Großes Magazin

  • Es gibt bekanntlich Magazine, die 8 Diabolos fassen. Das Originale und das next Generation Stabmagazin (kann laut Website mittlerweile auch 8).


    Fragen:

    1) gibt es Magazine mit Platz für mehr als 8?

    2) gibt es ein Magazin in das 15mm lange slugs (124gr) passen?

  • Ja, da gibt es einen "Mitbewerber"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die Info. Also nichts ausgereiftes offensichtlich...


    Habt ihr / du vor, noch größere zu bauen?


    Und könnte euer jetziges Magazin 15mm lange slugs nehmen?

  • Danke für die Info. Also nichts ausgereiftes offensichtlich...


    Habt ihr / du vor, noch größere zu bauen?


    Und könnte euer jetziges Magazin 15mm lange slugs nehmen?

    Ich plane aktuell keine Vergrößerung. Ich habe zwar noch einen Prototypen eines 29 Schuss Magazins für 9mm auf dem Schreibtisch vor mir... denke aber das Treibe ich nicht weiter.

    Ein größeres Stabmagazin geht aus meiner sicht technisch nicht. Denke erkläre ich im Video warum nicht.


    15mm Slugs wird nie gehen. Du kannst selbst mit dem Einzelschuss Adapter nur 16mm laden. Mehr ist einfach nicht da!
    Ein Magazin muss nun noch eine Wandstärke haben... und 0,5mm wird selbst mit Blech...


    Der Abstand der Wände ist 12,6mm im CAD bei mir.

    Es gibt aber Fertigungstoleranzen, welche unterschiedlich sind.

    Die untere Toleranzgrenze ist 12,2mm.


    Trotzdem heißt das nicht, dass alle 12mm Geschosse auch nutzbar sind.

    Grade bei schweren Slugs und der großen Reibung (die rollen evtl. nicht vorwärts), mag es trotz einer passenden Länge zu Problemen kommen.


  • wenn man unbedingt Slugs verschießen will (wobei Slugs in D mit <7,5 Joule wirklich keinen Sinn machen )
    dann kann man das tun und mit dem Magazin von NGT zumindest Slugs mit 12.6mm Länge verschießen.

    Seit ich die Mags vom NGT habe, verstauben die originalen Rundmagazine im Regal....

    slugs_im_mag2.jpg


    slugs_im_mag.jpg

  • Hallo NGT

    Könnte man es dennoch von euch beziehen? Wir haben einen echt guten tüfftler in unseren Reihen vielleicht kann er es abändern oder verbessern so das es nicht mehr klemmt,und falls er es hinbekommt könnt ihr damit in Serie gehen und wir hätten alle etwas davon :)

  • Hallo NGT

    Könnte man es dennoch von euch beziehen? Wir haben einen echt guten tüfftler in unseren Reihen vielleicht kann er es abändern oder verbessern so das es nicht mehr klemmt,und falls er es hinbekommt könnt ihr damit in Serie gehen und wir hätten alle etwas davon :)

    Euch? Warte, ich schaue mal, wo sich die anderen seit jahren verstecken.
    Aber wenn du einen Kontakt hast, her damit!

  • Aber wenn du einen Kontakt hast, her damit!

    Macht das mal bitte. Mit den Regulator mit Plenum von Huma, wenn er denn kommt, könnte man bspw. 120 Joule schießen und hätte locker um die 15-20 Schuss. Ohne Magazinwechsel wäre das absolut fantastisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!