Schulterstütze

  • Habe meine Hpmax endlich bekommen und so ungestüm wie ich war, habe ich die Schulterstütze so fest aufgeschraubt und das auch noch etwas schief, somit ich jetzt eine etwas schiefe Stütze habe, die sich nicht mehr lösen lässt. Hat jemand vielleicht eine Idee. Der AR-15 Werkzeugschlüssel soll nicht passen, habe ich gelesen.

    ;(

  • Bei mir Lockert sich da immer alles von selbst, sogar der Spannhebel was etwas nervt.

    Leg ein altes T-Shirt rum und setz ne Rohrzange an, damit sollte es aufgehen.

  • Wenn der Radius des Werkzeugs zu groß ist, kann man das ganz einfach ausgleichen, indem man dort, wo sich der innere Teil des "Bogens" gegen die Stirnlochmutter abstützt, etwas unterfüttert, z.B. ein dickes Stück Stoff, ein nochmal gefaltetes Papiertaschentuch o.ä.

    Die tätsächlich benötigte Dicke wird je nachdem, was genau für ein "Klon" Du erwischt hast, unterschiedlich sein, ist aber leicht rauszukriegen, der Stift muss einfach möglichst senkrecht im Stirnloch stecken, auch bei entsprechend Kraft/Druck beim Drehen.

    ...oder Du hast Glück und Dein "Klon" hat den richtigen Radius.

  • Habe ich auch schon versucht, ergab aber nur unschöne Kratzer. Habe mir jetzt den AR15 Schlüssel bestellt. Mal sehen, ob er passt ist halt Glücksache, mit der China Ware

    Deshalb ja ne Lappen rum, hat bei mir Top geklappt, hält und keinen einzigen Kratzer 😉

  • Weil ich bisher nix gefunden hab, schließ ich hier mal meine Frage(n) an.


    Hab mein HPmax gerade erhalten und nach Montage des Hinterschafts bemerkt, dass dieser im abgeklappten Zustand unschön herumschlackert, also nicht in abgeklapptem Zustand auch nur annähernd "arretiert". Man sieht ein kleines Federchen, das womöglich "ausgeleiert"/fehlerhaft ist? Oder bleibt der Schaft, wenn abgeklappt, eben einfach nicht in der Position? Ist also lediglich für zB den Transport abzuklappen und garnicht für den Schießbetrieb geeignet (wie zB bei einer Klappschaft MP5)?

    Hoffe ich konnte mein "Problem" verständlich schildern. Der abgeklappte Schaft bleibt eben nicht in der abgeklappten Position, wenn man die Waffe bewegt.


    Nebenbei lässt sich das HPmax nur in S(afe) Stellung bringen/sichern, wenn die Waffe gespannt ist/wurde. Im abgeschlagenen Zustand ist nur die F(euer) Sicherungseinstellung möglich. Ist das normal so?


    Bedankt :)

    sapere aude

  • Nebenbei lässt sich das HPmax nur in S(afe) Stellung bringen/sichern, wenn die Waffe gespannt ist/wurde. Im abgeschlagenen Zustand ist nur die F(euer) Sicherungseinstellung möglich. Ist das normal so?

    ja,steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • Nebenbei lässt sich das HPmax nur in S(afe) Stellung bringen/sichern, wenn die Waffe gespannt ist/wurde. Im abgeschlagenen Zustand ist nur die F(euer) Sicherungseinstellung möglich. Ist das normal so?

    ja,steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

    Danke, muss gestehen selten in Anleitungen zu schauen ;) Vllt kannst Du mir das mit dem klapprigen Klappschaft noch verraten?

    sapere aude

  • muss gestehen selten in Anleitungen zu schauen

    Versuche wenigstens das eine mal in die ( Bedienungsanleitung ) zu schauen,ist echt bei der Maxiking angebracht. ;)

    "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen


    Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."

  • muss gestehen selten in Anleitungen zu schauen

    Versuche wenigstens das eine mal in die ( Bedienungsanleitung ) zu schauen,ist echt bei der Maxiking angebracht. ;)

    Gerade dabei :thumbup:

    by the way... Schulterstütze hält nicht im ausgeklappten Zustand. Der Klappmechanismus ist mir zwar nicht so wichtig, wollte dennoch nur wissen, ob das so normal ist.

    Ansonsten nettes Gewehrchen, sogar die low budget general pellets hauts problemlos mit den 7,5J raus. Beide Manomater zeigen unterschiedliche Drücke- Regulator funzt wohl. Hab mich im Vorfeld bereits etwas mit der Waffe auseinandergesetzt, aber wenn sie dann da ist, ists schon schwer (zumindest für mich) die Finger von zu lassen und zu lesen. Aber da die Anleitung überschaubar, acker ich die jetzt weiter durch :)


    Edit: gelesen. Ok, das mit der Sicherung steht drin :D ansonsten nix besonderes bzw "neues". Jedenfalls nix zum Klapperschaft. Forumssuche bisher auch negativ. Also erlaube ich mir mein Fragen nach dem Klappmechanismus. Da bisher kein "ist normal das das Teil nicht in der ausgeklappten Position bleibt" kam, hab ich entweder unglücklich gefragt oder es ist eben nicht "normal"?

    Waffe funktioniert jedenfalls soweit ich das jetzt beurteilen kann, was mir wesentlich wichtiger ist als ein ggf korrekt klappender Schaft. Mit den härteren general pellets bei ca 45m/s, was dann auch einigermaßen passen sollte...Der Regulatordruck steht bei mir werksseitig bei guten 100bar (und nicht ca 70), dies aber lt Anzeige, also sofern diese tatsächlich stimmt. Alle Magazine scheinen zu transportieren, Anbauteile passen. Wenn jetzt die Ventilnadel hält und vllt sogar noch die BRD ein liberales WaffG auf den Weg bringen würde, könnte ich fast glücklicher nicht sein :););)

    sapere aude

    Einmal editiert, zuletzt von AndiS ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!