Huben K1 Wechselschäfte aus Holz

  • Ehrlich gesagt, erinnert mich der Schaft ein wenig an Löcher im Käse 😉 Nicht mein Geschmack 🤷🏻‍♂️

    Ich würde einen Schaft ziemlich nah am Original bevorzugen in einem schönen dunklen Nussbaum o.ä., und der etwas tiefergelegten und verstellbaren Schaftkappe. Wann könnte man denn eine verbindliche Bestellung aufgeben und wie lange würde es dann bis zur Auslieferumg dauern?

  • Jep ... versteh was du meinst.

    Dass is der erste Entwurf auch erst mal für sich selber.

    Dabei liegt erst mal der Schwerpunkt auf technische Details für den Herstellungsprozess.

    Die Spätere Form is nicht in Stein gemeisselt und die Wahl des Holzes wie auch Walnuss is eh kein problem.

    Da er es als Hobby betreibt, weiss ich nicht wann er Zeit hat ... aber wenn er zeit hat, is er flott


    Meine Vorstellung ähnelt auch stärker dem OriginalIMG_20231031_002415_173.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vitoli Allrad mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jep .... genau dass Bild hab ich vor ca einem Jahr im Netz mal gesehen und nu nicht mehr wieder gefunden.

    Danke


    Jep ... ich glaub dass war der nur mit nem anderen Hintergrund.


    Aber melde dich doch gerne bei Ruslan selber und schreib ihm.

    saandaru@mail.de

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vitoli Allrad mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So hätte ich den Schaft gern 😊👍

    Ob da auch das Aftermarket Loading Gate noch passt? (Ist nicht bei allen Schäften möglich). Und, wie hier schon mal erläutert, bei krummen, zittrigen, Cervelat. förmigen Wurstfingern mit Athritis, Gicht und eingegipst, geht's bei mir ohne leider nicht (o.K alles davon habe ich nicht, aber man muß in die Zukunft denken).

  • Mich würde ja mal ein Foto von deinem Stock Loadinggate interssieren. Bei mir ist das sowas von easy... da sind 4/5 der Trommel offen und ich kann super bequem da einfach 2 Slugs in 2 Trommeln reindrücken. Ohne jeglichen "Druck" oder "Gefummel". Das flüppt da hauchzart rein.


    Kann es sein das die das verbessert / geändert haben?

  • Mich würde ja mal ein Foto von deinem Stock Loadinggate interssieren. Bei mir ist das sowas von easy... da sind 4/5 der Trommel offen und ich kann super bequem da einfach 2 Slugs in 2 Trommeln reindrücken. Ohne jeglichen "Druck" oder "Gefummel". Das flüppt da hauchzart rein.


    Kann es sein das die das verbessert / geändert haben?

    Erlärt das da meine Schwierigkeiten (etwas übertrieben dargestellt):


    Unbenannt-4.jpgUnbenannt-1.jpg

  • Mich würde ja mal ein Foto von deinem Stock Loadinggate interssieren. Bei mir ist das sowas von easy... da sind 4/5 der Trommel offen und ich kann super bequem da einfach 2 Slugs in 2 Trommeln reindrücken. Ohne jeglichen "Druck" oder "Gefummel". Das flüppt da hauchzart rein.


    Kann es sein das die das verbessert / geändert haben?

    Erlärt das da meine Schwierigkeiten (etwas übertrieben dargestellt):

    Arme Socke 😪

  • Sehr fairer Preis für echte Handarbeit mit der Vollausstattung! Auch wenn ich das Holz und den Camouflagelook nicht mag, sieht es sehr wertig aus. Findet sich bestimmt schnell ein Käufer 👍

  • Bei der ersten Erprobung des Gewehrs musste ich feststellen, dass der Verstellbereich meiner Optik in der Höhe nicht ausreicht, um ins Ziel zu kommen 😢 Bis zum Anschlag gedreht, muss ich trotzdem noch 5 cm drüber anhalten, um ins Schwarze zu kommen. Seite passt, kein Problem. Muss ich wohl doch noch in eine höhenverstellbare Halterung investieren.


    Dann wollte ich das Loading Gate schon mal auswechseln, weil das Originalteil echt zu fummelig ist. Leider habe ich die obere Schraube nicht bewegen können. 2 mm Inbus dreht durch, 2,5 mm passt erst gar nicht rein. Kennt jemand das Problem und kennt eine Lösung? Ist das ein Schaden oder braucht man ein Sonderwerkzeug dafür? Die mitgelieferten Schlüssel gehen auch nicht. Wollte ja nicht gleich am ersten Tag Gewalt anwenden 🥊

  • Ich hatte das selbe Problem und hab dann ne Kleine Ratsche mit ner Inbusnuss genommen! Die Inbusnuss dann vorher gut in das Schräuble geklopft und somit schon etwas vorgelockert, danach evtl ersetzen,aber meine ging noch gut! Viel Glück 🍀

    Opa

  • Bei der ersten Erprobung des Gewehrs musste ich feststellen, dass der Verstellbereich meiner Optik in der Höhe nicht ausreicht, um ins Ziel zu kommen 😢 Bis zum Anschlag gedreht, muss ich trotzdem noch 5 cm drüber anhalten, um ins Schwarze zu kommen. Seite passt, kein Problem. Muss ich wohl doch noch in eine höhenverstellbare Halterung investieren.


    Dann wollte ich das Loading Gate schon mal auswechseln, weil das Originalteil echt zu fummelig ist. Leider habe ich die obere Schraube nicht bewegen können. 2 mm Inbus dreht durch, 2,5 mm passt erst gar nicht rein. Kennt jemand das Problem und kennt eine Lösung? Ist das ein Schaden oder braucht man ein Sonderwerkzeug dafür? Die mitgelieferten Schlüssel gehen auch nicht. Wollte ja nicht gleich am ersten Tag Gewalt anwenden 🥊

    Wow auf welche Distanzen hast du denn geschossen? Das muss ja ordentlich weit gewesen sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!