Lauflänge FX Dreamline 7,62mm mit F-Kennzeichen

  • Hallo Zusammen,

    hatte mir die FX Dreamline 7,62mm bei GoGun gekauft, als ich letztes Wochenende in NL ein Plenum installieren wollte stellte ich fest, das irgendetwas nicht stimmen kann.

    Der Schalldämpfer passte nicht mehr auf den Lauf da er vom Zylinder überdeckt wurde. Nach kurzer Verwunderung stellten wir fest, das hier nur ein 500mm Lauf verbaut wurde, anstatt der bei FX Airguns Angebotene 600mm Lauf... handelt es sich hier um einen fehlerhafte Lieferung oder kann die Waffe nicht wie beworben auf die "normale" Version der FX Airguns Dreamline umgebaut werden?! :cursing: Weniger Laufläne = deutlich weniger Power und fehlende Kompatibilität. :cursing::cursing::cursing:


    Leider ziemlich enttäuscht gerade.... ;(


    Grüße Heinzi

    • Offizieller Beitrag

    Bitte einen Link auf welcher Seite die FX Dreamline in der 7,5 Joule

    -Version - welche spezielle für Deutschland gefertigt wird - mit 600mm Lauf angeboten wird. Ich finde diese Kombination nirgends. :/


    Wenn an die Dreamline im Ausland betreibt und aufmotzt, kann man mit aus dem 7,5 Joule Modell mit entsprechender Munition entsprechen mehr Leistung holen...

    Nachdem Huma Air den Tungsten Hammer geliefert hatte, konnte ich im Befreundeten Ausland noch einmal Feintuning betreiben. Und siehe da: mit den H&N Slugs werden knapp 111 Joule erreicht.

    Wenn das nicht reicht oder die Erwartungen nicht erfüllt wurden, empfehle ich den GoGun Vertrieb zu kontaktieren, welche Möglichkeiten es für eine Lösung gibt.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Zweites Zitat nach Copy+Paste Fehler korrigiert

  • Forum Moderation

    Hat den Titel des Themas von „Lauflänge FX reamline 7,62mm mit F-Kennzeichen“ zu „Lauflänge FX Dreamline 7,62mm mit F-Kennzeichen“ geändert.
  • Behnke gibt 1090mm Gesamtlänge an - diese hat sie aber nur mit 600mm Lauf. Mein hat 500mm also 990mm. Finde allerdings nirgendwo eine Version mit 500mm also scheint es eine permanent modifizierte Version F zu sein und eben kein Modell wie es offen Angeboten wird.


    FX Luftgewehr 7.62mm Dreamline Classic Synthetik F-Serie Cal. 30 7.5j. frei ab 18
    Freies Luftgewehr FX Dreamline Classic Synthetik F-Serie 7.62mm Cal. 30 7.5j. frei ab 18 J.  freies FX Luftgewehr mit F-Zeichen 7.5 Joule…
    www.benke-sport.de

    Technische Daten Luftgewehr FX Dreamline Classic Synthetik F-Serie 7.62mm Cal. 30 7,5j.

    • Magazin 13 Schuss
    • Caliber 7.62mm Cal. 30 Diabolo
    • Lauf FX Smooth twist X Match grade
    • Lauflänge
    • Max Druck 230 Bar
    • Laufgewinde ½” UNF
    • Energie max 7,5 Joule
    • Gewicht 2,60Kg.
    • Länge 1090mm
    • Lieferung ohne Zielfernrohr, Montagen und Weaver Schine
  • Na ja , auf der Herstellerseite wird die Dreamline mit:


    FX Smooth twist X

    Match grade

    Free floating

    length 4,5 (.177): 500 mm

    length 5,5 (.22): 500 mm

    length 6,35 (.25): 600 mm

    length 7,62 (.30): 600 mm


    angegeben. Also Lauflänge 600mm.

    Jörg Sprave sagt in seinem Video, es sei alles gleich . Was nicht gleich ist wird beigelegt als Exportkit


    Tim

  • exakt. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Naja... auf der internationalen Herstellerseite, gibt es aber auch gar keine 7,5 Joule Version. Im Video zur FX Dreamline heißt es:

    ...sie könnten das mit der 30 Kaliber schaffen... und das haben sie dann auch getan und jede Menge getrickst und dabei ist die tolle Waffe hier herausgekommen... ist einfach sagenhaft... weil die lässt sich in weniger als eine Minute auf volle Leistung - auf über 100 Joule bringen

    Und die >100 Joule sind mit Tuning auch möglich. Eine Lauflänge ist auf der GoGun Seite nicht angegeben. Wenn die Waffe woanders bestellt wurde, müsste der Webshop dort das korrigieren. Hier die Passage im Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn sich das "getrickst" auf den 500mm Lauf bezieht, mag das so sein. Aber an den Angaben zur Leistung (der Power) >100 Joule ändert das nichts. Kommt halt dann darauf an was man möchte, Power +

    oder Zentimeter.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Das ist auch ganz einfach,

    längerer Lauf benötigt auch mehr Verbrauch an Luft, bei der F Version hat man dann schon etliche Schuss weniger zur Verfügung. Es wird als 7. 5j

    optimierte Waffe verkauft, da ist es mir egal ob 50 oder 60cm Lauf. Wobei 50 schon echt gut ist, 60 mir persönlich zu lang.

  • Das ist auch ganz einfach,

    längerer Lauf benötigt auch mehr Verbrauch an Luft, bei der F Version hat man dann schon etliche Schuss weniger zur Verfügung. Es wird als 7. 5j

    optimierte Waffe verkauft, da ist es mir egal ob 50 oder 60cm Lauf. Wobei 50 schon echt gut ist, 60 mir persönlich zu lang.

    Also die Schusszahl reicht mit 7.5 Joule mehr als aus.Lauflänge hin oder her. Es geht darum dass auch ich geglaubt habe, oder mir suggeriet wurde, Regler und Hammergewicht seien die einzigen Änderungen. Was wurde dann letztendlich wirklich alles geändert?

    Tim

  • Soweit ich weiss, ist der 500 mm Lauf der richtige, der angepriesen und geliefert wurde.

    Die GESAMTLÄNGE beträgt 600, davon 500 der Lauf.

    ICH habe einen 600er Lauf, aber den habe ich für 290 Euro komplett (Lauf, Shroud, Kaliber und Messing-Lufteinlass, dh, das Teil, wo die Munition eingesteckt wird, mit der kleinen Nut) Bei Huma gekauft, da mein 500er defekt war.

  • Das Bild ist ein wenig irreführend.


    Die Werte stimmen, aber mit dem "leichten Hammer 15g und 110bar Regulator Druck.


    Den 26g und die

    150bar Regulator Druck, habe ich geschrieben, will ich noch ausprobieren.


    Ich denke, 10-20j könnten noch möglich sein.

    Aber die wirklich optimalsten Einstellungen zu finden ist hakelig und braucht viel Blei.

    Ich bin jetzt bei der vierten Dose Diabolos.


    Allein die Kombi" Federvorspannung " mit Reglerdruck " Low, Medium und High " hat ca. 69 Möglichkeiten.

    Dann kommt steigender Regulator Druck dazu, verschiedene Munitionsarten und verschiedene Hämmer, Federn oder Pins.


    Da hat man schnell ein paar hundert Pellets verschossen.

  • Soweit ich weiss, ist der 500 mm Lauf der richtige, der angepriesen und geliefert wurde.

    Die GESAMTLÄNGE beträgt 600, davon 500 der Lauf.

    ICH habe einen 600er Lauf, aber den habe ich für 290 Euro komplett (Lauf, Shroud, Kaliber und Messing-Lufteinlass, dh, das Teil, wo die Munition eingesteckt wird, mit der kleinen Nut) Bei Huma gekauft, da mein 500er defekt war.

    was war an deinem Lauf defekt?

  • Versucht, auf den Doppelfenster Luftdurchlass umzubauen.


    Wenn man den Lauf ausbaut, sieht man, je nach Variante, dass der Messinglufteinlass vorne mit dem "Stahlkaliber verschraubt und verklebt ist.


    Es gibt dazu auch ein anschauliches Video bei Youtube von Nick.

    Dafür muss man allerdings die Verbindungsstelle mit einem Lötkolben erhitzen, um den Kleber zu lösen.


    Tja, und das ging geringfügig schief....🙄

    Auf jeden Fall war es dann zu sehr beschädigt.

    Und das wiederum war der Grund, warum ich den Lauf komplett wechseln musste.

  • Könntest du bitte einen Link vom Youtubevideo reinstellen? Find nicht welches du meinst und gibt ja irgendwie mehrere Versionen bzw.Weiterentwicklungen

    Vielen Dank


    Tim

  • Ich meine das hier:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorm Kauf des FX fragte ich bei GoGun bzgl der Lauflänge der 7,5J Version an. Dort teilte man mir unter Verweis auf die FX HP die Lauflänge der offenen .30 DL mit.

    Wer etwas des Denkens fähig ist, wird sich vorstellen können, dass bei einer 7,5J Version ggf etwas mehr geändert worden sein wird, als das bisher erwähnte und in dem Fall meiner Nachfrage rechnete ich auf Grund meiner Lebenserfahrung und dem "Herumeiern" und dem Verweis auf offizielle FX Angeben bereits damit, dass der Absender kA über die tatsächliche Lauflänge und schon garnicht selbst nachgemessen hat.

    Gekauft habe ich mir das gute Stück natürlich trotzdem und nicht bereut wegen dieser Kleinigkeit und als pragmatischer Selbstdenker findet man auch entsprechende Lösungen für den "zu kurzen" Lauf.

    ZB in Form einer "Laufverlängerung", eines Adapters, welchen man sich bei entsprechenden Kenntnissen und Werkzeug selbst fertigt oder nach seiner Idee und seinen Plänen entsprechend fertigen lässt.

    Sorry, aber wenn Dir Mami die Schuhe nicht mehr zubindet, wirst dus auch irgendwann selbst machen müssen. Dieses ewige: "Jörg hat aber gesagt is ganz einfach" oä ist mE exemplarisch für die heutige Gesellschaft. DU hast ein Problem, dann finde DU eine Lösung und währenddessen kannst du ne Menge lernen, was dir keiner mehr wegnehmen kann. Werdet erwachsen Leute und; ihr werdet zB von der Politik seit Jahren offenkundig verarscht, glaubt denen aber weiterhin und lebt so immer noch in einer kindlichen Weltsicht, weil man euch dann viel abnimmt (im Gegenzug gibt man seine Mündigkeit/Freiheit ab). Die meisten Menschen heute könnten garnicht mehr mit echter Freiheit umgehen, was dann in erster Linie Eigenverantwortung bedeutet. Vllt etwas viel an dieser Stelle, deshalb eigentlich "Pardon" fürs temporäre, verbale Raushauen, aber bei so viel unselbstständigen Kindergarten gibts einfach mal nen Rundumschlag.



    IMG_20230429_140957_066.jpg

    sapere aude

  • >>> Die meisten Menschen heute könnten garnicht mehr mit echter Freiheit umgehen

    Na es blieb ja auch nichts, womit die Menschen noch selbstverantwortlich umgehen könnten.


    Gewindeadapter/Verlängerung: Da sieht man was Harald so für Qualität liefert. Perfekt.

  • Und da die allgemeine Lage hier immer schlechter wird ( Inflation, Migration, industrieller Abbau, steigende Arbeitslosigkeit, hohe Energiekosten, miese Renten, steigende Kriminalität usw)

    ist es halt ratsam, sich auf Gegebenheiten vorzubereiten.


    Vom Thermoschlafsack bis zur Wasseraufbereitung, vom Kurbelradio über lang-haltsame Lebensmittel bis hin zu Medikamenten und Nachtsicht, ich habe alles.

    Hätte ehrlich NIE gedacht, jemals sowas horten zu müssen. Hier. In Europa, in Deutschland, aber wenn ich die Nachrichten verfolge (Natürlich KEINE ör, sondern weltweit, kann einem das Grauen packen!

    Gepaart mit diesen Intelligenzbestien, ungelernten, dafür aber mit großem Maul, die uns füh...., kann es durchaus passieren, DASS was passiert.


    Ja, der Gewinde-adapter sieht gut aus!

  • Ja, das kanner der Harry und so stärkt man auch wieder tatsächlich die heimische Wirtschaft. Funktioniert top der Adapter und lässt Platz für allerlei Schnickschnack.


    Wir leben zweifelsohne in interessanten Zeiten und da ist es sicherlich nicht schlecht zu agieren, bevor man gezwungen ist zu reagieren.

    Dies wird mE solange nötig sein, bis die Menschen nicht mehr jeden Mist mitmachen, in der Hoffnung, dass man ihnen dann das gestattet, was ihnen sowieso zusteht.

    Und mittlerweile sehe ich Bezeichnungen, mit denen man versucht Systemkritiker und Oppositionelle zu diskreditieren eher als Auszeichnung.

    sapere aude

  • So ist es auch.


    Das siehst Du am Bundesverdienstkreuz:

    Das zu bekommen, wäre für mich eine persönliche Beleidigung, wenn man sieht, wer die letzten Empfänger waren.


    Allerdings sind für mein Alter die Zeiten schon fast zu "interessant"...


    Ich würde mir wünschen, den Rest meines Lebens in Frieden und Eintracht mit anderen zu leben.

    Vor nicht allzu langer Zeit gab es ja auch gar keine andere Perspektive als das.


    Und innerhalb von "nur" 3-4 Jahren haben sie es geschafft, dass alles zu ruinieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!