Wunschliste für zukünftige Versionen der HP Max

  • Hi,

    ich könnte mir vorstellen, eine Sammlung von Wünschen der Nutzer könnte für GoGun nützlich sein. Ich fang mal an:


    • (01) Tank 1cm kürzer, so dass die Mündung sicher über den Tank übersteht, so dass der DonnyFL mit Standard-Adapter paßt
    • (02) Spannhebel im hinteren Bereich viel zu schwergängig. Der Bereich wird beim Magazinwechsel und beim Einlegen von überlanger Einzelmunition wie die Polymag Predator benötigt
    • (03) Spannhebel mit etwas kürzer herausstehendem schmalen Bereich, so dass lange Geschosse (Polymag Predator) ohne Zurückzerren gegen den starken Federdruck möglich ist
    • (04) Druckablassschraube am Tank (vlt. in der Frontkappe), so dass man zum Druckablassen nicht die Manometer lösen muss. Am besten eine kleine Schraube in einer großen aus Stahl, so dass kein Gewinde so leicht zerstört wird.
    • (05) Druck durch Düse usw. bei F-Version so optimiert, dass man in Deutschland und Polen/Tschechien (16J) allein durch Regulatorwechsel mit max. legaler Leistung schießen kann
    • (06) eine möglichst niedrige (ca.15..20mm), aber höhenverstellbare Montage für 1" ZF
    • (07) Einzelschuss-Loader, bei denen man ohne großes Gefummel z.B. die Polymag Predator einlegen kann, bei dem die Geschosse von allein immer richtig liegen.
    • (08) Magazin sollte allein durch die Schnapperkugel immer fest genug sitzen, so dass ein Einstellen der Klemmung mit dem Lauf nicht notwendig ist. Die Schnapperkugel scheint nicht richtig dimensioniert zu sein.
    • (09) leichte Diabolos aus Zinn, damit Schussweite und Zielsicherheit in vernünftige Bereiche vordringen ;)

    Einige Dinge sind sicherlich recht einfach machbar, vielleicht aber auch vom Nutzer selbst.

    - Zum Beispiel (02) - muß die Feder so schwergängig sein? Kann man da nicht eine schwächere Nachrüsten?

    - Für (04) - Gibt es vlt. Druckablassschrauben, die man gut in die Frontkappe nachrüsten könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von Maxe ()

  • Nachdem ich von den Problemen hier gelesen habe, würde ich mir eine Hp Max wünschen,


    - bei der die Luft nur vorne aus dem Lauf rauskommt und auch nur, wenn man den Abzug betätigt

    - mit einer Nadeldüse aus nicht-porösem Material.

  • HI Leute

    Also ich denke das das Geld mit der HP-MAX quasi schon gemacht wurde, bzw. macht sich gerade!

    Und dabei bleibt es dann auch. Klar die Standard Ersatzteile wird man noch bekommen usw. Hersteller AEA hat mit den Verbesserungen und Modifikationen an der MAX doch gar nichts zu tun. Alles sinnvolle und nützliche an Gadgets haben sich doch die schlauen Köpfe hier unter uns einfallen lassen, und umgesetzt. Manche Umsetzungen sind sehr "Schick", andere weniger.


    Klar ist die HP Max der Hammer. Mächtiges Teil, grade wenn man so wie ich sowas zum ersten mal sieht/ in der Hand hält. (Nach sieben Monaten Wartezeit :) ) . Die ganzen Schwierigkeiten die die Erstempfänger der "DIVA" MAX :) hatten, konnte man ja "mitlesen" Waren bzw. sind nicht grade wenig.

    Toi Toi Toi .meine HP war schon fast perfekt. Thema max 250 bar tanken. 200 waren bei Lieferung drin. Der Regulator zeigte 190 an, statt angeblichen 140bar = ca 7,5j mit den Excact. Habe dann bis auf 250 getankt, Reg.zeigte ca.240 an. Test Schuss im eigenen Keller auf knappe 10 Meter. Glaube 2 Schüsse habe ich mit 7,5j gemacht. Boah voll Enttäuschen, wie an der Kirmes Bude! Ne schlimmer, die 4,5mm an den Buden haben garantiert eine höhere Geschwindigkeit :) Machte mir so keinen Spass!


    Ab zum Kollegen, der wie ich glaube alle Waffen und Büchsenmacher Berechtigungen besitzt, die es so hat. Er baute die Exportdüse, befüllte den Tank bis auf erlaubte 310 bar. Reg. zeigte ca. 290 bar. ....es war Stille, man hörte kein Zischen und er hat auch nicht, so wie viele hier besagte Leerschüsse ohne Regulator machen müssen. Am Regulator haben wir nichts verstellt. Steht ja fast auf Max. Was mich nur wundert, weil dann hätte sie ja mit der F Düse vorher mindestens 10j haben müssen.


    Dann der Test Schuss mit der Export Düse. Wieder 10 Meter! Ich sag nur Hammer! :) Was eine Power!


    Die HP Max im Anschluss wieder zur F gemacht. Und ich werde sie wieder verkaufen. Denn was mich stört ist die fehlende Feinheit mit der die HP geplant und gefertigt ist. Der Klappschaft ist, finde ich, auch traurig umgesetzt. Flattert unausgeklappt hin und her und knallt immer schöner auf die Tankkante. Für eine Feder oder eine Einrastfunktion für den eingeklappten Schaft hats nicht mehr gereicht. Wieder ein Gadget, den Magnetic Stock Holder.

    Ein eine weitere Behelfsidee von Usern /Kleinfirmen. Das billige Magazin z.B.mit unpräziser Aufnahme die dann auch noch von Rechts vor dem Spannhebel eingeschoben werden muss. Ich seh wie ein Krüppel dabei aus :)

    Beim nachladen dann das Problem das sich das Magazin nach rechts aus der Führung drückt und ich es dann erst wieder ganz einschieben muss um den Bolzen einlegen zu können. Bei jedem nachladen, nervt voll. Lauf Anpassung fürs Magazin waren und sind super. Mit den Alu Magazine genau das gleiche. Auch finde ich das repetieren sehr schwergängig.


    Fazit:


    Für das Geld was ich in die HP gesteckt habe (7 Monate fiebern mal außen vor) hätte ich mir besser direkt eine hochwertigere Waffe gekauft. Und da gibt es auch schicke Gewehre, sicher nicht die HP Max auf deren Hyp ich ja

    auch mit aufgesprungen bin. Habe mich aber auch erst ab da mit dem Thema PCP Gewehre beschäftigt. Und ich finde so wie fast immer an mechanischen Produkte aus Fern Ost, Qualitativ Mist. Ein Gewehr mit festem Magazin, das man ganz leicht mit dem Daumen repetieren kann (statt an nem Hebel zu wuchten) , mit viel feinerer und genauerer Technik und dabei noch deutlich präziser und zuverlässiger ist; Spricht mich mehr an

    Und offen haben die meisten davon auch knappe 200 Joule


    Fazit Fazit :


    Hätte ich mich vorher mit der Materie etwas mehr beschäftigt, wäre mein Kauf etwas was keine solange Lieferzeiten hat :) und wo ich genau wüsste was ich bekomme.

    Ohne Zischgeräusche Ängste und Nadel Brüche


    Gruß Andreas

  • Wendie

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!