FX Dreamline Regulator Druck Minimum/Maximum?

  • tkris

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ich bin demnächst in Polen um die FX mal ausgiebig zu testen. Dort sind <17J ohne Waffe Lizenz erlaubt. Bin schon gespannt wie sie dann performt. 😬 1000 Schuss an unterschiedlichen Diabolos eingepackt.

  • Ich bin demnächst in Polen um die FX mal ausgiebig zu testen. Dort sind <17J ohne Waffe Lizenz erlaubt. Bin schon gespannt wie sie dann performt. 😬 1000 Schuss an unterschiedlichen Diabolos eingepackt.

    Wo willst Du denn da hin fahren ?

    Wenn das in der Nähe von FFO oder Küstrin ist, würde mich das auch interessieren.

  • Ich bin demnächst in Polen um die FX mal ausgiebig zu testen. Dort sind <17J ohne Waffe Lizenz erlaubt. Bin schon gespannt wie sie dann performt. 😬 1000 Schuss an unterschiedlichen Diabolos eingepackt.

    Wo willst Du denn da hin fahren ?

    Wenn das in der Nähe von FFO oder Küstrin ist, würde mich das auch interessieren.

    Hi ist ein privates Ferien Grundstück wo ich hinfahre.

  • O.K. dachte ist ein Schießstand ..dann hätte man sich ja mal treffen können, wenn es im der " Nähe" wäre....

    Ne ist kein Schießstand. Ich glaube bei mir in der Nähe gibt es auch keinen. Nächstes Jahr will ich mit einem Kollegen mal nach Holland für ein langes Wochenende um die FX Dreamline .30 offen auszutesten.

    Einmal editiert, zuletzt von tkris ()

  • Hm, in Polen in ländlicher Gegend....

    Nur ein böser Bube würde da auf andere Gedanken kommen.

    Als ob die sich dort dafür interessieren mit wie viel Joule du ein Luftgewehr schießt...

    Das wäre aber nur, was böse Buben denken!

    Und wir würden sowas natürlich nicht tun☝️🕵️‍♂️

  • Danke für die Info. Wenn das Powerwheele auf max steht erreicht die Dreamline bei mir 13j .. sehr konstant. Ich traue dem günstigen China Chrony aber noch nicht zu 100 Prozent. Ich bekomme die Tage noch den FX Radar geliefert und werde den Test wiederholen. Sollte es dann immer noch deutlich höher sein muss ich die Dreamline zurück schicken ? Oder gibt es eine Möglichkeit das ich das selber einstellen ?

    Welches Powerwheel??

  • Ich hatte auch Probleme mit dem Regulator.Habe sie dann an Gogun geschickt.Ich konnte den Regulator nach dem Umbau nicht hochregeln nur bis 70 bar.Wurde ohne Probleme instand gesetzt und auf den neusten Stand gebracht.Von mir giebt es 5 Sterne

  • Ich hatte auch Probleme mit dem Regulator.Habe sie dann an Gogun geschickt.Ich konnte den Regulator nach dem Umbau nicht hochregeln nur bis 70 bar.Wurde ohne Probleme instand gesetzt und auf den neusten Stand gebracht.Von mir giebt es 5 Sterne

    und was ist der richtige Stand ? Was sagt dein Regulator Druck ?


    Danke und Gruß

  • Dein Regulator kann sprechen⁉️😳😂


    Der FX Regulator ist, und das ist von mir ausgiebig getestet worden, bis 180 bar problemlos zu betreiben.


    Der Humaregulator im very high pressure Setting bis 200 bar.


    Alles andere zwischen null und 200 bar kannst du dir aussuchen... 😉🪛🔧

  • Mein Regulator geht nicht über 50-55 Bar . Ich hätte lieber ein paar Bar mehr um etwas von der 50 Bar Untegrenze wegzukommen. Auch um mit der Harmonie und der Effizienz zu spielen. Ich habe den Reg schon zerlegt und wieder verbaut aber da sah es aus wie auf den Schematiken. habt ihr eine Idee? :)

    PS: ich habe den alten/Großen AMP Reg.

  • Wieso geht der nicht über 55 bar?


    Normalerweise kann selbst der Standard Regulator bis auf 200 aufgedreht werden... 🤔


    Und der Regulatordruck ist ein wesentlicher Bestandteil der Kraft, die deine Waffe entwickelt.


    Ich liege meist zwischen 100 und 150 bar, aber eher 150.

    Ohne Huma Regulator.


    Aber je höher der Regulator Druck, desto weniger Schuss hast du.

    Dafür haben die Geschosse mehr Power.


    Die Ampregulatoren habe ich in meinen FX. Das Bild zeigt aber eine FX mit ausgebauten Manometern , das lag daran, dass ich einen Fehler aufgezeigt hatte, die zerstörte Dichtung.

  • Mein original AMP FX ging auch nur bis grenzwertige 135 oder so...bevor das Quentchen mehr mir die Dichtungen a d Einstellschraube zerlegt hat. Scheint wohl eine gewisse Bandbreite zu geben. Ggf sind verschiedene Federstärken und/oder Anordnungen der Grund. Bei dem von mir vergewaltigen wäre eigentlich bei maximal gesunden 130 Schluss gewesen, aber 55bar halte ich auch für äußerst gering. Handelt es sich hier überhaupt um eine .30 Ausführung der Waffe? Da ja von einem alten/großen AMP die Rede ist? Ggf werden .177 FXen mit geringerem Druck betrieben? Dies entzieht sich aber meiner Kenntnis.

    Lt Huma Marc haben auch die zugelieferten Federn in der Stärke Toleranzen, so dass bei zu geringem Maximaldruck Huma auch weitere Federn zum Kompensieren beilegt. Womöglich kommen die Federn für die schwedischen FXen auch aus China und die Toleranzen schwanken sehr stark ;)

    sapere aude

  • Das ist wohl eher ein neuer AMP, denn das ist eine Dynamic.


    Ich weiss es nicht genau, ob es die "kleine" oder die "grosse" ist.


    Ich meine aber, es wäre die grosse im Kaliber 9 mm.

    Die befindet sich seit 14 (!) Wochen in Reparatur.. 🤮

  • Mein original AMP FX ging auch nur bis grenzwertige 135 oder so...bevor das Quentchen mehr mir die Dichtungen a d Einstellschraube zerlegt hat. Scheint wohl eine gewisse Bandbreite zu geben. Ggf sind verschiedene Federstärken und/oder Anordnungen der Grund. Bei dem von mir vergewaltigen wäre eigentlich bei maximal gesunden 130 Schluss gewesen, aber 55bar halte ich auch für äußerst gering. Handelt es sich hier überhaupt um eine .30 Ausführung der Waffe? Da ja von einem alten/großen AMP die Rede ist? Ggf werden .177 FXen mit geringerem Druck betrieben? Dies entzieht sich aber meiner Kenntnis.

    Lt Huma Marc haben auch die zugelieferten Federn in der Stärke Toleranzen, so dass bei zu geringem Maximaldruck Huma auch weitere Federn zum Kompensieren beilegt. Womöglich kommen die Federn für die schwedischen FXen auch aus China und die Toleranzen schwanken sehr stark ;)

    Ich habe die .177 Variante. Eventuell sind die Tellerfedern in meinem Reg anders Konfiguriert?

    Mit dem "Großen/alten Regulator" (geschätzt 30mm im Durchmesser) meine ich den Zylindrischen der direkt im Druchreservoir / in der Kartusche sitzt. Die neue Amp Reg Ausführung ist deutlich schmaler soweit ich weiß (so ca .44 Mag Hülse Groß).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!