Kompressoren für Druckluft-Befüllung

  • 2 Freunde von mir haben ihre Hills schon wieder zurückgesendet aus Qualitätsproblemen, denn die haben Öl gesifft.

    Oh oh, das klingt ja nicht so gut… Aber das hatte ich bei den China-Geräten auch schon. Ging postwendend zurück. Schöne Schweinerei. Übrigens kam jetzt ein Video mit der Anleitung zum Wechsel der Berstscheibe. Da war auch kein Metallring drauf zu sehen. Wer weiß, wo der bei mir rausgeflogen ist… Die Idee, das Ganze permanent zu verschließen, hatte ich auch. Dazu habe ich ein passendes Ablassventil eines älteren Modells eingeschraubt. Das war aber leider auch nicht dicht. Egal, der China-Kompressor ist weg jetzt.

  • Halt uns auf dem laufenden wenn Du den Hill Kompressor hast, ist auch mein Favorit den ich mir demnächst zulegen will. Vor allem würde mich interessieren ob Du noch ein zusätzlicher Filter nutzt.

  • Ich habe den Hill 3000 v1 der macht 310 bar ich fülle damit alle meine Gewehre und auch die 3L+9L Flaschen der Kompressor hat jetzt 75 Betriebsstunden und bei mir war noch nie was am dem Kompressor ich hab den 50 Stunden Service daran selbst gemacht ist keine große Sache. Aber man muss hier auch den gesunden Menschenverstand anwenden ich würde zb nie meine 9L bottle von 0-300 bar in einem Zug füllen. Wenn man solche Dinge beachtet ist das ein top 👍🏻 Kompressor.

  • Ich habe den Hill 3000 v1 der macht 310 bar ich fülle damit alle meine Gewehre und auch die 3L+9L Flaschen der Kompressor hat jetzt 75 Betriebsstunden und bei mir war noch nie was am dem Kompressor ich hab den 50 Stunden Service daran selbst gemacht ist keine große Sache. Aber man muss hier auch den gesunden Menschenverstand anwenden ich würde zb nie meine 9L bottle von 0-300 bar in einem Zug füllen. Wenn man solche Dinge beachtet ist das ein top 👍🏻 Kompressor.

    Ich hab auch den Hill v1 und bin sehr zufrieden, nur wie kommst du auf 310 bar?

    Bei mir ist bei 300 bar ende :/

  • Nope du kannst 310 Bar einstellen

    Kuckst du hier

    Seltsam, bei meinem ist bei 300 bar ende, kann weiter drehen wie ich will

    Warum hat deiner einen schwarzen Rahmen, lackiert?

    Welche Firmware hat deiner?

    Das ist quasi die aller erste Baureihe gewesen dann gab es eine Rückrufaktion wegen einem Ventil und bei der Lieferung wurde das Display beschädigt das habe ich reklamiert und weil sie keine Display mehr hatten habe ich den Prototyp von der nächsten Baureihe erhalten und der ist nicht begrenzt. Kann quasi einstellen was ich will😉 bis zu 405 bar oder so

  • Seltsam, bei meinem ist bei 300 bar ende, kann weiter drehen wie ich will

    Warum hat deiner einen schwarzen Rahmen, lackiert?

    Welche Firmware hat deiner?

    Das ist quasi die aller erste Baureihe gewesen dann gab es eine Rückrufaktion wegen einem Ventil und bei der Lieferung wurde das Display beschädigt das habe ich reklamiert und weil sie keine Display mehr hatten habe ich den Prototyp von der nächsten Baureihe erhalten und der ist nicht begrenzt. Kann quasi einstellen was ich will😉 bis zu 405 bar oder so

    Ok, das sagt alles, danke für die Aufklärung.

  • So bin weiter,

    Also Stand war/ist:

    Chen von Alibaba und Yolanda direkt über GX-Pump schreiben mir beide unabhängig (denke ich!) die Zahlung direkt auf ein FIRMEN-Konto in UK in EURO zu tätigen, ich habe jetzt 455 € für Kauf und Versand auf das Firmenkonto überwiesen. Risiko ich weiß, Werde hier berichten!

  • Funny nebenbei, Tuxing schreibt mich über Alibaba und privat an. Könnte doch besser Ihren 300bar Kompressor für ...... (ach das traue ich mich hier nicht zu schreiben) "einen schmalen Taler" an, müsste nur 500 Stück abnehmen. Na dann räum ich mal die Garage leer ;)

  • Chen von Alibaba und Yolanda direkt über GX-Pump schreiben mir beide unabhängig (denke ich!) die Zahlung direkt auf ein FIRMEN-Konto in UK in EURO zu tätigen, ich habe jetzt 455 € für Kauf und Versand auf das Firmenkonto überwiesen. Risiko ich weiß, Werde hier berichten!

    Ich denke so kann man das schon riskieren. Und sei es nur aus wissenschaftlicher Neugier, was passiert, wenn ein deutscher Zollbeamter vor einem CS 4 steht und sich fragt: CE? Abfallentsorgung? VDE? ROHS? Funkentstört? Kabel doppelt isoliert? Deutsche Bedienungsanleitung? Energieeffizienlabel? und tausende mehr......

  • Also, mein hässlicher lauter Blauer von Amazon, mit 1800 Watt und 215 € Anschaffungskosten, der läuft und läuft und läuft.

    Ungefähr zehnmal schneller als ein kompakter Kompressor.


    Da wurde das Kühlwasser schon mal richtig heiß bei der neun Liter Flasche, aber mit einer kurzen Pause ging es dann auch durchgehend hoch auf 300 bar.


    Der ist laut aber super. Und über Amazon kann eigentlich nichts schief gehen. Den GX C3 benutze ich nur um mal eben das Gewehr aufzupumpen.


    Der braucht aber schon bei einer Bottle mit 1000cc, 250bar auf 180bar runtergschossen, eine Viertelstunde, bis er die Bottle wieder auf 250 bar hat.


    Der China Böller macht eine 3 L 300 bar Flasche, von 210 Bar wieder auf 300 bar, dagegen in drei bis vier Minuten voll.


  • exakt so isses ! :thumbup::!:

  • Hill Evo ist da und läuft. Ich habe noch das Filterpack dazu genommen, sündhaft teuer, wirkt aber sehr wertig. Innenleben soll nach 10 Betriebsstunden gewechselt werden. Neben diversen kleineren Sachen habe ich meine 3-Liter-Carbonflasche ebenfalls gefüllt, aber nicht von 0; das habe ich im Tauchshop machen lassen. Jetzt waren noch 240 bar drauf, und ich habe auf 300 bar aufgeladen. Ja, es hat etwas gedauert: die Pumpleistung ist nicht die schnellste und wegen der fehlenden Wasserkühlung (spart Platz!) wird die eine oder andere Abkühlpause (automatisch) eingelegt. Aber es wirkt sehr wertig und zuverlässig, und die Geräuschentwicklung ist wesentlich angenehmer als bei den „Blauen“. Der „Blaue“ hat meine 3-Liter Bottle übrigens nicht gepackt, ich konnte gar nicht so viel Eis ins Kühlwasser werfen, wie er brauchte; kurz vor den 300 bar ist dann die Berstscheibe weggeflogen. Also Fazit (natürlich nach nur 1 Tag Benutzung): ich bin sehr zufrieden mit dem Hill und kann ihn bis jetzt wirklich empfehlen. Mit den Worten von AirGhandi: Da hat man was für‘s Leben. Na, warten wir’s ab… Vielleicht eins noch: der serienmäßige Foster female beim Hill war zu kurz/klein für meine FX. Den musste ich tauschen. Ich habe kurzerhand einen von den blauen Zubehör-Wasserfallen genommen, der passt perfekt.

  • Hm.

    Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Blauen, weder hatte er Ausfallerscheinungen, noch hat er schlapp gemacht, noch ist irgendetwas herausgeflogen und das nach Betriebsstunden von ca 100.


    Vielleicht hast du mit deinem einfach Pech gehabt?

  • Es gibt leider eine ganze Menge von den 1.8kw Geräten, die bezgl. des Standortes des Berstventiles glatte Fehlkonstruktionen sind.


    Sobald die Berstscheibe (Kupfer...) erhitzt wird, wird sie weicher. Mann sollte sie also an einer kühlen Stelle platzieren, nicht wie hier z.B. an der heißesten Stelle des ganzen Kompressors (2. Stufe Zylinderkopf) Dort werden weit über 100°C erreicht, während der eingebaute Temperatursensor nur 45°C anzeigt. Der ist direkt unter der 2. Stufe verbaut (vom Hersteller):



    1.png



    Das gilt natürlich auch wenn man das Berstventil an anderen Teilen, die sich stark erhitzen anbringt.


    MIr sind die Berstventile andauern durchgegangen, und das unter 300bar. Ich habe dann überall 7.500PSI Berstventile verbaut. Nur der erste Filter hat ein 5.500?psi (370 bar?) bekommen. 5.500, weil ich die Komressoren bis 350 bar nutze. Mein Vevor hat, trotz der regelmäßigen 350bar, noch nie Probleme gemacht. Mir original Berstventil. ABer das kommt schon noch, ich weiß. Nur wird es dann nicht das Berstventil sein, sonder was an den Kolben.

  • Hallo zusammen,


    ich beabsichtige demnächst eine HPMax zu erwerben (falls verfügbar). Dazu habe ich vorab eine Frage: Wenn ich mir dazu einen Kompressor (z.B. den von GoGun) zulege und ich damit auch eine Pressluftflasche wie diese hier: (https://jabolo.de/3-0-Liter-Carbon-Flasche-300-Bar/302675) befüllen möchte, was benötige ich da zusätzlich für Adapter/Schläuche/Anschlüsse? Meiner Meinung nach benötige ich da einmal einen Schlauch für die Befüllung vom Kompressor zur Flasche und später noch einen von der Flasche zur HPMax, oder täusche ich mich da? Würde mich freuen wenn mir hier im Forum jemand helfen bzw. Tipps geben kann. Vielen Dank schon mal

  • Der Schlauch zum Befüllen von Waffe und 3-L-Flasche ist derselbe, da muss nichts gewechselt werden. In der Regel ist vorne ein Foster-female-Anschluss dran, da kann dann einfach der notwendige Adapter daraufgesteckt werden, falls nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!