AEA Zeus .68 Geschosse, 99.4%iges Weichblei


  • Jetzt wo die Zeus in den kommenden 2/3 Monaten ausgeliefert wird. Gibt es schon Neuigkeiten? :)

    Servus,

    Ich habe die Kokille bereits da liegen. Leider wurde mir bisher von niemandem das genaue Laufmaß mitgeteilt daher werde ich nun zum Test eine Kalibriermatritze auf genau 17.272mm/.68cal drehen lassen und dann eine kleine StĂŒckzahl an Geschossen auf dieses Maß herstellen und diese dann fĂŒr die ersten Zeusbesitzer zum Test zur VerfĂŒgung stellen. Wenn das Maß passt geh ich in Serie, wenn es nicht passt werde ich, je nachdem in welche Richtung es nicht passt, die Matritze anpassen oder neu drehen.


    Beste GrĂŒĂŸe 👍


  • Jetzt wo die Zeus in den kommenden 2/3 Monaten ausgeliefert wird. Gibt es schon Neuigkeiten? :)

    Servus,

    Ich habe die Kokille bereits da liegen. Leider wurde mir bisher von niemandem das genaue Laufmaß mitgeteilt daher werde ich nun zum Test eine Kalibriermatritze auf genau 17.272mm/.68cal drehen lassen und dann eine kleine StĂŒckzahl an Geschossen auf dieses Maß herstellen und diese dann fĂŒr die ersten Zeusbesitzer zum Test zur VerfĂŒgung stellen. Wenn das Maß passt geh ich in Serie, wenn es nicht passt werde ich, je nachdem in welche Richtung es nicht passt, die Matritze anpassen oder neu drehen.


    Beste GrĂŒĂŸe 👍

    Maß ist .693 steht auch auf der GoGun Slug Verpackung .68 (.693)

  • Danke fĂŒr die info, das auf der Verpackung habe ich leider ĂŒbersehen.


    Ich wĂŒrde jetzt eine kleine StĂŒckzahl herstellen und im Shop als 5er Probepackung anbieten.


    Beste GrĂŒĂŸe

  • Servus Freunde!!!


    Die Probe Geschosse fĂŒr die Zeus sind ab sofort online erhĂ€ltlich!


    Hier der Link zum Artikel :

    https://www.ebay.de/itm/326017569553?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=sfCHTh4vRvK&sssrc=2524149&ssuid=sfCHTh4vRvK&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    Es könnte sein dass der link erst in ein paar Stunden aktiv ist da ebay aktuell sehr lange braucht um die Angebote zu veröffentlichen. Dies bitte ich zu entschuldigen!!

  • Bin mal gespannt, ob sich dein Geschoss mit 7,5 Joule ĂŒberhaupt bewegen lĂ€sst, habe mir auch die 5er-Packung vor einiger Zeit bestellt. Deines hat wie hier geschrieben einen Außendurchmesser von knapp ĂŒber .69, alle anderen Geschosse, die ich mir jetzt beschafft habe, haben außen ziemlich genau .68.


    Die Zeus ist leider noch nicht unterwegs, aber die Munition schon da:


    68-dia.jpg


    Von links nach rechts mit dem Preis pro Schuss (nicht pro Packung!):


    Umarex "RUB 68": 0,25 €

    Hardcore Bullets "Betzy": 1,49 €

    Hardcore Bullets "Spike": 2,29 €

    Hardcore Bullets King Pin "Bodkin": 3,49 €

    Blei MINIE Geschoss: 1,50 €


    FrĂŒher hĂ€tte ich verglichen, man verschießt bei den Kingpin-Bodkin-Geschossen eigentlich einen Döner pro Schuss, der kostet aber auch schon 7 € :D

  • Alle Achtung, aber der King Pin sieht schon fies aus und kostet ja nur einen halben Döner. đŸ€Ł


    schick doch bitte mal einen link von dem Fiesling, Gewicht und LÀnge wÀre ja interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Max Ahnungslos mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • Was fĂŒr Maß und Gewicht hat das Minie und wo hast du es her?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!