HP Max: Liefertermin

  • Dankeschön schon einmal für die schnelle Rückmeldung, ich bin jetzt aber etwas verwirrt. Der letzte Container mit wohl so um die 2000 HP MAXen (3. Charge?);+ ??? Challengers + Zubehör etc. kam doch mit der "HMM Algeciras" am 23. November in Hamburg an.


    Ist jetzt mit der "Ever Greet" schon der nächste Container (4. Charge) angekommen? Dann müssten sich ja Massen von Luftgewehren in Essen stapeln?!


    Ich wundere mich immer wieder, wo überall Personal fehlt. Seit der Pandemie scheint es so, als ob hunderttausende (Fach-)Arbeiter einfach so verschwunden sind und sich in Luft aufgelöst haben ...


    Da das Problem für GoGun ja struktureller Natur ist (auch weiterhin muss jedes AEA Gewehr aufwendig und langwierig geprüft und justiert werden, von Kundendienst und Gewährleistung ganz zu schweigen) stellt sich die Frage, wie weit man bei GoGun mit dem Kapazitätsaufbau vorankommt? Denn der Starus Quo kann ja nun wirklich nicht zum Dauerzustand werden...

  • ... Das ginge nur durch klonen kompetenter, zuverlässiger Mitarbeiter, denen man soweit vertrauen kann, dass keiner davon auch nur einen einzigen Fehler beim Justieren macht ...

    Leute mit mehr als ausreichender Sachkunde im (Waffen- Mittel-/Großkaliber/+++ Ingenieurs- Bereich kenne ich zur genüge. Aber keiner davon würde seine Stellung bzw. Wohnsitz aufgeben, um nach ESSEN zu ziehen. Nichtmal die im Vorruhestand. Und die Gehaltsvorstellungen beider Seiten dürften auch "etwas" auseinanderliegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

    • Offizieller Beitrag

    Soweit mir bekannt ist, sollten die Räumlichkeiten Anfang 2023 vergrößert werden, damit man sich mit Lagerfläche und Personal nicht mehr auf die Füße tritt. Aber...

    Weiterhin haben wir Personalausfälle, die aktuell nicht kompensiert werden können. Kurzfristig geeignetes Personal zu gewinnen ist bis jetzt nicht gelungen.

  • Soweit mir bekannt ist, sollten die Räumlichkeiten Anfang 2023 vergrößert werden, damit man sich mit Lagerfläche und Personal nicht mehr auf die Füße tritt. Aber...

    Weiterhin haben wir Personalausfälle, die aktuell nicht kompensiert werden können. Kurzfristig geeignetes Personal zu gewinnen ist bis jetzt nicht gelungen.

    Das mit dem Personal verstehe ich nicht; wo doch gogun auch über die Webseite so intensiv nach geeignetem Ersatz sucht 🤔

  • Nochmal nachgefragt: Ist mit der Ever Greet schon der nächste (4.?) Container in Hamburg angelandet?


    Und zu dem anderen Themenkomplex bleibt die Frage: Was denn nun? Wenn der Anbieter einer Ware oder Dienstleistung nicht, oder nicht angemessen rechtzeitig in der Lage ist, seinen Verpflichtungen aus einem durch Angebot und Annahme geschlossenen Kaufvertrag nachzukommen, hat er dem Käufer/Kunden angemessene Gutstellung anzubieten. Entweder durch nach zeitlichem Verzug und/oder Defekten im Auslieferungszustand gestaffelten Nachlass auf den Kaufpreis, oder durch zusätzliche Gratisangebote als Ausgleich. Das ist absolut Usus und das mindestens Erwartbare.


    Ja, dadurch wird die Marge für den Händler geringer, aber es wird sicherlich trotzdem noch genug "grüner Bereich" übrig bleiben und zudem ist das genau der Kern des unternehmerischen Risikos, dem sich die GoGun GmbH zu stellen hat.


    Denn nochmal klar ausgesprochen, sowie es jetzt ist, kann es nicht bleiben. Und einfach nur immer so weiter ohne Konsequenzen in irgendeiner Form kann es auch nicht gehen. Geeignetes Personal ist deswegen (noch) nicht zu gewinnen, weil die Anreize offenbar noch nicht ausreichend groß sind, bei entsprechenden Incentives kommen oder wechseln die Menschen, aber auch hier muss das Angebot stimmen.


    Bleibt die Frage, was am Ende "mehr weh tut". Bestehende Kunden schadlos zu stellen, oder Personal zu reizvollen Konditionen zu rekrutieren ...


    Und ich werde auch nicht einfach meine Bestellung stornieren. Ich habe mir sehr gut überlegt, ob ich das Angebot annehmen möchte oder nicht, allerdings mit in der Ferne liegend klar vereinbartem Liefertermin. Und genau deswegen darf ich für mein Entgegenkommen (Warten trotz des zusätzlichen, weiteren Leistungsverzugs) ein entsprechendes Entgegenkommen des Händlers (Nachlass oder Zusatzleistung) erwarten.


    Oder etwa nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich den Unmut verstehe (wir sollten seit Mai 2022 Glasfaser haben)... ;(:sleeping: Mit Informationen zur Rechtslage in Deutschland bei Bestellungen kann ich nicht dienen.


    Wenn ein extra, erstmals für den Deutschen Markt gebautes Produkt, bei der erstmaligen Auslieferung Verzögerungen hat... welche (nach Pandemie und Transport Chaos...) unter anderem auf die Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Unternehmens zurückzuführen ist... denke ich aber nicht, daß ein Richter dieses Unternehmen noch mit Strafzahlungen belegen würde. Besonders nicht mit dem abstrusen Vergleich, dass man die Waffe von "Pokerspielern" am Gebrauchtmarkt zu höheren Preisen erwerben - und die Differenz einfordern könnte.


    Immerhin sind (bis auf die "Pokerspieler") 99 % derjenigen, die abgewartet haben, glücklich mit der HP Max und es werden täglich mehr (auch wenn das nicht jeder hier postet.. sonst müssten hier mehr Forum-Mitglieder sein). Wenn das lange erwartete Paket dann endlich Mal eingetroffen ist, wird man mit der Waffe wesentlich länger Freude haben, als man sich vorher über die Lieferzeit geärgert hat. <3

  • Big Burni

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo miteinander.Mit 2022 hat es ja nun trotz meinem optimismus nicht geklappt,aber egal heute für meine bestellung vom 9.5 das ok bekommen .Freue mich ,hoffe das ich mich auf alle möglichen sorgen vorbereitet habe.Werde euch auf den laufenden halten. :);)8)

  • halunke

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • So unterhaltsam euer Diskurs auch ist, würde ich mir wünschen, das die Moderation hier Mal eingreift.


    Der ursprüngliche Sinn dieses Thread war doch das Menschen, die ihre Ware bekommen haben, andere darüber zu informieren.


    So kann man wenigstens in etwa abschätzen, wann man selbst in den Genuss kommt, seine Lieferung zu erhalten.


    Gibt doch eine Plauderecke hier im Forum, da könnte man das ganze doch fortführen, falls Bedarf besteht.


    Also back to the roots, Bitte.


    Ich danke euch im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Smitty Werberjangisman - die betreffenden Beiträge wurden in die Plauderecke verschoben. :thumbup:

    Wäre schön, wenn hier wieder Rückmeldungen über eingetroffene Pakete samt Bestelldatum landen würden, damit sehnsüchtig erwartete Pakete zeitlich etwas abgeschätzt werden können. <3 Danke! :saint:

  • Dubios...


    Ich hatte schon bei Bestellung bezahlt, aber das sollte ja keinen Unterschied machen.


    Und ich habe ne Menge Zeug mit bestellt, hatte eigentlich damit gerechnet, dass sich die Bestellung mit Sicherheit aufgrund des Zubehörs weiter verzögert...


    Jetzt mal abwarten wann was ankommt. Vielleicht ja auch nur ne Teillieferung mit ner Pumpe oder so - da wurden ja schon einige vor mir auch teilbeliefert.

    Wird das irgendwie gekennzeichnet? Bei gogun steht der Status der (Komplett)Bestellung nun auf "Abgeschlossen" und "Versandt".


    Ich halte euch auf dem Laufenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!