Genauigkeit FX Dreamliner 7,62

  • Hallo Sascha,


    vielen Dank für die Informationen. Gute Idee. Ich habe mir schon einen Huma Regler eingebaut.

    Ich meine es wäre schon ein wenig besser geworden.


    Aber ich hätte noch eine Frage. Kann ich einfach bei Huma einen 600 Lauf in einem andern Kaliber bestellen.(eine Stufe kleiner)


    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    kastelli1 - Anders Kaliber nur - wenn das

    keine Rolle spielt. Also entweder Waffe nur im Ausland oder WBK. Denn das Kaliber ist Teil der

    Zertifizierung.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Nein, das ist leider bauartbedingt dann kein F mehr.


    Ich habe lediglich einen 10 cm längeren Lauf, was meine Präzision ungemein erhöht hat, aber keinen Kaliberwechsel vorgenommen.

  • Nein, das ist leider bauartbedingt dann kein F mehr.


    Ich habe lediglich einen 10 cm längeren Lauf, was meine Präzision ungemein erhöht hat, aber keinen Kaliberwechsel vorgenommen.

    Wie hast du die erhöhte Präzision festgestellt? Auf welche Distanzen? Um wieviel ist es besser geworden?

  • Vorher auf 11 Meter geschossen und hinterher auf 11 Meter geschossen.


    Das Schuss pattern bei eingespannter Waffe ist wesentlich geringer geworden, was den Radius betrifft.


    Falls man da überhaupt von Radius sprechen kann, wenn man nur ein großes Loch hat....

  • Mein anderer Lauf ist defekt gegangen, das war der Grund, warum ich einen anderen kaufen musste.


    Zu der Zeit gab es nur einen 600er, also musste ich den nehmen.

    Heute würde ich das aber jederzeit wieder tun. Ich schieße so gut wie nie in Deutschland, deswegen schieße ich so gut wie nie mit 7,5 Joule.


    Wäre das in Holland nicht anders hätte ich mir solche Gewehre gar nicht gekauft.

    7,5 Joule.... 🙄🤢


    Hauptsächlich habe ich hier Tuning Tipps und Artikel geschrieben. Die bezogen sich alle auf Leistungssteigerung der offenen Versionen. Mit plinken in Deutschland hat das wenig zu tun.


    Wenn ich so etwas tun wollen würde, hätte ich mir ein billiges Gewehr mit Knicklauf gekauft, für die Garage.

    Einmal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Falls man da überhaupt von Radius sprechen kann, wenn man nur ein großes Loch hat....

    Wie muß ich mir das bei einer FX vorstellen?


    - Du schiesst 20x, auf 11m ins selbe Loch.

    - Dann wechselst Du den Lauf gegen einen der 10cm länger ist, und schiesst abermals 20x, auf 11m, in's selbe Loch.


    Wie misst Du die DIfferenz?

    Hast Du ein Laser- Interferrometer zu Hause? Jetzt bin ich neidisch..... Ich wollte schon immer mal den Knoten im Gehirn mancher "XX- Chromosomen" Fehler vermessen, hab aber nix gefunden, was genau genug wäre.

  • Hallo Jungs,

    also ich habe meine Tactical erst ein paar Tage und musste feststellen das der Lauf bei mir ohne Barrel Band und ich die Waffe auf dem Boden stelle und von oben

    drauf schaue stark nach rechts geht. Mit Barrel läst er sich wieder mittig justieren was aber nicht sinn der sache ist da ich auf Flasche umbauen will.

    Ich habe GoGun schon angeschrieben wie das sein kann und wieso sie mit einem 500er lauf und nicht wie hergestellt mit einem 600er geliefert wird was ja auch einer der gründe

    war weswegen ich sie gekauft habe. Mal schauen was die Antwort von den Jungs sein wird. :/

      • So..GoGun hat mir jetzt einen neuen Lauf zukommen lassen und nach einem intensiven Beschusstest habe ich festgestellt das der klasse funktioniert.

        Wer weis was mit dem anderen lauf bei der Produktion schief gelaufen ist bei FX-Airguns.

        Vielen Dank GoGun :thumbup::)

  • Das Problem von/bei Sascha ist, dass er bei seinen vielen Beiträgen und Antworten auf Beiträge anderer den Überblick darüber verloren hat, was er schon geschrieben (vielleicht würde manch anderer hinsichtlich bestimmter Aussagen sagen, "behauptet") hat. Er schreibt sich hier auf jeden Fall um Kopf und Kragen.

  • Das würde ich so nicht stehen lassen.


    Abgesehen davon: hast du im Entferntesten eine Ahnung wie viele Leute mich zu irgendetwas um Rat fragen?

    Täglich?


    Aber ich habe jetzt alle meine Luftgewehre verkauft und gehe zu Pfeil und Bogen über.

  • Aber ich habe jetzt alle meine Luftgewehre verkauft und gehe zu Pfeil und Bogen über.

    Wieso denn das? Nach der nächster Reform sind auch die verboten. Es gibt Gerüchte, bei der Rentnergang hätte man mehrere 100 Zahnstocher und mehrere hundert Gummis gefunden. Eindeutig Vorbereitung auf einen Völkermord. Das wird so nicht bleiben, dass sich diese Gruppen bei Aldi & Co einfach so mit tödlichen Pfeilen und Abschußgeräten ausrüsten kann. Die Blasrohre dafür, die Strohhalme, hat man ja letztens erst in der EU verboten.

  • Tja, es kommen wilde Zeiten auf uns zu!


    Nicht ganz unerwartet, wenn man bedenkt, dass zu ungünstigsten Zeit der Geschichte nach dem Zweiten Weltkrieg die grössten Idito....Idealisten am Werk sind.

  • Für mich hörte sich das erst nach einem Anschlag auf Verhütungsmittel an...😂😂🤦‍♂️

    Wie nennt man denn die roten Gummis, die haushaltsüblichen, roten in O- Ring Form? Ich komme nicht drauf'. Aber was will ein Rentner mit den Gummis, die Du meinst? ausser die normalen Dinge, die z.B. Hasen- und Chicken Jäger so dacmit macht. Verhüterli übers Rohr (den Lauf aus Metall "Rohr" ist BW Sprech), um ihn gegen Eindringen von Feuchtigkeit und Schmutz abzudichten,

    Nicht ganz unerwartet, wenn man bedenkt, dass zu ungünstigsten Zeit der Geschichte nach dem Zweiten Weltkrieg die grössten Idito....<.....> Werk sind.


    Sehe ich ähnlich. Bis zu den 4+1 Verträgen (Anfang der 90er) konnte Deutscheland eben nicht machen was es wollte. Es mußte abgewogene, demokratische Gesetze erlassen, die von den Aliierten abzunicken waren. Das war (in meiner subjektiven Erinnerung) die freieste Zeit, die dieses Land je hatte. Allles was danach kam steuert uns (und die EU) nur langsam, schrittweise auf einen orwell'schen Staat zu, der keinen Raum mehr für individuelle Gedanken, Vorstellungen, Lebensweisen zulässt- wenn sich diese nicht mit denen der Machthaber decken. Wenn ein Klimakleber eine Nötigung begeht: Freispruch (Berlin), wenn ein normaler Bürger eine Nötigung im Starßenverkehr begeht: Schein weg. Das nannte sich früher Siegerjustiz bzw. Rechtsbeugung. Kann heute so kaum mehr vorkommen, denn die Anforderungen an Rechtsbeugung sind so hochgesetzt, dass das quasi icht mehr zutreffen kann (außer es geht gegen einen Systemfeind)

  • Für mich hörte sich das erst nach einem Anschlag auf Verhütungsmittel an...😂😂🤦‍♂️

    Wie nennt man denn die roten Gummis, die haushaltsüblichen, roten in O- Ring Form? Ich komme nicht drauf'. Aber was will ein Rentner mit den Gummis, die Du meinst? ausser die normalen Dinge, die z.B. Hasen- und Chicken Jäger so dacmit macht. Verhüterli übers Rohr (den Lauf aus Metall "Rohr" ist BW Sprech), um ihn gegen Eindringen von Feuchtigkeit und Schmutz abzudichten,

    Nicht ganz unerwartet, wenn man bedenkt, dass zu ungünstigsten Zeit der Geschichte nach dem Zweiten Weltkrieg die grössten Idito....<.....> Werk sind.


    Sehe ich ähnlich. Bis zu den 4+1 Verträgen (Anfang der 90er) konnte Deutscheland eben nicht machen was es wollte. Es mußte abgewogene, demokratische Gesetze erlassen, die von den Aliierten abzunicken waren. Das war (in meiner subjektiven Erinnerung) die freieste Zeit, die dieses Land je hatte. Allles was danach kam steuert uns (und die EU) nur langsam, schrittweise auf einen orwell'schen Staat zu, der keinen Raum mehr für individuelle Gedanken, Vorstellungen, Lebensweisen zulässt- wenn sich diese nicht mit denen der Machthaber decken. Wenn ein Klimakleber eine Nötigung begeht: Freispruch (Berlin), wenn ein normaler Bürger eine Nötigung im Starßenverkehr begeht: Schein weg. Das nannte sich früher Siegerjustiz bzw. Rechtsbeugung. Kann heute so kaum mehr vorkommen, denn die Anforderungen an Rechtsbeugung sind so hochgesetzt, dass das quasi icht mehr zutreffen kann (außer es geht gegen einen Systemfeind)

    Auch hier gebe ich dir vollkommen recht. Ich glaube, meine Großmutter nannte die Dinger "Krausengummis".


    Das waren die um Einmachgläser zu verschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!