Siege 300: Schulterstütze wackelig / Abzugsmechanismus incl. Picatinny-Schiene und Scopes bewegt sich

  • Hallo erstmal,


    ich grüße Euch, Ihr Go-Gun Forumsmitglieder. Ohne große Umschweifen möchte ich auf folgende Beobachtungen bei der Montage der Siege 300 kommen. Fragen möchte ich euch, ob das generell die "Qualität" oder just meine Armbrust betrifft?


    - die Schulterstütze (Kolben) sitzt extrem wackelig, obwohl der Pinn korrekt eingerastet ist und somit der Zapfen auch bis zum Ende in den Ramen eingeschoben wurde. Flansch des Kolbens liegt also nicht richtig an. (Bild 001)


    - wenn die Armbrust nicht gespannt ist und ich den Abzug betätige, kann ich sehen wie der gesamte Abzugsmechanismus incl. Picatinny-Schiene und Scopes nach vorne hin cia. 1,5 - 2mm nach unten gezogen wird. (Bild 002)

    Folglich wird dann wohl, wenn der Bogen gespannt ist, der ganze Abzugsmechanismus noch weiter nach unten gezogen und das "Einschießen" des Scopes beruht dann auf dem Biegemoment????


    Wäre Euch für Eure Ideen und Ratschläge dankbar!


    Cheers Sascha

  • Forum Moderation

    Hat den Titel des Themas von „Grundsätzliche Frage zu meiner Siege 3000“ zu „Siege 3000: Schulterstütze wackelig / Abzugsmechanismus incl. Picatinny-Schiene und Scopes bewegt sich“ geändert.
  • DomSa

    Hat den Titel des Themas von „Siege 3000: Schulterstütze wackelig / Abzugsmechanismus incl. Picatinny-Schiene und Scopes bewegt sich“ zu „Siege 300: Schulterstütze wackelig / Abzugsmechanismus incl. Picatinny-Schiene und Scopes bewegt sich“ geändert.
  • Hallo Sascha,

    Wenn du hier im Forum ein wenig liest, wirst du deine angesprochenen Problemchen auch finden und wie man diese abstellen kann. Die etwas wackelige Schulterstütze, ist bei allen Cobra Armbrüsten mehr oder weniger vorhanden.

    Kann man zum Beispiel durch Zwischenlagen von Leder oder Dichtungspapier verringern, oder zeitlich begrenzt beheben.

    Die leichte Bewegung von Schloss, Picatinny-Schiene und Laufschiene nach oben ist Bauart bedingt, normal. Alle Bauelemente hängen zusammen und müssen beim Spann Vorgang beweglich sein.

  • Hallo Roxane,


    vielleicht wird mein Text falsch interpretiert, mir ging es nicht direkt um die Suche von Problemlösungen, sondern um eine grobe Auskunft über Qualitätsmerkmale.

    Du hast diese angemessen beschrieben. Vielen Dank für Deine freundliche Antwort

  • Das Problem mit der wackeligen Schulterstütze hatte ich auch. Nachdem Versuche mit O-Ringen oder Flachdichtungen (Sanitär) fehlgeschlagen sind, habe ich schließlich einen Wollfaden straff in den Schlitz gewickelt und anschließend etwas Gaffer-Tape darüber geklebt. Sicher nur die zweitbeste Lösung, aber die Schulterstütze sitzt bombenfest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!