HP Max: Liefertermin

  • Was ein Schlamassel! Vielleicht sollte Gogun mal eine Update Email an Kunden versenden. Schaut euch mal die Liste von Hagman an. Von Bestellung bis Auslieferung sind es bei allen dort ca. 30 Wochen.


    Meine HP Max sollte laut Webseite / Email "Anfang Oktober" ausgeliefert werden. Rechne ich die angegebenen 15 Wochen Verzögerung dazu komme ich auf Anfang/Mitte Ferbuar 2023. Anhand der Liste hochgerechnet ist aber Mai oder Juni der realistischere Auslieferungs-Termin. Und das auch nur wenn keinerlei Urlaub / Verzögerungen / etc dazu kommt.


    Also anstatt 15 Wochen Verzögerung werden es wohl eher 25-27 Wochen? Es sei denn es geht plötzlich schneller voran - was aber sehr unwahrscheinlich ist wenn ich mir das hier so durchlese. Das ist schon eine E-Mail wert finde ich ;)

  • Hängt ja sehr davon ab, wie viele Bestellungen zu welchem Zeitpunkt eingegangen sind. Ich vermute mal, dass das ab Mai "dünner" wurde.

    Ist aber nur 'ne Vermutung...

  • HPMaximaleLieferzeit - im Zuge des Telefonats wurde aber hoffentlich auch anhand der Bestellnummer geklärt, dass der Altersnachweis auch korrekt eingetragen wurde? Wenn ja, sollte das Paket gemäß der oben genannten Bestell-Daten eigentlich jeden Tag eintreffen. Wobei normalerweise auch der Versand angekündigt wird. Da könnte es höchstens noch an einem Spam-Filter des eMail Providers oder des lokalen PCs liegen, wenn GoGun eMails nicht ankommen. Das sollte zur Sicherheit lokal und im Web-Mail des Anbieters geprüft werden. Sicher ist sicher! :thumbup:

    Mir wurde gesagt, dass Bestellungen NICHT Anhand des Bestell Datums, sondern in der Reihenfolge des Altersnachweises bearbeitet werden.

    Wer also im Mai bestellt und erst im Oktober den Nachweis erhalten hat (egal wann eingesendet), der steht in der Liste an Position Oktober. In meinem Fall wäre das dann so.


    Ich hoffe ja sehr dass die Info nicht stimmt, oder ich es falsch verstanden habe, aber das hat man mir so gesagt.


    Zum Thema Mails: mein Email Server ist bei MXroute gehosted, und dort habe ich bereits nachgefragt. Es kamen seither definitiv keine Mails dort an, der Log wurde für den gesamten Zeitraum durchsucht.

    • Offizieller Beitrag

    Da im Webshop durchaus viele "Spaßvögel" Bestellungen und "Kiddys <18" landen (bei NN/Vorauskassa Versandmöglichkeiten nicht zu verhindern) - werden Bestellungen effektiv erst ins tatsächliche Reservierungssystem eingetragen, wenn der Altersnachweis erbracht ist! Kein Altersnachweis = kein Bestelldatum. Erst wenn der Altersnachweis eingetrudelt ist, wird offiziell eine Bestellung erstellt.

    :!::/

    Wer also im Mai bestellt und erst im Oktober den Nachweis erhalten hat (egal wann eingesendet), der steht in der Liste an Position Oktober.

    Wenn da was schiefgelaufen ist und was falsches/unvollständiges hochgeladen wurde, sollte der GoGun Vertrieb den richtigen Altersnachweis per eMail angefordert haben. Konnte aber beim Sturm auf die HP Max sicher etwas dauern, aber nicht "Monate". Wenn man zu seiner Bestellung dann den Altersnachweis senden sollte und sich echt fünf Monate Zeit lassen würde.... ja, dann wäre das so:

    Wir liefern in der Regel streng nach Auftragsnummer. Da uns hier immer wieder Nachfragen erreichen: Verzögerungen gegenüber anderen Aufträgen können entstehen durch verzögerte Altersfreigabe, späterer Zahlungseingang oder wenn Zubehör mit längeren Lieferzeiten mitbestellt wurde.

    Menschliches Versagen oder Probleme bei der Übermittlung von Daten könnten natürlich leider passieren. Auch Bestandskunden vom alten Shop-System könnten über eine nötige Neuübermittlung gestolpert sein:

    Wenn Sie 2021 bereits einen Altersnachweis bei uns erbracht haben, müssen Sie keine neue Daten an uns hochladen oder versenden. Wir werden dann Ihren Account wieder freischalten. Anderenfalls bitten wir sie, uns die entsprechenden Dokumente noch einmal zukommen zu lassen.

  • Kein Altersnachweis = kein Bestelldatum

    In meinem Fall wurde der Nachweis am gleichen Tag erbracht.

    Mangels Rückmeldung von GoGun ein paar Wochen später erneut, worauf es auch keine Rückmeldung gab, und ich es aus den Augen verlor.
    Erst nach einem Anruf (ich meine das war im Oktober, ich habe zweimal angerufen) wurde mir gesagt "Ja da ist wohl was schief gelaufen, ich sehe den Nachweis hier und habe Sie jetzt freigeschaltet."

    Also für alle, die Ihre HPMax bisher nicht erhalten haben obwohl sie vor mir bestellt haben: daran könnte es also auch liegen.

  • Bedeutet das Status-Update auf „in Bearbeitung“ denn eine erfolgte/erfolgreiche Altersprüfung, oder hat das nichts miteinander zu tun? Bzw. wieviele und welche „Schritte/Zustände“ bekommt man mitgeteilt?

  • Steht doch immer „in Bearbeitung“ oder nicht? Bestätigte Altersprüfung findest du in deinem Konto wenn du dich anmeldest. Anmelden, dann gehste auf das Männiken oben in der Leiste und ganz unten steht dann in Grün „Altersnachweis wurde akzeptiert“. Vorausgesetzt er wurde akzeptiert 😊

    • Offizieller Beitrag

    FlitzeFeuerZahn - :/ Dann bleibt im Zweifelsfall nur eine eMail Anfrage mit der Bestellnummer. Dauert dann aber sicher etwas. Wenn das Bestelldatum vor Mitte Mai '22 war, würde nachhaken aber Sinn machen. Sonst spätestens wenn sich die ersten mit Bestelldatum Juni '22 hier melden.

  • Danke, dann mache ich das jetzt einfach (30.Mai ist ja quasi Mitte Juni, wenn man die Reaktionszeit des Supports mit einbezieht)

    Und der Zweifelsfall besteht ohnehin von Anfang an 😔

    Ich werd dann Fragen, welche Mails bezüglich Bestellstatus man (ohne Kundenkonto) bekommen müsste und wann.

    Die Rückmeldung schreib ich hier dann rein.

    Hilft ja sowohl zur Info für andere hier, die sich die gleiche Frage stellen, und entlastet dadurch ggf. auch entsprechend den Posteingang vom Support.

  • Juchhu, das Baby ist heute mittag angekommen ( 30.05 bestellt).


    Für die Leute, die es interessiert noch drei kleine Tipps:

    Habe bei Amazon einen Airgun kompressor für 329€ gekauft.

    Luftgekühlt, 10kg, 300bar, wahlweise Steckdose oder mobil mit zwei Klemmen für die Autobatterie.

    Ich hatte die HP eben nach dem zusammenbau nach 7min auf 250bar.


    Bei Wish bekommt ihr Laser mit taktischer Lampe für 6€ (darf natürlich nicht montiert werden)


    So blöd es sich anhört, wer das Geld für einen Schalldämpfer sparen möchte, kann auch einen (neuen) aufgebohrten Ölfilter nehmen, da keine heißen Gase entstehen.


    Liebe Grüße

  • So, den Leuten nicht auf die Neven gehen zu wollen wird bestraft.


    Bestellt am 11.05 und nichts bekommen obwohl schon Leute BELIEFERT wurden die ne Woche später bestellt hatten.


    Nachdem ich letztendlich genug hatte, hab ich dann doch angerufen und mich in die Reihe der „Wann kommt sie endlich ich warte schon drei Tage“ eingereiht.

    Und siehe da, tatsächlich haben sie mich vergessen.


    Ich hätte eigentlich die Zahlungsaufforderung bekommen sollen usw usw.


    Kann man jetzt sehen wie man will. Da man ja grundsätzlich immer alles in den Himmel loben und verstehen muss was von der Firma kommt, sage ich nichts weiter dazu.


    Aber was man wirklich sagen muss, der Mitarbeiter am Telefon war wirklich unglaublich nett und freundlich. Wirklich top. Muss man wahr an der Stelle auch haben, weil es doch viel in kurzer Zeit gut macht.


    Heute ist sie geliefert worden nach einigen verwirrenden Mails von der DHL. Die konnten sich nicht so richtig einigen, wann ich nun beliefert werde.


    Viele Grüße

  • zum Thema "keine Zahlungsaufforderung" habe ich eben hier: (klick) einige Sätze geschrieben.


    Thread-Thema ist ein etwas anderes, aber die Aussagen zum Thema Zahlungsaufforderung/Vorkasse passen trotzdem,

    und helfen ggf. auch anderen weiter, wann sie ggf. wie Du doch mal proaktiv nachfragen sollten.

  • Mir wurde jetzt gesagt, ich darf weitere zwei Monate warten, da mein Nachweis ja erst später angenommen/gefunden wurde.

    Laut Support seien meine vorherigen Mails auch nie angekommen, und den Fehler sieht man daher auf meiner Seite.

    Im Telefonat letztes Jahr heiß es zwar noch was anderes, aber ist mir jetzt auch egal...


    Wenn man als Firma auf 'ner Bestellung von 1500€ sitzt, die bereits bezahlt ist, dann wäre es wohl im Interesse aller wenn bei fehlenden Dokumenten eine kurze Mail an den Kunden rausgeht - scheint GoGun anders zu sehen.


    Nochmal werde ich hier jedenfalls nichts bestellen, egal wie verlockend. Dann lieber das Geld zur Apotheke mit dem F senden, da wird man immerhin sehr kompetent behandelt und erreicht auch die Firma vernünftig.


    Ich meld mich nochmal final wenn sie angekommen ist.

  • Hallo,


    ich weiß jetzt nicht wie man das einschätzen soll.


    Klar liegt ein gewisser Teil der Schuld bei GoGun.


    Aber einen gewissen Teil der Schuld an der Misere trägst du auch selber.


    Ich denke der größte Teil der Besteller hat sich auf der Webseite von GoGun registriert, da man dann mehr Informationen zu seiner Bestellung und dem Stand der Altersprüfung einsehen kann.


    Nicht das ich hier für GoGun als Anwalt spreche. Bei GoGun ist einiges im Argen, von wegen Verzögerungen, fehlenden Ersatzteilen, Nadelbrüchen und teilweise katastrophalen Kunden-Support um nur ein paar Sachen zu erwähnen.

    Sehe das ganz nüchtern.


    Eigentlich habe ich mich immer auf einer Webseite bei der ich etwas gekauft habe registriert.


    Denke das machen 90% der User.


    Der Sinn etwas sozusagen Anonym bestellen zu wollen erschließt sich mir nicht, evtl kann mir da Mal jemand auf die Sprünge helfen, warum man so etwas macht.


    Aber dein Post kommt schon irgendwie Juvenil herüber, denn dein Verhalten hat auch zu dem Problem beigetragen, denn schließlich hatten andere ja schließlich nicht solche vermeidbaren Probleme.

    Da sollte man schon Einsicht zeigen und sich Mal an die eigene Nase fassen.


    Es steht dir ja frei in Zukunft wo anders zu bestellen.


    Ich hoffe du registrierst dich dann dort, um vermeidbare Fehler auf das Minimum zu reduzieren.


    Hab Anfang August geordert, das heißt ich muss auch noch 1-2 Monate warten.


    Du bist nicht allein.


    Alles nicht Böse gemeint was ich schrieb.

    Nur eine andere Perspektive.


    Alles gute.

  • Der Sinn etwas sozusagen Anonym bestellen zu wollen erschließt sich mir nicht, evtl kann mir da Mal jemand auf die Sprünge helfen, warum man so etwas macht.

    Ich habe auch des öfteren Anonym bestellt. Allerdings nur, wenn es sich um Produkte handelt welche unter 30€ Gesamtwert liegen (z.B bei Büchern oder anderen kleineren Bestellungen dieser Art). Mir ist es zuwider mich für eine kleine Bestellmenge irgendwo extra zu registrieren. Kosten/Nutzen ist in solch einem Fall kaum vorhanden. Bei einem Gegenstand um die 1000€ war und ist es allerdings für mich etwas anderes. Da möchte ich dann doch lieber alle vorhandenen Sicherheitsvorkehrungen treffen.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Der Sinn etwas sozusagen Anonym bestellen zu wollen erschließt sich mir nicht, evtl kann mir da Mal jemand auf die Sprünge helfen, warum man so etwas macht.

    Ich habe auch des öfteren Anonym bestellt. Allerdings nur, wenn es sich um Produkte handelt welche unter 30€ Gesamtwert liegen (z.B bei Büchern oder anderen kleineren Bestellungen dieser Art). Mir ist es zuwider mich für eine kleine Bestellmenge irgendwo extra zu registrieren. Kosten/Nutzen ist in solch einem Fall kaum vorhanden. Bei einem Gegenstand um die 1000€ war und ist es allerdings für mich etwas anderes. Da möchte ich dann doch lieber alle vorhandenen Sicherheitsvorkehrungen treffen.

    Na gut, jetzt hast du die unzumutbare Registrierung umgangen, musst nun aber 2 Monate länger warten.


    Die Kosten und Nutzenrechnung muss jeder für sich entscheiden.

  • Das mit der Registrierung verstehe ich nicht so ganz, ich habe doch nie geschrieben, dass ich als Gast bestellt habe. Nein registriert habe ich mich. Nur wie gesagt habe ich das Thema aus den Augen verloren, nachdem nie eine Rückmeldung auf meine beiden Mails kam. Natürlich hätte ich nochmal nachhaken können, sicher. Ich bin aber davon ausgegangen, dass ich freigeschaltet wurde.

    Den Punkt, wo man im Account die Verifizierung sieht, hatte ich allerdings schlicht übersehen.


    Dass man bei den ständigen Lieferverzögerungen und mangelnder Kommunikation etwas gereizt ist, kann man mir hoffentlich nachsehen. Anfangs hatte ich ja durchaus Verständnis und Geduld, nur hält das auch nicht ewig.


    Wie dem auch sei, bleibt mir jetzt ja eh nichts übrig als damit zu leben oder den Kauf zu stornieren - und letzteres wäre angesichts des besorgten Zubehörs ziemlich unschön. Ich warte jetzt bis März.


    Edit: Lass uns nicht weiter über meinen Fall reden, der hilft ja hier den wenigsten weiter. Der Thread ist ja eigentlich für die Lieferzeit gedacht, und diesbezüglich melde ich mich, sobald meine angekommen ist nochmal. Euch derweilen viel Spaß mit den gelieferten HPMax's.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!