gekauft. Ich bin von den Chinesen sowas von begeistert! Alle paar Tage eine Mail wie der Stand des Transports ist, zur Zeit im "Destination Airport".

  • verbesser du erstmal deinen Namen

    😂zu viel Hit Agent geguckt oder was? User47?

    Luftführung verbessern?? Hahaha, soll ich nen Turbolader da vor basteln, oder wie stellst du dir das vor Mac Gyver?


    mal be andere Frage weiß einer von euch etwas neues zu den Lieferzeiten des HPMax H23 Bürgerpflicht Set's?? Ich hab am 25.11. bestellt und es hieß es dauert bis Mitte Januar...das ist schon echt hart😟im Video hat der Jörg doch gesagt es wäre auf Lager....schade

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Don't Shoot mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • an meinem namen gibts nichts zu verbessern, der ist schon perfekt
    schau dir mal computer innen an, da wird inzwischen viel mit luftführung gearbeitet.
    1000L/min nutzen nichts wenn die sonstwo vorbei zischen

  • > in jedem Forum muss es ja einen geben der meint er weiß alles und kann alles, in dem Forum bist das wohl du...


    > Wenn ihr ranzoomt seht ihr die Spezifikation des Geräts

    Wieso fühlst Du Dir jetzt auf den Schlips getreten? Du hast selbst geschrieben man soll die Daten einfach selber ansehen.


    Ich habe sogar selbst den Stellenwert der Feststellungen relativiert.

    Bin trotzdem mal gespannt wie sich Deiner schlägt. Falsche Beschriftung ist das Eine, aber er kann ja trotzdem durchaus brauchbar sein.


    Trotzdem bin ich nach wie vor der Ansicht, dass- wenn man es schon feststellt- andere auf die Diskrepanz zwischen Typenschild und technischer Realität aufmerksam machen sollte.


    Und es kann ja auch durchaus sein, dass er gut gebaut ist. Aber es dürfte halt mit großer Sicherheit kein original Tuxing sein, denn zumindest die sollten ja wissen wieviele Stufen deren Kompressoren haben, welche Produktnummer korrekt ist, und wie ein CE- Zeichen aussieht.


    verbesser du erstmal deinen Namen

    😂zu viel Hit Agent geguckt oder was? User47?

    Luftführung verbessern?? Hahaha, soll ich nen Turbolader da vor basteln, oder wie stellst du dir das vor Mac Gyver?

    Und was mir jetzt erst, nach dieser pampigen Antwort aufgefallen ist:


    Der eBay Verkäufier ist völlig neu, hat erst 15 Produkte verkauft. Dein erster Post in diesem Forum war Werbung für genau diesen Verkäufer.


    Langsam bekommt das Ganze ein "Gschmäckle", wie man unweit von hier sagt.


    Für mich ist daher hier Schluß. Wozu hat das Forum sonst eine Ignore- List.

  • Ich habe mich gegen eine Hausdurchsuchung entschieden 8o räume dann eben wieder selber auf und nur 5 Spritzen bei Zeng Kivi gekauft. Ich bin von den Chinesen sowas von begeistert! Alle paar Tage eine Mail wie der Stand des Transports ist, zur Zeit im "Destination Airport".

    Und ich hab mich für einen inzwischen gelieferten CS4i entschieden. Kam genauso problemlos wie bei Dir, nur dass in meinem Fall per UPS geliefert wurde. Der deutsche Zoll hat wohl eine Niederlassung am Abflughafen in China, dort wurde die deutsche Zollfreigabe und Abgabenberechnung gemacht, und die deutsche Zollrechnung kam per Mail (über UPS) an, da war das Flugzeug noch gar nicht in Köln gelandet. Konnte dann entweder per UPS- Link über PayPal/Kreditkarte u.s.w. den Zoll zahlen, oder wahlweise einen Tag später direkt an den Paketboten.


    Eine Bestellung bei denen ist auch nur minimal aufwändiger als bei Amazon. Man muß halt zwei Mails schreiben. "Ask for offer" und "accepted". Den einzigen Nachteil bei der Direktbestellung sehe ich bei Ersatzteilen. Da gibt es halt tatsächlichfür die EU keinen Lieferanten. Bis auf..... Kivi. (Die macht das übrigens als Privatperson. Viel verdienen kann sie daran nicht, wenn Du Dir die offiziellen Preise (AliExpress, GX Shop, ohne Steuer) für die Spritzen ansiehst -ca. 16$ für 5 Stück)


    Lass mal wissen ob auch Deine Lieferung diesen merkwürdigen Weg über "Return Only, Not For Sales" genommen hat. (Siehst Du als Absender über die DHL Tracking Nr., sobald es den Zoll hinter sich hat). Habe nicht rausgefunden, was es damit genau auf sich hat, denn es scheint so, als würde es am Zoll einfach vorbeigehen. Ohne jede Zollinhaltserklärung, CN22 oder sowas. Lt. Internet ist das für irgendeine "Betrugsmasche" typisch (unverlangt zugesandte Pakete), aber Kivi nutzt das ja ganz offensichtlich für legale Zwecke.

  • Hast Du auch aufs Konto in England eingezahlt? Ich musste meinen Kaufpreis sogar selber ausrechnen/umrechnen.

    Nein, ich musste 40$ drauflegen, konnte dafür aber über PayPal direkt nach CN zahlen. EInerseits viel Geld, andererseits bei gröberen Defekten der einzige Rettungsanker. Ich schätze die hätten mir U.K. SEPA schon angeboten, wenn ich nicht selbst was von PayPal geschrieben hätte. Aber ich wollte es nicht noch einen Tag verzögern.

  • > Er ist in einigen Sachverhalten, z.B Schalldämpfertechnik extrem bewandert.


    >> Ich würde ihm aber auch beim Thema Kompressoren vertrauen, schließlich habe ich einen GX und bin damit zufrieden!

    >> Das ist zu viel der Ehre. Von Kompressoren verstehe ich nicht viel. Und der Ratschlag für den GX-E-CS3-I wurde aus den Not geboren, da ich die großen 1.800W Yong Heng und bauähnliche für zu laut hielt, und Du von den kleinen, günstigen, ja schon 3 Stück zum Teufel geschickt hast. Da blieben nur noch originale GX-E-CS3(i) + GX-E-CS4(i) und noch größere GX-E-...... Das 15KW Modell, mit 24/7 Sascha- Freigabe incl. Explosionsschutzhülle war Dir zu unhandlich, es blieb also nur noch das Material von GX (und Omega, wie ich heute weiß).


    Wundert mich selbst dass der GX3 bei Dir noch seinen Dienst verrichtet. Entweder ist der zufällig wirklich spitzenklasse, oder Du hast ne Möglichkeit gefunden ihn vor überkritischen Betriebszuständen und Kernschmelze zu bewahren.

  • Lieber Transporter,


    also erstmal zu deiner Meinung zu meiner angeblichen Werbung für diesen einen Ebayverkäufer, ich habe diesen Link hier nur geteilt weil ich von dem Ding begeistert bin und es anderen zeigen wollte.

    Pampige Antwort an User47, ja stimmt war vielleicht etwas frech aber auf keinen Fall blse oder abwertend gemeint...

    Und zu letzt du musst mir ja nicht schreiben oder Antworten oder dich angesprochen füllen...

  • Echt schade ich hab echt gedacht in diesem Forum ist es anders, das sich hier Gleichgesinnte austauschen um sich gegenseitig zu helfen, war ja klar das sich auch hier die selbsternannten Experten und Platzhirsche auf den Schlipps getreten fühlen wenn man wiederspricht oder nicht der selben Meinung ist...

    Traurig

    • Offizieller Beitrag

    Üblicherweise ist es hier schon friedlicher als in manch anderen Foren. :saint: Da es aber auch hier schon suspekte Beiträge gab, die dann teilweise noch nur in Richtung Werbung gelaufen sind, kann sowas schon mal vermutet werden. Wenn dem nicht so ist - um so schöner. Je sachlicher alle Beiträge bleiben - um so besser. <3:thumbup:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Üblicherweise ist es hier schon friedlicher als in manch anderen Foren. :saint: .....
    Je sachlicher alle Beiträge bleiben - um so besser. <3:thumbup:


    Stimmt :thumbup:

    Kompressoren scheinen hier ein Reizthema zu sein, wie in Autoforen das Motoröl oder in Kochforen der Thermomix :D

    Alle Hemmschwellen fallen hier, wenn es hier um das zu verwendende Öl in den Kompressoren geht. ui ui ui , doppelte A-Karte ^^


    Der Hinweis, das man mit einem 250 Euro billigen 1.800 Watt China-Kompi ( den auch Jörg S. verwendet ) und Kompressor-Öl vom Amazon für 15 Euro
    seit über einem Jahr problemlos HP-Maxe und Flaschen füllt ist viel zu trivial, da muss man stattliche mittlerweile 740 Beiträge generieren.... :D

    Erinnert mich an das hier :


    Wie viele Forenuser braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?

    Antwort: 153


    Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie

    ausgewechselt wurde.

    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne

    anders hätte wechseln können.

    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

    1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der der Glühbirne erfunden hat

    8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

    12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als

    arrogante Wichtigtuer beschimpfen

    überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht.

    25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

    6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Glühkörper heißt.

    6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

    3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren

    schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem

    Urheber der Betragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem

    Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

    32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins

    Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

    9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten

    Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu

    diskreditieren.

    4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als

    feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und

    Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.

    8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die

    gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten

    sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte

    jetzt eigentlich gemeint ist.

    7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam

    geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare

    gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt

    an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

    9 die den 7 Vorherigen erklären das das alles entweder schon gesagt oder

    hinreichend widerlegt wurde

    2 die das alles hier einem Kindergarten als würdig befinden


    ^^

  • Lass mal wissen ob auch Deine Lieferung diesen merkwürdigen Weg über "Return Only, Not For Sales" genommen hat. (Siehst Du als Absender über die DHL Tracking Nr., sobald es den Zoll hinter sich hat). Habe nicht rausgefunden, was es damit genau auf sich hat, denn es scheint so, als würde es am Zoll einfach vorbeigehen. Ohne jede Zollinhaltserklärung, CN22 oder sowas. Lt. Internet ist das für irgendeine "Betrugsmasche" typisch (unverlangt zugesandte Pakete), aber Kivi nutzt das ja ganz offensichtlich für legale Zwecke.

    Heute kam das Päckchen ebenfalls "Return Only, Not For Sales" Absender eine Adresse in Köln.

    Das Etikett wurde über das aus China offensichtlich überklebt.


    Waren 5 Spritzen wie bestellt und dazu eine große Spritze??? Ich schätze 10mg.

    Na gut mehr als bestellt, da kann man nicht meckern.

    Sie schrieb mir "The package was sent out 5 x5ml for GX-E-CS4-I 1 x5ml for GX-E-CS4 .Both is same grease and different packing,"

    Verstehe ich nicht, ist doch kein techn. Unterschied bei den Geräten?

    Und warum Sie in der ersten Mail von 5 Spritzen und danach immer von 6 geredet hat, keine Ahnung, hab 25,- € bezahlt.


    Jedenfalls freue ich mich und Dir einen riesigen Dank für Deinen Hinweis hier im Forum!!!

  • > Da kann man nicht meckern. :)


    >> Die Geräte unterscheiden sich im Detail schon ganz ordentlich, aber was die Pumpe selbst betrifft, und die Wasserkühlung, sind sie identisch. Bis auf den obersten Teil der Pumpe, da ist die Abschlußkappe beim CS4 halt das "Grease Cap", und beim CS4i der Schmiernippel.


    Möglicherweise ist beim CS4, jeweils eine Spritze, für eine komplette Füllung der "Grease Cap" gedacht. Während man beim CS4i ja über den Schmiernippel schmiert. Und mit kleineren EInheiten lässt sich vermutlich mehr Geld machen.


    >>> Guter Preis, wenn man sich ansieht was andere so verlangen (ein Händler in den USA: $10.50 Netto und ohne Versand für 1x10ml). Oder AliExpress: 24€ Netto, ohne Steuer für 5x5ml. Nur als Vergleich, letztere liefern sowieso nicht nach DE. Und ersterer verlangt fast 70$ nur für den Versand. Wenn dann noch Steuer draufkommt....). Und wie schon mal erwähnt: Sie muß die Spritzen ja selbst auch erst kaufen.


    >>>> Gern geschehen. Und Dir danke für den Tip wie/wo man den CS4i günstig bekommt.


    Wenn Dir zufällig einfällt wie das Werkzeug heisst, mit der man den Schmiernippel abschrauben kann (Stirnlochsteckhohlschlüssel 22mm?): Dann her mit dem Namen. (Falls Du mal das Gehäuse abnimmst). Ich bin neugirig, wo genau das Fett reingepumpt wird. Die Explosionszeichnung hilft da leider nicht weiter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!