Beiträge von tkris


    Mal sehen ob der VDB den ganzen Blödsinn evtl etwas ändern kann in Zukunf.

    Würde mal mit Spüliwasser alles absprühen und gucken ob es irgendwo Blasen schlägt. Gibt einige die ihre Ventilnadeln und den Sitz polieren (sollte es daran liegen).

    Hey tkris, danke für den Tipp werde ich morgen mal testen. Bezüglich polieren ich habe die FX zwar gebraucht gekauft aber warum sollte man den die nadel polieren denke aber nicht das das der vorbesitzer gemacht hat.

    Das mit dem polieren wird hier gezeigt.


    FX Airguns Leaking Valve
    If you have a very slow leak and you cant find it, look here.FX Air Rifle Leaking Valve
    youtu.be

    So Info hab jetzt Luft drauf bekommen aber leider halt die Luft nicht so wie sie soll Bottle auf 250bar aufhefühlt und Leistung auf 150 bar aber man sieht es das nach ca. Ner halben stunde ca. 30bar weg sind ohne was gemacht zu haben. Man hört aber leider nichts wo könnte ich da nochmal nachschauen denke mal irgend eine dichtung womöglich was anders kann es ja nicht sein, frage ist nur welche? . Und bekommt man die dann auch schnell wo her?

    Würde mal mit Spüliwasser alles absprühen und gucken ob es irgendwo Blasen schlägt. Gibt einige die ihre Ventilnadeln und den Sitz polieren (sollte es daran liegen).

    Ich hatte auch erst Ruhe nachdem ich mir eine gebrauchte Atemflasche der Feuerwehr 🚒 besorgt hatte,für 30Euro lohnt es sich die Nerven zu schonen.Die haben Zwar nur 200 bar aber das hat immer gereicht.Kann ich jedem nur empfehlen,schließt dann auch zu langsames Befüllen als Fehlerursache aus wenn’s doch net klappt!

    Das selbe habe ich jetzt auch getan, da meine Paintball Flaschen alle einen Regulator haben konnte ich nur ca 60 bar entnehmen. Jetzt habe ich eine ausgemusterte 4l 200bar Pressluftflasche der Feuerwehr und einen yong heng Kompressor gekauft.

    Muss grade auch mal nachfragen, habe auch denn Bottle-adapter und Flasche angebaut hab genau das gleiche Problem das mir die Luft übern Lauf entweicht hab auch schon ventilnadel raus und wieder rein gemacht trotzdem alle dem bekomme ich keinen Druck drauf. Große druck Flasche zum befühlen hab ich leider nicht, was kann ich machen. Oben habt ihr geschrieben das es mit Flasche und genügend Druck geschaft habt es wieder dicht zu bekommen. Aber wie kann ich mir da helfen einer einen Rad?

    Ich hatte gestern ja das selbe Problem . Vermutlich geht es nur so das man einmal Druck mit mehr Volumen drauf füllt. Mit der Handpumpe kannst du einfach nicht so schnell Druck aufbauen wie gleichzeitig entweicht. Bei mir ist die Dreamline jedesmal ab ca 60 bar dicht geworden. Zumindest soweit das ich einmal abschlagen konnte und der Spuk vorbei war.

    Das ist echt frustrierend, konnte mir wenigstens mit einer Paintball Flasche und nem Mamba Schlauch behelfen.

    Oh man. Ich bin seit paar Tagen wieder aus dem Schieß-Urlaub zu Hause und wollte heute Luft auf meine Dreamline pumpen,da zischt es leise aus dem Lauf beim aufpumpen.

    Ferdervorspannung ist auf minimum gedreht. Egal ob ich versuche im gespannten Zustand zu pumpen oder im entspannten Zustand, kann man Luft aus dem Lauf entweichen hören.

    Ich hatte die Düsennadel einmal ausgebaut und wieder eingesetzt um das ganze auf Verschmutzungen zu prüfen, allerdings hat sich nichts gebessert. Die Dreamline wurde niemals leer abgeschlagen.


    Hat jemand noch eine Idee ?

    Lassen sich die Tips für das selbe Problem bei der HP Max auch auf die Dreamline übertragen ? Muss ich vielleicht mit einer anderen Flasche schneller Luft auf die Dreamline füllen damit das Ventil dichtet ?



    UPDATE: Konnte das Problem lösen indem ich die Dreamline mit einer Paintball Flasche gefüllt habe. Nach zwei Schüssen hat das zischen aufgehört.

    Jap :thumbup: ich werde mein Scope auch noch auf eine höhere Montage setzen. Obwohl ich die Aeron CZ Picatinny Schiene + Montage habe ist mir das noch zu niedrig. Es ist mir aktuell zu unbequem.


    training.jpg

    Ich würde jetzt nicht sagen das mir meine Lite nicht gefällt aber die Chassis von Aeron CZ, Saber Tactical oder Skandinavian Arms sind sehr genial. Ich denke ich bleibe noch eine weile bei der ganz normalen Lite, alleine schon weil die Chassis bei 600 Euro starten. Mir hat die Classic Dreamline sehr gut gefallen aber ich habe schon mehrere Luftgewehre mit einem Holzschaft, daher habe ich mich für die Lite entschieden. Die Tactical will mir persöhnlich nicht so ganz gefallen. Die Bullpup ist auch top aber ich denke so wie ich meine Dreamline schießen möchte hätte das nicht gut gepasst. Was mir bei der Lite bisschen fehlt ist eine Wangenauflage.


    Scandinavian Arms Jet Air

    Aeron CZ

    Saber Tactical (Bottel)

    Saber Tactical (Cylinder)

    Super danke. Ja mir ging es um den anliegenden Druck aus der Flasche nicht den regulierten Druck 😉. Die Tuxing Flaschen habe ich auch schon gesehen und wollte mir eine direkt von AliExpress bestellen. Bin mir noch unsicher ob ich auf Bottle umbauen werde da ich noch nicht sicher bin welches Chassis ich haben möchte. Nur das Saber Tactical kommt mit Flaschen zurecht.

    Moin Sasche


    Ich überlege auch gerade meine Dreamline auf Bottle umzubauen. Kannst du mir bitte bei ein paar Fragen evtl weiterhelfen.


    1.) Ist bei dem Bottle Adapter alles mit dabei ? Regulator und Manometer ?

    2.) Ich würde meine Flasche auch gerne bis 300 Bar füllen. Hällt der Standard Regulator dem Druck stand oder geht das nur mit dem Huma Air ?

    Nochmal, 180 Bar sind nicht zu empfehlen. Scheib ich nun zum 3ten mal ;) Und das alles auf Max gut ist, hab ich auch nicht geschrieben. Was ich mit meiner FX mache ist ja, im gestzlichen Rahmen natürlich, mein Ding, wenn ich darauf hinweise, das es nicht zum nachmachen gedacht ist. Deine Frage war, ob 150 Bar mit der Tellerfederanordnung io sind. Meine Antwort mit mit Quelle auf das Umbauvideo von Jörg Sprave haste nun. Was du nun damit machst, ist ganz alleine deine Entscheidung, genau wie meine Entscheidung, den Regulator zum Test mit 180 Bar zu Betrieben ;)

    Alles gut, danke 👍. Ich wollte dich auf keinen Fall belehren. Jeder kann ja mit seiner Dreamline machen was er möchte.

    Ich für meinen Teil auf keinen Fall ;) Habe dir DL mittlerweile paarmal komplett zerlegt und weiß ziemlich genau, was ich mache. Wenn ein Ändern der Tellerfedern nötig währe, währe das bestimmt schon kommuniziert wurden. Bei den Huma Reg. ja, bei den Originalen meines Wissens nicht. Zumal ja ein Ändern der Tellerfedern und das damit wieder befüllen und dicht bekommen auch nicht von jeden geschafft wird, ist ja hier oft genug zu lesen. Im Umbauvideo von JS wird von 140 Bar gesprochen ohne Ändern der Tellerfedern. So ein Punkt wäre sicherlich erwähnt wurden. Ok, sind jetzt 10 Bar weniger aber wenn das so am Limit wäre, wäre es bei seinen persönlichen Test hoffentlich aufgefallen. Die 180 Bar ja sind auch, wie geschrieben, nicht zu empfehlen.

    FX Airguns sagt ja auch das ab 160 Bar aufwärts die Garantie verfällt, wenn etwas kaputt geht. Und alles auf Max muss auch nicht die beste Einstellung sein bezüglich Konsistenz und Genauigkeit.

    Danke für die Antwort. Also kann ich den verbauten Regulator nicht auf 150bar drehen weil die den Einstellbereich zugunsten der 60bar nach unten verschoben haben ?

    Meines Wissens nach kann man eine Hausdurchsuchung in seltenem Fall abwenden, wenn speziell nach diesem einen Gegenstand gesucht wird (nicht Allgemein) und man den bennannten Gegenstand aushändigt.

    Nein, wenn die mal einen Beschluss haben, wird diese Chance zur "Ausforschungsdurchsuchung" genutzt. Suchen die beispielsweise ein gestohlenes Auto, durchsuchen sie auch den Safe. Könnten sich ja Fahrzeugpapiere drin' befinden.

    Und das ist kein leeres Geplapper, sowas kam hier im (Mehrfamilien)-Haus mehrfach vor. Nicht nur wegen Kfz, auch wegen eines baugleichen Fahrrades (da kamen sie aber m.W. ohne Beschluss - Verdunklungsgefahr). In keinem Falle hatten die Beschuldigten irgendwas mit dem Grund der Durchsuchung zu tun, aber irgendwas wurde immer gefunden. Das letzt mal waren es m.W. eine Packung Feuerwerkskörper aus 2014, mit alter BAM- Kennzeichnung (also legal gekauft, halt nie verwendet). Anzeige Verstoß SprengG. Wurde m.W. fallengelassen, führte aber zum Waffenverbot (Begründeter Verdacht unsachgemäßer Umgang mit....). Der WK 1 Dolch war also ein paar Monate später damit auch weg.

    Muss alles nicht sein. Sowas braucht und will niemand.

    Joa die kommen ja Heutzutage schon wegen dem Wort "Pimmel" und nehmen alles mit. Selbst wenn es nicht das gesuchte Objekt ist, wird alles mitgenommen und auch nicht immer wieder zurück gegeben !!! Dokumente, Laptops, Pc, freie Waffen usw. Fakt ist, wenn die vor der Tür stehen, dann dampft die Kacke sowieso und das ganz egal warum.. Abgesehen davon das es ein riesen Ärger ist wird es häufig auch teuer, da man sehr wohl auf den Kosten sitzen bleiben kann. Ich hatte sowas nicht und möchte sowas auch niemals haben, daher wird alles korrekt gemacht wie es erlaubt ist !! Deswegen fahre ich zum schießen auch ins Ausland (zb. Polen) damit es erst garnicht erst zu Missverständnissen kommt mit Nachbarn und Co.


    Meines Wissens nach kann man eine Hausdurchsuchung in seltenem Fall abwenden, wenn speziell nach diesem einen Gegenstand gesucht wird (nicht Allgemein) und man den bennannten Gegenstand aushändigt.

    Weiß jemand was für einen Regulator wir in der Dreamline verbaut haben ? In der Bedienungsanleitung wird erwähnt das die 7,5 Joule Varianten nicht mit dem AMP Regulator ausgeliefert werden.

    Ist der AMP Regulator bereits ein Tuning Teil und in den freien Varianten ist ein FX Standard Regulator drinne ?? Oder wurde etwas extra für die freien Varianten gebastelt ?

    Das Kunststoff Teil muss raus und das Hammer Gewicht rein und dann geht’s aufwärts mit den Joule 🤓

    Alles klar, danke für die Antwort. Habe es mir schon gedacht. Ich wollte mich nur etwas vertraut machen mit den Innereien der FX Dreamline. Bin gerade in Polen ... Hier geht nicht mehr als 16 Joule aber wenigstens darf ich herumschrauben ohne direkt eine Straftat zu begehen 🙄😉.

    Hallo alle zusammen,


    Ich bin gerade im Ausland und bastel etwas an meiner Dreamline und gucke mir alles an. Bei mir ist ein schwarzes Kunststoff Röhrchen in der Feder verbaut. Weiß jemand wozu das da verbaut wurde ? Mit dem Export Hammer zusammen würde die Feder auch gar nicht mehr Federn (Würde vermuten daß man das Teil in der offenen Variante raus baut). Auf der technischen Zeichnung von FX ist das Teil nicht zu sehen.


    Grüße

    Kris

    Hab ebenfalls das 24er Helix auf meiner M3 das größte Manko finde ich das auf kurze Distanz nicht mehr scharf gestellt werden kann. 10m geht gut unter 6-7 kannst knicken.

    Ansonsten gutes Preis/Leistung Verhältniss.

    OK dann geht unter 10m wohl doch nicht. Hatte nur gesehen das man das Rädchen weiter drehen kann. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Scope und habe das heute mal in Verbindung mit deren Ballistik App getestet, auf verschiedene Ziele in unbekannter Entfernung. Das hat Spaß gemacht 😬.