HP Max Regulator Druck stimmt nicht

  • Ich habe meine HP Max von GoGun erhalten und mir ist aufgefallen dass das Manometer das zum Schützen gerichtet ist keine 70bar sondern 120bar anzeigt.

    Ist meine HP Max nun vom Werk aus zu stark eingestellt oder passt das so ? (ich habe nicht daran rumgeschraubt und wär auch froh drum wenn ich den Regulator nicht neu einstellen müsste)

  • Hallo,


    da brauchst du erst einmal keine Sorge haben. Es gibt da Toleranzbereiche und mit 120 Bar liegst du da noch voll im Rahmen.

    GoGun überprüft die Waffen ja vor Auslieferung so dass du mit Sicherheit unter 7,5 Joule liegen wirst.


    Bei mir waren es auch knapp 120 Bar und da lag ich (mit JSB Hades) bei 6,6 Joule.


    Im Zweifelsfall prüfe das einfach mal mit einem Chrony. So etwas sollte man sich eh zulegen wenn man PCP Waffen sein eigen nennt, denn die Dinger sind da echt Sinnvoll. :)


    Viele Grüße und viel Spaß

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei minute 13:29 aber hab auch schon andere videos gesehen

  • Erstaunlich, wer weiß was an Jörgs HP Max anders war, dass er so wenig Druck eingestellt hatte. Was ich so mitbekommen liegt der Druck bei den meisten zwischen 130...160Bar. Aber wenn Sie bei Dir mit 70 Bar gut fliegen und nicht im Lauf hängen bleiben, wird's schon passen. ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine HPmax diese Woche auch bekommen und mir vorhin das gute Stück mal angesehen und war etwas geschockt als ich in etwa 130-140bar regulierter Druck gesehen habe.

    Die 70bar regulierter Druck werden ja in verschiedenen YouTube-Video genannt und das steht auch so in der Bedienungsanleitung. Allerdings wird hier von „ca.“ 70bar gesprochen. Naja, das Doppelte würde ich schon nicht mehr als „ca.“ ansehen. Wenn dies normal ist, sollte man das so auch reinschreiben.

    Bin aber sehr froh, hier im Forum zu lesen, dass es mehrere Leute gibt, welche die hohen Drücke haben und es normal zu sein scheint.

    Werde mal noch meinen Chrony bemühen ;)

  • Mein HPmax hab ich seit heute i d Fingern und der RegDruck ist lt Anzeige ca110bar. Mit härteren GeneralPellets bleibe ich deutlich unter den 7,5J, mit JSB würde das aber auch noch passen. Ich denke solange die BRD Leistungsgrenze unterschritten wird, passt da alles. Prinzipiell ist jedes Gewehr ein "Unikat"- identische Einstellungen an unterschiedlichen Gewehren ergeben selten identische Werte ;)


    Aber etwas Anderes schiebe ich meinem themenbezogenen Kommentar hier mal an: wenn der Schafft des HPmax abgeklappt wird, hält der bei Euch in der abgeklappten Position? Meiner schlackert bei Bewegungen haltlos herum. Ist das normal? Seitlich sieht man eine kleine Feder am Gelenk, die für mich nur den Sinn darstellen könnte, den abgewinkelten Schaft in Position zu halten, da keine sonstige Arretierung ersichtlich ist. Eigentlich kenne ich es von anderen Waffen mit Klappschaft so, dass der eingeklappte Schaft dann auch in der Position bleibt und kein "Eigenleben" führt...

    sapere aude

  • Vielen Dank! Ich denke Du hast mein Anliegen richtig verstanden. Also ohne Zubehör hält der abgeklappte Schaft überhaupt nicht in der abgeklappten Version oder nur "schlecht". Meiner hält nämlich in keinster Weise die abgeklappte Position. An sich für mich kein richtiges Problem, wollte nur wissen ob es Sinn macht mit ggf zB das kleine Federchen am Mechanismus mal genauer anzuschauen oder ob ein "loser" abgeklappter Schaft zur "Grundausstattung" ;) dieses AEA gehört.

    Hält bei Euch ebenfalls überhaupt nicht die Position oder nur "schlecht"? Meine verfügt nämlich über keinerlei "Federwirkung" (sofern die kleine, sichtbare Feder überhaupt dieser Wirkung zugeordnet werden kann)...


    Edit: lt Beschreibung des oa Artikels ist die Feder etwas schwach. Sollte also wenigstens ein bisschen die Position halten. Meine ist zumindest nicht ausgehängt oder so, sondern schlichtweg ohne irgendeine Wirkung (warum auch immer).

    Jetzt weiß ich wenigstens, dass der Schaft die Position halten sollte. Nochmals danke! Hauptsache der Rest der Waffe funktioniert bisher wie er soll :)

    sapere aude

    2 Mal editiert, zuletzt von AndiS ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!