Kompressoren für Druckluft-Befüllung

  • Flasche. Das geklüngel davor sind Öl/Wasserabschneider und ne Füllstation mit Manometer.

    Aufm Schießstand in Holland gibt es das Teil auch. An jedem Stand issn Verteilsystem, wo man seine Füllstation anschließen kann, verbunden ist dieses mit ner fetten Flasche, ne Etage tiefer.


    E: Draußen kann man seine eigene Pulle mitnehmen.

  • Servus Hagman,

    Also ich benutze 2 von den Tuxing Filtern.

    pasted-from-clipboard.jpeg

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Hallo, ich würde das Thema Filter gerne noch einmal aufgreifen.

    Welchen Filter könnt ihr empfehlen? Sind die Tuxing Filter das Nonplusultra, oder gibt es hier gleichwertige Alternativen? Welche Füllung sollte der Filter haben, Aktivkohle, etc?

    Kenne mich leider gar nicht aus, habe aber einen solchen wassergekühlten Kompressor und würde nun gerne einen guten Filter dazu kaufen.

    Danke euch!

  • Es gibt bestimmt auch Alternativen zu den Tuxing, dazu kann ich aber nichts sagen. Wie schon erwähnt benutze ich zwei, einen mit gemischter Füllung ( wie auf dem Bild beschrieben ) und den anderen nur mit molekular Sieb. Langzeiterfahrung hab ich damit nicht, weiß auch nicht, wie es in meiner Flasche aussieht. Aber der Tank der HP Max ist innen furztrocken. Daher gehe ich davon aus, dass mein Setup ( zumindest für den Anfang) soweit passt.

  • Der Vevor Kompressor 350W ist wieder verfügbar. Ich benutz ihn selber und es ist mit Abstand der beste Kompressor! Also nicht lange zögern, ansonsten ist er wieder ausverkauft :)


    VEVOR Tragbarer PCP Kompressor 350 W Tauchkompressor, 1,5 L Hochdruck Luftkompressor, 8 mm Mobiler Mehrzweckkompressor, 2700 U/min Flüsterkompressor Auto-Stopp, 4500 Psi Atemluftkompressor 220 V AC  | VEVOR DE
    Entdecke VEVOR Tragbarer PCP Kompressor 350 W Tauchkompressor, 1,5 L Hochdruck Luftkompressor, 8 mm Mobiler Mehrzweckkompressor, 2700 U/min Flüsterkompressor…
    www.vevor.de

  • Muss/sollte es so ein langer weiblicher Foster Adapter sein oder funktioniert Befüllung auch mit einem kürzeren Adapter?


    Es passt m.W. auch der kurze Foster Adapter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich danke an alle, am Ende hatte das Video von Andre alle Fragen beantwortet.

    Meine HP Max 7,5 Joule aus Spanien ist am Freitag ohne F-Nummer in Ungarn angekommen.

    An diese Stelle ein kleiner Vorwurf an Joerg, wenn ihr nicht innerhalb der EU liefert ist echt blöd denn dann muss ich schauen wo ich die Sachen herbekomme. Am meißten bin ich an dem Armbrust Mod interessiert (wenn es kommen sollte) brauche aber noch Zubehör und Muni die ich bei Gogun bestellen würde wenn es ginge.

    Gruß :P

    • Offizieller Beitrag

    Da wohl in Österreich schon HP Max angekommen sind... warum sollte das in Ungarn nicht der Fall sein - außer der Zoll hätte damit ein Problem:?:

  • Ich hatte gogun per e-mail angeschrieben und mir wurde geantwortet das Bestellungen nur innerhalb Deutschlands möglich sind. Das steht übrigens auch unter Versand auf der Seite hier. Ich habe nachgeschaut. Wenn ihr allerdings Zubehör auch nach Ungarn liefert würde mich das freuen.


    EDIT: Ok, ich habe es wieder überprüft. Das schaut gut aus. Bin lecht verunsichert. Ich meine da hätte gestanden nur Deutschland und Österreich. Seite verwechselt vielleicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Croal () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann reproduzieren, dass man sich bei der Ländereinstellung auf [Ungarn] wohl eine Dreamline bestellen kann - aber keine HP Max. :/

    Die GoGun GmbH ist verständigt und ich sollte bald eine Info erhalten, ob es da einen bestimmten Grund gibt - oder das ein Fehler im WebShop ist.

  • Ich habe im i-net gesucht wer liefern kann und auf dem Spanischen Shop gestossen. In Ungarn muss kein F auf dem Luftgewähr nur 7,5 Joule.

    Das war September, zu der Zeit war ich noch in Deutschland. Der Shop hätte auch nach Holland oder Polen geliefert nur nach Deutschland wollten sie nicht liefern. Ich habe denen erzählt das ich ende Oktober in Ungarn bin und das war dann ok für die.

    Ich habe allerdings den Exoprt Dichtring nicht erhalten. Ein Kompressor habe ich auch nicht , ausserdem Muni und Scope Halterung brauche ich.

    Wenn ich bei euch bestellen kann das macht einiges einfacher.

    • Offizieller Beitrag

    Croal - Nach Rücksprache mit der GoGun GmbH konnte ich einen Fehler bei meinem Versuch einer Bestellung mit Lieferland "Ungarn" nachstellen. Ich hatte wohl durch ein Telefonat zu viel Zeit zwischen beiden Test-Bestellungen verloren. Der Shop hatte dadurch die Einstellung "Ungarn" zwischen den zwei Bestell-Versuchen verworfen und beim zweiten Mal auf "Deutschland" zurück gesetzt. :sleeping: Nun ist aber geklärt:

    • Manche Produkte wie Zubehör, Armbrüste etc. können auch in andere Länder geliefert werden. Die Lieferung von Zubehör nach Ungarn sollte daher möglich sein.  :thumbup:
    • Manche Produkte wie die HP MAX (und andere Luftgewehre) dürfen aber nicht außerhalb von Deutschland geliefert werden, da die GoGun GmbH dafür
      1. eine recht komplizierte Genehmigung für den Waffen-Export in manche Länder benötigen würde,
      2. die Einfuhr-Bestimmungen je nach Waffenart so unterschiedlich sind, dass dies den Aufwand bei der GoGun GmbH sprengen würde und
      3. nicht alle Transport-Unternehmen mit denen die GoGun GmbH für verschiedenen Länder zusammenarbeitet, auch Waffen-Transport/Export erlauben.
    • Auf der jeweiligen Produkt-Seite sind etwaige Beschränkungen ganz unten angeführt. Bei einer Dreamline Jet Air z.B. so: Lieferland: DE, AT only
    • Legt man ein Produkt mit Ausfuhr-Einschränkungen in den Warenkorb, kommt die Meldung, dass hierfür kein Standard-Versand durchgeführt werden kann. Spätestens hier erfolgt dann der Hinweis.

    Ich habe angeregt, dass die Information über Export-Einschränkungen auch auf der oben genannten "Versand" Seite eingebunden werden sollte, da diese als Fenster auch beim jeweiligen Artikel aufgerufen werden kann und so in der Tat der Eindruck entsteht (auch bei mir), dass das gewählte Produkt auf der ganzen Welt bestellt werden könnte. Die GoGun GmbH wird hier die Information auf der Webseite so bald als möglich nachbessern. <3:saint:

  • Also Zubehör ok nur die Luftgewähre nicht.

    Zu der rechtliche nach Ungarn, in Ungarn gibt es keine F-Pflicht für Luftgewähre (bedenken möglicherweise unbegründet?), die Luftgewähre dürfen nur nicht mehr als 7,5 Joule haben. Warum Lieferungen aus Spanien ok sind aber aus Deutschland nicht kann ich auch nicht nachvollziehen aber ok.

    Eine Lieferanschrift in Deutschland habe ich auch noch nur langfristig werde ich werde ich vermutlich in Ungarn leben.

    Schön das wir die Rahmenbedingungen geklärt haben,


    Danke und Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Croal ()

  • Direkt bei VEVOR gibt es nicht, das was du meinst ist ein Fake Shop, da würde ich nix kaufen.

    Ich habe den kleineren Kompressor (300Watt) direkt bei vevor.de im Shop bestellt und via PayPal bezahlt.

    Kommunikation war super und sehr schnell.

    Eingangsbestätigung der Bestellung.

    Email über Zahlungseingang und direkt eine Versandbestätigung hinterher.

    2 Werktage später kam das Gerät in Top Umverpackung bei mir an.

    Hätte ich jetzt meine HPMAX,könnte ich Euch von der Funktion berichten....HEUL.....

  • Hab den gleichen, Bestellung, Lieferung etc. alles super, testen konnte ich auch noch nicht. Mein Bruder hat die Nummer größer bestellt, da ist auch alles gut gelaufen. An der HP konnte er auch noch nicht testen aber eine Taucherflasche hat er befüllt mit 300 Bar, hat alles funktioniert, dauert zwar aber funktioniert. Wir haben extra zwei verschiedene Kompressoren bestellt um zu schauen wie groß der Unterschied ist von der Füllzeit her. Sobald wir die Max haben können wir ja berichten wie es läuft.

  • Je mehr Watt / Stärker der Kompressor ist,desto schneller füllt er die Kartusche/Flasche.mit dem 300-350 Watt KP kannst nur deine Kartusche in ca 12min ,von 0-300bar füllen. Mit dem 1800Watt geht das in ca3min,und damit kannst auch eine 7L Flasche in ca. 40min voll machen.

    Und der kleine ( kann auch über 12V betrieben werden) braucht kein Öl/Wasser , der große schon.

    Und mehr gibt's da net zu sagen

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

  • Das ist schon klar, mehr Watt höhere Leistung. Uns ging es nur darum rauszufinden wie groß der Unterschied zwischen dem 300 und dem 350 Watt ist, bzw. ob es da überhaupt nennenswerte Unterschiede gibt. Wollte einen mobilen ohne Öl und Wasser und den ganzen Spökes haben.

  • Der Vevor Kompressor 350W ist wieder verfügbar. Ich benutz ihn selber und es ist mit Abstand der beste Kompressor! Also nicht lange zögern, ansonsten ist er wieder ausverkauft :)


    https://www.vevor.de/hydroponi…kompressor-p_010568469476

    Moin tosoom,

    "Mein" Vevor Kompressor habe ich seit ein paar Tagen. Bin sehr zufrieden! Flüsterleise ist er nicht - aber er bringt die Leistung für mein Equipment.....

    Mit einer Autobatterie ( 12V) hab' ich es noch nicht getestet.

    Und- das Ventil zum Entlüften richtig zuschrauben! ....dann klappt es auch mit dem Druck


    Happy plinking

    piet

  • Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Hill EC-3000? Kostet halt schon ordentlich, aber ich höre hier die ganze Zeit "China-blabla" und hab einfach bisschen Bammel wenn ich mit so viel Druck arbeite 8|

    Ich habe den, ja der kostet das Dreifache, lohnt sich aber, erste Sahne. Vorher hatte ich einen China Kompressor von GoGun (einen First Strike), da hatte ich schon bei mehr als 250 bar Angst, daß der dicke Backen macht. Fakt ist, daß das eingebaute Thermoelement mindestens dreimal die Grätsche gemacht hat, wegen der erheblichen Vibrationen, das vibriert sich einfach außeinander, bis die Batterie rausspringt. Bei 60°C sollte man bei dem First Strike Kompressor abschalten und eine Pause einlegen, bis der wieder runtergekühlt ist.

    Einziger Nachteil des Hill Kompressors, der schaltet exakt bei 300 bar ab (mehr geht nicht), und da sich die Luft beim Komprimieren erwärmt, sinkt der Druck wieder nach dem Abkoppeln um ca. 7 bar.

    Einmal editiert, zuletzt von uhaase ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!