AEA Challenger Manometer

  • Hallo,


    ich habe meine Challenger gekauft und wollte sie aufpumpen aber egal wieviel man pumpt es zeigt kein druck am manometer an?

    Habe es mit der gogun handpumpe versucht und einige minuten lang gepumpt anzeige bleibt aber auf 0?

    Wenn ich einfach mit der handpumpe bis nichts mehr geht bzw der wiederstand zu hoch ist pumpe? könnte das gefährlich werden und das ding mir um die ohren fliegen?

    Oder es weiß vielleicht sonst jemand noch einen anderen tipp?. :)

    Danke im voraus für eure hilfe.

  • Merkst du beim pumpen einen Wiederstand der schnell größer wird? In dem Fall kommt keine Luft in den Tank und du Pumpst quasi den Füllschlauch auf.

    Ist der Befüllnippel ganz hineingesteckt?

    Kannst du evtl. hören ob irgendwo Luft entweicht?

    Bis die Challenger mit der Handpumpe aufgepumpt ist dauert es schon eine Weile.

  • Deine Handpumpe sollte zudem über ein eigenes Manometer verfügen (4000psi ist der maximal zu befüllende Druck bei der Challenger). Außerdem soll man sich wohl im Zweifel immer am Manometer der Pumpe (oder des Kompressors) orientieren, da das Manometer an der Waffe durchaus auch sehr ungenau sein kann.

  • Hallo,


    ich habe meine Challenger gekauft und wollte sie aufpumpen aber egal wieviel man pumpt es zeigt kein druck am manometer an?

    Nochmal zum Verständnis: du hast sie gekauft und es war von Anfang an kein Druck drauf? Das wäre ein Fall für den Service, da sollten im Auslieferungszustand mindestens 250 bar drauf sein.

  • Hallo. Ich habe meine Challenger mit dem Kompressor von Gogun befüllt und das Manometer der Challenger zeigt 150 Bar an. Das am Kompressor zeigt allerdings 250 Bar an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!