HP Max: Liefertermin

  • Bestellung: 19.08.22; in Bearbeitung Bestellnummer: G1332xx

    ... und weder Versandbenachrichtigung noch Lieferung X(X(X(


    Oh Leute, von mir aus warte ich auch noch 8 Wochen, aber den award für Termintreue, Kommunikation und Produktreife habt ihr bei GoGun auf jeden Fall sicher!


    Ernsthaft, kennt irgend jemand einen Anbieter der schlechter performt? (JA ist keine gültige Antwort).. Wenn es noch eine Firma (mit n-Angestellten) gibt, die es noch schlechter macht... haut raus...


    Tolles Marketing,: ich mag die YT videos, aber auf Dauer kannst Du nur noch mit USPs, arbeiten, MeTo's bekommst Du überal schneller.


    Ich kenne das Geschäftsmodell von GoGun nicht, & es steht mir also auch nicht zu darüber zu urteilen. Kundenzufriedenheit ist aber def. nicht im Fokus.


    Viel Glück & Danke für die Max, wenn sie nach Monaten vlt. irgendwann annkommt.

    4 Mal editiert, zuletzt von QBone ()

  • Moin in die Runde, habe Ende September 2022 bestellt und überlege ernsthaft, ob ich stornieren soll und mir lieber Die FX 7.62er holen soll. Ich beobachte das Forum nun seit über einem halben Jahr und lese nur Probleme mit der Max. Ventilnadel, Späne, klappernde Schäfte und und und. Die erheblichen Qualitätsprobleme haben sich wohl von Charge zu Charge nickt geändert. Ich frage mich überhaupt, ob Jörg diese weitergeben hat. Das Forum ist ja voll davon. Es kann doch nicht wahr sein, dass man bei einem Gewehr von 1000 Euro erstmal den Werkzeugkasten auspacken muss. Da bin ich wirklich sprachlos. Ich möchte das Gewehr auspacken und Spaß haben, ohne bei jedem Schuss darüber nachzudenken, ob der nächste Schuss noch funktioniert. Und über die 1% Mähr kann ich nur lachen. Auch ich habe mich vom Vorstellungsvideo der Max blenden lassen. Ohne Worte, bin genervt.

  • Ich will die Probleme nicht kleinreden – und wer weiß, wie lange es bei mir noch klappt, aber ich finde das Ding "lustig", und bei mir klappt alles.


    Ich bin allerdings auch die 7.5J Spaß-Plink und Bastel-Fraktion. Die Zombieapokalypse macht mir keine Angst. ;)

  • Moin in die Runde, habe Ende September 2022 bestellt und überlege ernsthaft, ob ich stornieren soll und mir lieber Die FX 7.62er holen soll. Ich beobachte das Forum nun seit über einem halben Jahr und lese nur Probleme mit der Max. Ventilnadel, Späne, klappernde Schäfte und und und. Die erheblichen Qualitätsprobleme haben sich wohl von Charge zu Charge nickt geändert. Ich frage mich überhaupt, ob Jörg diese weitergeben hat. Das Forum ist ja voll davon. Es kann doch nicht wahr sein, dass man bei einem Gewehr von 1000 Euro erstmal den Werkzeugkasten auspacken muss. Da bin ich wirklich sprachlos. Ich möchte das Gewehr auspacken und Spaß haben, ohne bei jedem Schuss darüber nachzudenken, ob der nächste Schuss noch funktioniert. Und über die 1% Mähr kann ich nur lachen. Auch ich habe mich vom Vorstellungsvideo der Max blenden lassen. Ohne Worte, bin genervt.

    Aber, aber!

    Wer kauft sich denn eine Max und hat keinen Werkzeugkasten bereitstehen?😉

    Das Gewehr auspacken und Spaß haben? Einfach aufpumpen und loslegen?

    Dann würde ich. 177 oder maximal. 22 empfehlen!


    Die FX wäre ja eine schöne Alternative, super Treffer Bilder, unglaublich genau und so weiter, obwohl man auch bei. 30 Kaliber den Dia's im Flug zusehen kann.


    Wer Max oder Zeus kauft, der kauft nicht nur Gummikugeln. Und wer nicht nur Gummikugeln kauft, der vermutet, ob er will oder nicht, dass die Zeiten sich auch ändern könnten, und zwar zum Schlechten.

    Wie gesagt, das muss nicht passieren, und so lange wird mit Gummi Kugeln geschossen, aber falls es einmal die Situation erforderlich machen würde sich selbst zu verteidigen, dann kommt es eben auf das Kaliber an, gepaart mit anständig Joule. Eigentlich sollten wir uns darüber einig sein, dass in Deutschland, wenn alles so bleibt wie es ist, Luftgewehr Spaß mit Kaliber. 177 das sinnvollste ist.

    • Offizieller Beitrag

    seit über einem halben Jahr und lese nur Probleme mit der Max.

    Das ist in einem Forum aber auch nicht wirklich anders erwartbar - und sollte immer in Relation gesehen werden:

    Es wurden 4100 HPMax ausgeliefert.

    • Als Anlaufstelle Nr.1 bei Fragen und Problem (parallel zu Beiträgen in verschiedenen Facebook Gruppen, denen dann auch meist dieses Forum empfohlen wird und man nicht einfach zusammenzählen kann) ist hier wesentlich mehr Pimpen, Munition basteln und Co. zu finden. :love:
    • Auch wenn in dem Mega-Thema zu Nadel-Brüchen (Anfang Februar gezählte 30 von damals 3600) viele Spekulationen, Bastel-Ideen und Co zu finden sind, was die Beiträge auf inzwischen >700 hochgeschossen hat. Manche sind halt sehr kreativ - andere spekulieren sogar schon im Vorfeld was denn nicht alles sein "könnte", während noch auf die Lieferung gewartet wird. Man sollte sich davon besser nicht abschrecken lassen, sondern seine eigenen Erfahrungen machen (und auch positives gerne posten <3 ).
    • Unter'm Strich werden tatsächlich defekte Teile im Rahmen der Gewährleistung behoben :thumbup: (und wohl auch etliche in Kulanz, wenn das Teil "kaputt-gebastelt" oder (ohne Anleitung lesen) mit zu wenig Druck "kaputt-geschossen" wurde). :sleeping:
  • Wir würden doch nie daran basteln oder etwas mit zu wenig Druck schießen! 😇


    Der einzige Grund, etwas zu demontieren wäre, wenn Grate, Späne oder Verunreinigungen die Nutzung unmöglich machen würden.


    Also, hier in Deutschland, jetzt.

  • Ernsthaft, kennt irgend jemand einen Anbieter der schlechter performt? (JA ist keine gültige Antwort).. Wenn es noch eine Firma (mit n-Angestellten) gibt, die es noch schlechter macht... haut raus...

    Ja, ich.

    SVH24.

    Hab da mal ne angeblich kurzfristig lieferbare Schlagbohrmaschine bestellt (Bosch GSB 21-2 RCT).

    Geld wurde sofort abgebucht, weil angeblich lieferbar.

    Nach Bestellung dann Veränderung Lieferzeit von ein paar Wochen nach hinten.

    Pünktlich um 19:00Uhr am Tag vorher dann (offensichtlich automatisierte) Mail mit erneuter Lieferverzögerung, mehrere Wochen später,

    Auf Rückfrage Antwort nur standardisierte "tut uns leid" Floskeln.

    6 Wochen später wieder exakt gleiches Spiel.

    Wieder nachgefragt und um Ehrlichkeit und definierte Aussagen bezüglich der tatsächlichen Liefer-/Verfügbarkeit gebeten.

    Rückantwort war, daß man angeblich sich nun nochmal direkt beim Vorlieferanten informiert hatte, mit Nennung eines Datums Lieferung mit neuer Charge Geräte.

    Leider dann wieder gleiches Spiel, pünktliche 19:00Uhr Verzögerungs-auto-mail wie vorher.

    Irgendwann hatten die das Gerät dann sogar ganz aus dem shop rausgenommen, mich aber auf Nachfrage hin immer noch weiter vertröstet, daß man meine Bestellung noch erfüllt...

    Hab mir das Ganze über ein halbes Jahr angetan und dann letztlich storniert.

    Man muss dazu sagen, daß die Bohrmaschine zu der Zeit auch sonst nirgends zu kriegen war (zumindest nicht inkl. L-Box wie ich sie haben wollte).

    Sonst hätt ich mir diese absolut dreiste Hinhalte-Taktik schon lange vorher nicht mehr gefallen lassen.

    Aber die Kommunikation... :thumbdown::thumbdown:


    Insofern...Gogun...top

    Da gibt's ganz andere, die Dir so richtig mit Anlauf ins Gesicht lügen, weil sie Dein Geld ja schon haben.


    ...oh mein Gott ich krieg heute noch Puls bei der Nummer mit der Bohrmaschine, obwohl das schon zwei Jahre her ist. :)

  • Was heißt denn hier schlecht performt?


    Er ist Waffenhändler und verkauft keine Töpfe die man auch unkontrolliert versenden kann. Leider fehlt es bei der Masse an Bestellungen an der nötigen Man-Power um täglich hunderte abzufertigen. Und wenn der Laden nicht geschlossen werden soll muss er jede Knarre penibelst prüfen ob das mit unserem Waffenrecht auch passt. Wer nicht warten kann kauft sie eben bei egun oder gunfinder für paar hundert Euro mehr.

  • Was heißt denn hier schlecht performt?


    Er ist Waffenhändler und verkauft keine Töpfe die man auch unkontrolliert versenden kann. Leider fehlt es bei der Masse an Bestellungen an der nötigen Man-Power um täglich hunderte abzufertigen. Und wenn der Laden nicht geschlossen werden soll muss er jede Knarre penibelst prüfen ob das mit unserem Waffenrecht auch passt. Wer nicht warten kann kauft sie eben bei egun oder gunfinder für paar hundert Euro mehr.

    Ich weiß nicht was du beruflich machst, aber in meiner beruflichen Welt (und das sind internationale IT Großprojekte) sind Termine verbindlich. Konzepte und Implementierungen werden penibel geplant, hinsichtlich der Risiken bewertet, Notfallpläne gemacht, einem mehrstufigen Testkonzept unterworfen, etc.

    Wer eine Leistung oder ein Produkt anbietet und die Qualität nicht sicherstellen kann oder personell nicht in der Lage ist fristgerecht zu erfüllen, macht seinen Job schlecht. Punkt.

    Das GoGun ein Alleinstellungsmerkmal hat, ist der Grund hier zu bestellen. Ernsthaft zu behaupten, Termintreue und Kommunikation seien auch nur ansatzweise professionell, ist schlicht lächerlich.

    Die Qualität kann ich aus eigener Erfahrung noch nicht beurteilen, aber allein die Tatsache, daß eine nachträgliche Qualitätskontrolle offenbar ungeplant zu mehrmonatigen Lieferverzögerungen führt, ist für ein professionell geführtes Unternehmen indiskutabel.

    Gehen wir davon aus, dass GoGun zu schnell gewachsen ist und Prozesse, sagen wir "optimiert" werden müssen.

    Ist ok, offenbar hat GoGun reagiert, nimmt neue Bestellungen erst an wenn Lieferung und QS gesichert ist, baut Support auf etc.

    Man kann Fehler machen, daraus lernen und besser werden - oder Schönreden und peinliche Kochtopf Vergleiche ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, über die aktuelle Situation ist niemand glücklich... weder die Wartenden noch die Leute bei der GoGun GmbH. Mehr als die Situation seit Oktober offen zu kommunizieren und zu versuchen, es künftig besser machen zu können, war/ist aber leider nicht möglich. Da spielten leider zu viele unvorhersehbare Faktoren zusammen. ;( Aber man ist dran und über 4000 haben schon Spaß mit der HP Max. Und wenn man sieht, was da konstruiert, 3D gedruckt und an verschiedenster Munition experimentiert wird, hat das Warten zumindest den Vorteil, dass es in der Zwischenzeit jede Menge Erfahrungen und Zubehör dafür gibt. <3   :thumbup:

  • Wann hast du bestellt? So wie du hier hatest müssen es ja etliche Monate sein. Bei mir sind es nur 6 Monate und so eilig habe ich es nicht. Kauf doch einfach eine max von Leuten die eine verkaufen da Geduld nicht so dein Ding ist.

    Ich bin übrigens jetzt 20 Jahre selbstständig in der IT und bin wohl mit den Jahren viel entspannter geworden. Keiner zwingt dich bei gogun zu kaufen... Ist also Geduld nicht dein Ding dann kauf hier nichts oder schieb hier nicht so ein Stress.


    Mein Kumpel hat Ende August bestellt und heute kam die Mail dass die zum Versand vorbereitet wird.


    Um mal wieder zum Thema zu kommen dass die Leute hier im Thread interessiert.

  • Textverständnis ist nicht so Deine Sache, oder?

    Was bitte hast Du inhaltlich zu kritisieren, außer dem "kauf doch wo anders"?

    Hättest Du Dir die Zeit genommen, meine vorhergehenden Posts zu lesen wüsstest Du:

    • wann ich bestellt habe
    • das ich null Stress habe
    • und einfach die Situation konstatiere

    Lass es gut sein.

    Gehört nicht in dieses Forum.

    Schönes Wochenende.

    3 Mal editiert, zuletzt von QBone ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!