HP Max zur Zeit nicht verfügbar !?

  • Hallo zusammen,


    hat noch jemand diese Nachricht heute bekommen ?

    Liefertermin sollte der 15.01.2024


    Sehr geehrte/r Frau/Herr ******,

    aufgrund von erheblichen Personalausfällen durch Krankheit können wir leider die geplanten Liefertermine nicht einhalten.

    Wir rechnen mit einer Verzögerung von 2-3 Wochen zum ursprünglich geplanten Liefertermin.

    Wir bedauern die Verzögerung und setzen alles daran sie schnellstmöglich zu beliefern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr GoGun Team

  • Geil, eine legale, gefährliche Waffe! So dachte ich noch vor ein paar Monaten und dann fing ich an mich genauer über Waffen und Ballistik zu informieren.

    Ich habe die HP Max auch bestellt aber dann nach ein paar Wochen storniert.

    Luftdruckwaffen sind zwar recht gefährlich aber im Vergleich mit echten Schusswaffen, einfach nur ein Spielzeug und wenn diese umgebaut werden, dann sind sie illegal und man kann sie nirgendwo in D nutzen.

    Wieso kauft ihr euch so etwas? Es gibt doch auch Wege und Möglichkeiten, legal an eine WBK und eine Waffe zu kommen.

    Ca. 200 joule an den Mündung ist ein Witz.

    Einen im Winter, dick eingekleideten Zombie, werdet ihr mit einer HP nicht einmal kitzeln können. Ein Kopfschuss wird auch nur aus einer kurzen Entfernung gefährlich. Der Schädel eines Zombies hält eine Menge aus.

    Selbst eine 9mm Glock ist bis zu 50m effektiv und diese hat deutlich mehr Leistung.

    Nach jedem Schuss wird das Ding immer schwächer und ihr habt nur vielleicht fünf gute Schüsse!

    Einer Gruppe Zombies dürft ihr dann nicht begegnen und Zombies sind immer in grossen Gruppen.


    Mal eine frage an euch alle. Was wollt ihr mit einem Luftgewähr? Nur bisschen Spass im Garten haben oder glaubt ihr wirklich, dass das Ding im Notfall eine Alternative zu einer Schusswaffe ist?

  • WBK? Ja, kann man machen. Dauert aber im Schiessverein mind. 2 Jahre. Und du musst absolut sauber sein.

    Jagdschein? Mindestens auch ein Jahr und büffeln, büffeln, büffeln.

    Uns könnte die Zeit davonlaufen!

  • Wenn man im Duden unter "null Plan" nachguckt wird man dein Gesicht finden.


    Eine WBK zu bekommen ist nicht nur ein riesiger zeitlicher Aufwand - sondern auch extrem teuer. Und das dauerhaft. Das dauert im Verein 1-2 Jahre und du musst einige tausend Schuss ableisten. Und auch anschließend weiter schießen. Sonst ist se wieder weg. Und als Jäger - musste nen Jahr lang am Wochende zur Fortbildung und anschließend musst du ein Jagdgebiet pachten. Außerdem lädst du damit die Polizei nach dir zu hause ein. Und zwar wann immer die möchten. Da hast du keine Wahl.


    Insgesamt sind der Aufwand, die Kosten und die Pflichten für eine WBK hoch und total ätzend. Ne HP Max kannste einfach bequem von zu hause aus bestellen und feddich. Riesen Unterschied.


    Und 200J sind kein Witz. 9mm kurz hat auch nur 260j. .32 ACP hat 220J. Falls du uns jetzt erzäheln möchtest das ne dicke Winterjacke diese Geschosse ebenfalls problemlos aufhalten kann - dann bitte ich um ein Video von dir persönlich wie du uns das vorführst. Der Bericht bei der Polizei nach deinem Ableben wird bestimmt lustig zu lesen sein. "Bekloppter erschießt sich selbst da er geglaubt hat seine Winterjacke hält ein 9mm Geschoss auf."

  • > Es hat 1970 für Polizeipistolen gereicht, und im WW2 für Offizierspistolen. Klar, es hat keinerlei Fähigkeiten was Schutzwesten etc. betrifft, und auch Wildschweine und Elche wird man damit nicht stoppen. Aber alles andere, was Schmerz empfindet, wird zumindest zum Nachdenken angeregt, bevor es eingeht.


    >> Muß schon sehr dick eingekleidet sein. 2x GeStaPo Ledermantel +


    >>> Auch auf 200m, würde man da noch treffen, wäre ein Kopfschuß bei einem Zombie tödlich. Nicht unbedingt bei einem Wildschwein. Aber da man eh' nur bis 100m eine echte Trefferchance hat, reicht die Energie auch auf 100m bei Kopftreffern aus.


    >>>> Das hat mit den mangelnden Visiermöglichkeiiten über Kimme & Korn zu tun. Es gibt Leute, die treffen mit einer G17 in 9x19 auch auf 300m. Und es ist tödlich. YoutTube - mit einer PCP wäre das natürlich nur schwer möglich, fehlende Energie = stärker ausgeprägte ballistische Kurve. Die Tödlichkeit hängt auch stark von der verwendeten Munition ab. Man kann eine 9x19 mit 700J+ (non CIP) und mit 250J (SubSonic) schiessen.


    >>>>> Nein. Denn die Zombies, die hier meist gemeint sind, schießen zuerst - oder zurück. Mit Feuerwaffen.


  • Genau das stimmt mit unserer aktuellen Gesellschaft nicht.

    Ihr wollt euch hier vor Menschen schützen, wie ihr selber seid.

    Jemanden zu unterstellen, dass er keine Ahnung hat und dann mit Unwissenheit glänzen.

    Wieso macht ihr das? Wieso sagt ihr etwas, obwohl ihr euch nicht einmal die Mühe macht, kurz im Internet zu recherchieren?

    Als Beispiel:

    Ein Jagdschein kostet nicht die Welt und ist sogar innerhalb von drei Wochen machbar. Man muss auch kein Revier pachten!


    Wollt ihr etwas sagen, dass ihr asoziale Idio… seid, die einfach nur schnell und billig eine Waffe haben wollen?

    Ich hatte schon länger das Gefühl, dass der Jörg mit Idi…n Geld macht.


    Bei der Jungjägerausbildung würdet ihr wenigstens etwas über die Waffen, Ballistik und das Recht lernen.

    Einen Schein bekommt man auch schon für 1500€. In einigen Bundesländern kann man sich sogar ohne Kurs für die Prüfung anmelden.

    Aber lasst das. Bleibt mal lieber heir. Ich merk schon. Hier seid ihr gut aufgehoben. Man ist ja gerne unter sich.

  • Ja klar - man kann auch seinen gesamten Jahresurlaub im Jäger Camp verbringen. Klar geht das dann in 3 Wochen. Das kostet allerdings dann ~2400€ und keine 1500€. Und man hat halt das ganze Jahr lang dann keinen Urlaub mit seinen Liebsten.


    Und ja beim Pachten habe ich mich vertan. Ist ewig her das ich Jörgs Video dazu gesehen habe. Es war der Jagdschein und die Versicherung. So um die 100€ / Jahr.


    Dazu kommen bei scharfen Waffen noch der Waffenschrank (500-1000€)


    Und bei der Munition wirds dann halt hart. Völlig egal welches Kaliber - es ist alles SEHR viel teurer als Luftgewehr Slugs.


    Schießen daheim im Keller / auf dem Dachboden / im Garten kannste natürlich sowieso vergessen. Bei Luftgewehren geht es ja nicht nur darum Leute erschießen zu können - sondern auch der Spaß am Schießen selbst. Da musste mit ner scharfen Waffe halt auf nen Schießstand. Was halt gar nicht mal so geil ist da es laut ist und bei Innenbahnen auch stinkt. Und wenn du da 200-300 Schuss machst wie ich das zB mit der K1 mache - da bin ich dann 20€ an Munition los. Bei ner 9mm Pistole wären das dann 130€.

  • Also geht es euch einfach darum billig an eine Waffe zu kommen!

    Wenn euch eure Sicherheit wichtig wäre, dann sollte es euch auch ein paar Euro wert sein.


    Mit einer WBK kann ich aber legal auf dem Schiesstand üben. Ja, Munition ist nicht billig aber effektiv und hält Jahrzehnte. Ein Waffenschrank kostet auch aber ich dachte es geht um die Sicherheit, um die Verteidigung im Ernstfall.

    Ich wollte genau deswegen eine HP Max.

    Ich habe dann aber recherchiert und es ist einfach viel gelogen oder besser gesagt, die Fakten werden etwas verdreht.

    Man kann auf Ballistikgelblöche mit einer Koskosnuss schiessen und so den Anschein erwecken, dass Ding hat dir pure Kraft oder man schaut sich mal im Internet Videos an, wo offene Luftgewehre mit normalen Kurzwaffen verglichen werden. Das hat mir die Augen geöffnet und seitdem sehe ich den Gogun Shop in einem anderen Licht, wenn es um echte Zombiekiller geht.

    Eine Daunenjacke, ein Pulover und ein T-shirt drunter und schon war es das mit der Wirkung.

    Selbst eine 9mm Luger durchschlägt einen Schädelknochen nicht immer und diese hat deutlich mehr Kraft.

    Ich bin auch mit Hollywood Filmen aufgewachsen aber das ist nicht die Realität. Diese ist oft ganz anders.

    Auf Schwarzwild muss man nicht ohne Grund ein Kaliber nutzen, dass mindestens 2000 Joule in 100m aufweist und die Flugkurve ist alles andere als gerade. Was soll da eine HP Max sagen?!

  • Und die sagen, diesmal könnte es ein harter Winter werden.

    Wer sagt das? Seine göttliche Hoheit, der Weltklimarat? Der sagt doch klipp und klar: "Wir wissen nicht wie das Wetter in den nächsten Monaten wird, aber klar ist "es wird heisser". Viel heisser. Verdammt heiß. Heißer als je zuvor in der Geschichte der Menschheit. Und die sind vertrauenswürdig. garantiert. Die sagen ja schließlich auch "Tuvalu" ist am absaufen, die Bewohner sollen kurzfristig nach Australien verschippert/verschleppt werden. Die Tuvalunesen/Tuvaluianer/Tuvaluisen/??? sagen aber sie bleiben lieber, Die behaupten doch glatt Ihre Insel wächst seit Jahrzehnten schneller als sie absäuft. Also: Wer sagt es wird kalt? Alles Leugner! Klimaleugner! Querdenker! Was liest Du für Schund? Pfui

  • > Mit einer WBK kann ich aber legal auf dem Schiesstand üben.


    >> Eine Daunenjacke, ein Pulover und ein T-shirt drunter und schon war es das mit der Wirkung.


    >>> Selbst eine 9mm Luger durchschlägt einen Schädelknochen nicht immer und diese hat deutlich mehr Kraft.

    > Ein WBK + Waffen ist, wenn es mal wirklich bergab geht, das Erste was man Dir abnimmt. Das ist sogar in den USA (New Orleans) passiert. (Katrina)


    >> Da musst Du schon besondere Munition einsetzen, damit die Gleichung aufgeht. Kunststoff- Übungsmunition? FX- Munition? Selbst eine 9x19 Subsonic durchlägt die von Dir genannten Stoffe allesammt hintereinander.


    >>> Auch hier: Man muß lange suchen, um so schwache Munition zu finden. Dann noch ein extra kurzer Lauf + ein sehr progressives Pulver (für 9x19 Langwaffenladungen), und ein echt mieser Schußwinkel. Dann vielleicht....


    Vielleicht solltest Du erstmal Deine WBK / JS machen, mit den von Dir genannten Kalibern umgehen, und sie dann erst niedermachen.


    Was nichts daran ändert, dass ich PCP wirklich nicht für SV in einer "Zombiekrise" für brauchbar halte. Aber bei 9x19 und anständiger Munition: Was die in den non- CIP Ausführungen durchschlägt bzw. anrichtet, ist bemerkenswert.


    Mehr will ich dazu nicht mehr schreiben, für mich ist das Thema "durch". Hatten wir schonmal, dass jemand behauptete "unter 2.000 Joule", insbesondere 9x19 ist alles Kinderkram. Das ist mir zu weltfremd.

  • Finde, Du könntest doch besser Deine Recherchen und Überzeugungen unserem Gesetzgeber vorschlagen, damit die die 7,5 Joul Grenze abschaffen.

    Hast ja gute Argumente dafür, da Luftdruckwaffen nach Deinen Nachforschungen eh Spielzeug sind.

    Solche Leute wie dich brauchen wir, mach weiter so! 👏👍

  • Ich weiß zwar jetzt nicht, was du für einer bist, und wieso du dir herausnimmst nach so kurzer Zeit schon Beleidigungen in alle Richtungen auszuteilen, aber besonders viel Fachwissen zu Luftdruckwaffen scheinst du nicht zu besitzen.


    Mal kurz zu den Pistolen und ihren Durchschlagskräften:

    Unsere gute Polizei hatte, wie Transporter auch schon geschrieben hat, früher die kleine Walther PPK in 7,62, die wurde von den Polizisten liebevoll "Pistölchen" genannt.

    Hatte 9 mm kurz mit 212 Joule.


    Einen 9 x 19 hat zwischen 350 und 700+ V0.


    Nun gibt es inzwischen Luftgewehre, dazu kann man stehen wie man will, die teilweise 4500 Joule bringen. Texan z. B.


    Aber auch zwischen 600 und 2500 Joule gibt es mittlerweile genug.

    Die werden natürlich mit dem Kaliber 50 plus geschossen.


    Erlegt wurden damit bisher Bisons, Antilopen und so weiter.

    Außerdem gibt es Tabellen für das Einsetzen von Luftdruckwaffen gegenüber Wild.


    Hier mal ein kleiner Überblick:



    GameMinimum Acceptable caliber*Kill Zone**Minimum Energy
    Small Birds.177+.5″5 FPE
    Medium Birds.177+.75″7 FPE
    Large Birds.22+1″11 FPE
    Squirrel Sized Game.22+1″9 FPE
    Rabbit Sized Game.22+1″9 FPE
    Raccoon Sized Game.22+ (.25+ recommended)1.5″25 FPE
    Possum Sized Game.22+ (.25+ recommended)1.5″25 FPE
    Fox Sized Game.22+ (.30+ recommended)1.5″35 FPE
    Coyote Sized Game.30+2″50 FPE
    Javilina Sized Game.357+2″90 FPE
    Small Deer.357+2″100 FPE
    Medium Deer.40+2.5″150 FPE
    Larger Deer.45+2.5″200 FPE
    Hog.45+2.5″200 FPE

    *Minimum acceptable caliber is based on suggestions from the experts in the field and experiences

    Hunting FPE Chart 2
    Hunting FPE Chart 3Hunting FPE Chart 4


    Du brauchst also keinesfalls zigtausend Joule, geschossen aus einer Feuerwaffe, um Wild zu erlegen.

    Die Max hat ja offen schon ca. 170fpe.

    Die Challenger in Deutschland mit dem Exportkit leistet bereits 473fpe.

    Von der Zeus, der Pill driver, der Hammer oder den Modellen von Texan will ich gar nicht reden....


    PS

    Es gibt Modelle von Texan, die schießen auf 1000 yards noch ein Blech durch.

    2 Mal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Wir reden hier von einer HP Max und nicht von einer Zeus. Es gibt Luftgewehre, die sehr gefährlich sein können oder sind. Ich verstehe aber den Hype um die HP Max nicht. Die ist ziemlich gross und hat die Kraft einer 22er.

    Ich finde, die HP Max ist nicht das was man sucht, wenn man sich vor Zombies schützen will.

    Eine Zeus ist da schon netter aber sie ist riesig und hat nur einen Schuss. Man muss dann auf einsame Zombies schiessen.

    Es gibt bestimmte Branchen und das dazugehörige Marketing.

    Man kann ja selbst Zahnstocher als tödlich verkaufen, man muss nur wissen wie.

    Ich habe die HP Max abbestellt und mich für einen andern Weg entschieden. Den legalen und effektiven.

    Man wird mir die Waffen auch nicht einfach so abnehmen können. In einer Krise wird es das Personal nicht geben, um bei mir zu klingeln.

    Ausserdem, wollte man alle WBK Besitzer einmalig kontrollieren, würde es aktuell 40 Jahre dauern bis jeder kontrollieret wurde.

    Ein Bekannter hat seit ca. 20 Jahren eine WBK und wurde bis jetzt nicht kontrolliert.

  • Na dann hophop du kleiner Troll. Hier gibt es keine scharfen Waffen - also abmelden und Konto löschen.


    Glaubst doch nicht das wir dich hier jetzt Stunden lang betreuen?


    Ciao !

    • Offizieller Beitrag

    Wollt ihr etwas sagen, dass ihr asoziale Idio… seid, die einfach nur schnell und billig eine Waffe haben wollen?

    Ich hatte schon länger das Gefühl, dass der Jörg mit Idi…n Geld macht.

    :evil: Der nette, höfliche und hilfsbereite Umgangston im GoGun Forum mag nicht typisch für Foren sein... Ich bemühe mich aber darum, weil es das Leben+Lesen für alle wesentlich angenehmer macht. <3 Wenn sich die Sprachwahl nach der Verwarnung und Eingewöhnung hier bessert - und hier auch effektive Beiträge zu GoGun Produkten kommen, werden diese auch gerne vorerst manuell (und später wieder automatisch) freigeschaltet. :thumbup: :saint:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!