HP Max: Liefertermin

  • Meine HP Max hatte ich Ende Oktober 2022 bestellt mit einem Lieferdatum ab Anfang Mai 2023 - sie ist jetzt unterwegs :)
    Ich freu mich drauf und hoffe, dass alles soweit passt.


    Hab schon viel hier gelesen und bin dementsprechend nervös, ob die Verarbeitung stimmt (Spähne, Kanten, Flugrost, Nadeldüse, usw).

    Ein Video zur (persönlichen) Qualitätssicherung wäre an der Stelle top, aber kann schon verstehen, dass sowas eher von Käuferseite kommen müsste, da man als Verkäufer die 1% Fehlerquote nicht groß breit treten möchte.

    Kenne mich jetzt nicht so super aus - meine anderen Luftgewehre (Diana K98 PCP, Weihrauch HW45) musste ich ja auch nicht zerlegen.


    Bin mir auch noch unschlüssig, ob die Exportdüse mit Regulator auf 7,5J jetzt eine gute Idee ist (Regulator leicht entfernbar, aber evtl nicht so gut im 7,5J Betrieb?).

    Erlaubt scheint die Konfiguration ja zu sein, auch wenn das Entfernen des Regulators bei geltenden Gesetz nicht erlaubt ist.

  • Ach, du weißt doch, das darf nur ein Büchsenmacher....


    Sollte aber ein fahrender Büchsenmacher durch euer Dorf gekommen sein, und du jetzt eine Max mit Exportdüse und Regulator eingestellt auf unter 7,5 Joule hast, wäre das okay, wenn du mit keiner wie auch immer gearteten Munition über 7,5 Joule kommst.


    Natürlich alle Angaben ohne Gewähr.😉


    Bei mir liegt die Max in der Ecke rum, Durchschnitt ungefähr 6 Joule was echt keinen Spaß macht.


    Den Regulator zu ziehen oder zu stecken ist keine Kunst, dafür nimmst du einfach die Finger.

    In so einzustellen, dass er mit e-düse unter 7,5 Joule ist benötigt ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl.


    Bei mir waren das "20 Minuten", also ein bisschen mehr als eine viertel Drehung.