Huben GK1 Pistole Vorankündigung

  • Die Huben GK1 ist erfolgreich durch die PTB-Prüfung gekommen! Die ersten Waffen sind unterwegs zu uns, wir werden in den nächsten Tagen die Benachrichtigungen an die Vormerker versenden und die ersten Bestellungen entgegennehmen.

    Huben GK1 PTB Zertifizierung.jpg :saint: :thumbup:

    😍😍 Mega

    Habt ihr da schon ein genaues Datum?

    Werden alle "Vormerker" gleichzeitig Benachrichtigt und wer zuerst kommt malt zuerst? Oder geht es da nach Reihenfolge?

    Wer sich zuerst eingetragen hat wird zuerst gefragt?

  • 😍😍 Mega

    Habt ihr da schon ein genaues Datum?

    Werden alle "Vormerker" gleichzeitig Benachrichtigt und wer zuerst kommt malt zuerst? Oder geht es da nach Reihenfolge?

    Wer sich zuerst eingetragen hat wird zuerst gefragt?

    Du wirst nicht "gefragt". Es kommt eine Mail mit der Info, dass die GK 1 bestellbar ist und dann geht es vermutlich um Bruchteile von Sekunden :)

    Wie du schon sagst: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

  • Ich hoffe Gogun hat nicht nur 100000 sondern 500000 Stck bestellt

    Ob die nun 300 oder 100.000 bestellen, ist völlig "wurscht".


    1) Sind europäische Kunden, insbesondere die Deutschen mit ihrer unvorhersehbaren PTB, in der Prioritätenliste ca. auf der Position "Wenn 'ma mal' Zeit hab'n". Die PTB- Mustermodelle, so wie sie Jörg bereits gezeigt hat, und von denen m.W, 300 baugleiche bestellt worden sind, passen leider alle nicht zum Zulassungsbescheid der PTB. Es fehlt die seit Anfang 2023 vorgeschriebene PTB Nr. auf der Waffe.


    2) Ist die Huben Hong Kong Co., Ltd., personell ähnlich gut aufgestellt wie die GG GmbH zu ihren "Krayer Str." Zeiten.


    Nicht einmal der Entwickler der GK1, Gregor Kamenšek (SVN), wurde mit den Retails- Modellen irgendwie bevorzugt beliefert. Der kam erst dran, als die USA- Bestellungen ausgeliefert waren. Was teilweise auch daran liegen mag, dass der Versand von HK nach USA 1-2 Tage dauert, von HK nach EU aber m.W. nur per wochenlangem Schifftransport zulässig ist. "F" und "Frei" hin oder her.


    Wenn Huben jetzt noch eine GK1 Mod. 4 mit Picatinny auf den Markt btingt, könnte sich das Warten glatt lohnen. Eine mit Regulator ist ja schon angekündigt. Aber diesbezüglich rappelt in der Gerüchtekiste leider gar nichts,

  • was aber sicher ist dass einräe GK1 in 4.5mm kommt. Sie ist auf der Huben Hompage schon gelistet. Diese fände ich auch sehr interessant. Fraglich ist, ob GoGun diese auch importieren würde.

  • Ich wäre mit dem 22er. Kaliber schon zufrieden...soll ja auch etwas bums haben das Teil😅 40J mit Diabolos sind schon nice und mit den richtiges Slugs soll es sogar bis auf 90-100J rauf gehen....bin echt gespannt

    Habe meine Email benachrichtigung am Handy schon eingestellt 🤣🤣

  • Ich wäre mit dem 22er. Kaliber schon zufrieden...soll ja auch etwas bums haben das Teil😅 40J mit Diabolos sind schon nice und mit den richtiges Slugs soll es sogar bis auf 90-100J rauf gehen....bin echt gespannt

    Habe meine Email benachrichtigung am Handy schon eingestellt 🤣🤣

    Mit Diabolos über 60 Joule und mit 40gr Slug 105 Joule. Aber nur für 1 Schuss, jeder weitere schuss mit den 40gr fällt massiv ab nach 8 Schuss ist fertig. Start 105 Joule und nach 8 Schuss glaub unter 50 Joule. Man kann aber auch ein volles Magazin also 19x Schuss mit 65 Joule 1.645g Diabolo haben. Mit 1.645g JSB Monster

  • Zitat

    Aber nur für 1 Schuss, jeder weitere schuss mit den 40gr fällt massiv ab nach 8 Schuss ist fertig.

    Da hat aber jemand seine GK1 komplett falsch eingestellt. Du kannst problemlos 1,5 magazine bei ~90J rausballern. Bei der GK1 wird es sein wie bei der K1 - man kann sie "zu weit" öffnen. Dann verballert man UNMENGEN an Luft pro Schuss - aber man bekommt kaum/keine extra Leistung. Das ist natürlich höchstens mal gut um nen Youtube video zu machen und zu zeigen "wie hoch gehts". Aber damit verzichtest du halt auf 70% deines Luftvolumens.

  • Zitat

    Aber nur für 1 Schuss, jeder weitere schuss mit den 40gr fällt massiv ab nach 8 Schuss ist fertig.

    Da hat aber jemand seine GK1 komplett falsch eingestellt. Du kannst problemlos 1,5 magazine bei ~90J rausballern. Bei der GK1 wird es sein wie bei der K1 - man kann sie "zu weit" öffnen. Dann verballert man UNMENGEN an Luft pro Schuss - aber man bekommt kaum/keine extra Leistung. Das ist natürlich höchstens mal gut um nen Youtube video zu machen und zu zeigen "wie hoch gehts". Aber damit verzichtest du halt auf 70% deines Luftvolumens.

    Ich habe das nur in einem Youtube Video gesehen.

  • GoGun Seite nicht erreichbar???

    Ist die GK1 schon in der Verkauf gegangen und hat die Seite zum Abstürzen gebracht 🤣🤣🤣

    Hab ich was verpasst 🤣🤣

    ich hab noch keine Mail bekommen das man sie bestellen kann, ich denke nach Weihnachten realistisch

  • So wie es aussieht, täte GoGun gut daran, direkt noch entsprechende Regulatoren nachzubestellen. Gerade bei einer 7,5J 5.5er bestimmt sehr beliebt, da dieser konsistentere Treffer ermöglichen sollte.


    Das wird seit Langem eines der besondereren verspäteten Weihnachtsgeschenke.


    Wollen wir spaßeshalber Tips abgeben, während wir Däumchen drehen? Ich sag, zum Neujahreswechsel, lange nachdem das ganze schwere fettige Weihnachtsessen verdaut wurde, wird Jörg jede Einzelne nochmal ölen, und Freitag nach dem Feierabendbier 18Uhr erschrillt die verknüpfte Feuerwehrsirene im Telefon. Von da an dauert es ca. 7min, um die Seite zu erreichen und nochmal jeweils eine Minute um sich bis zum Bezahlbutton durchzuklicken. Nach 11min erstrahlt dann hoffentlich die ersehnte Bestelltbestätigung auf dem Bildschirm und bei Minute 13 sind alle 300 Stück verkauft.


    Aber nur die Ruhe. Falls es nicht klappt, gibt es ganz gewiss die 2-3 Spezialisten, die das Ding dann unmittelbar nach der Ausverkauft-Meldung für 3k in der Bucht anbieten werden. Wie wahre Samariter eben. ;)


    So - oder so ähnlich könnte es laufen. 8o

  • So wie es aussieht, täte GoGun gut daran, direkt noch entsprechende Regulatoren nachzubestellen. Gerade bei einer 7,5J 5.5er bestimmt sehr beliebt, da dieser konsistentere Treffer ermöglichen sollte.

    Dafür liegt keine PTB Genehmigung vor. Andere Bauart.


    Sogar für die 300 bereits bestellten GK1 liegt m.E. keine passende Genehmigung der PTB vor (zumindest wurden die GK1 PTB- Muster, die JS auf seinem Kanal vorgestellt hat, noch nach der alten Beschriftungsnorm gekennzeichnet). Der Bescheid besagt aber klar und deutlich, dass die Beschriftung nach dem neuen Muster (mit PTB Nr. zu erfolgen hat). Vielleicht bekommen sie ja eine Ausnahmegenehmigung für diese 300? Exemplare. Inwieweit man nachkennzeichnen darf, so dass man es sehen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wie lange wird das wieder dauern (PTB Ausnahmegnehmigung oder Nachkennzeichnung)?


    Und 7.5J konsistentere Treffer: Von den 350 bar wird ja beim Schuß nur ein minimaler Bruchteil verbraucht. Ob das einen Unterschied macht, der aus der mittleren Schützenabweichung überhaupt rauszufiltern ist? Noch dazu bei den kurzen realisierbaren Entfernungen einer 5.5mm, 7.5 Joule Kurzwaffe??? Bei offener Waffe und hoher Leistung mag sich das schneller bemerkbar machen.

  • Da wirst du wohl recht haben, fürchte ich. Aber da wir nunmal mit dieser Beschränkung leben müssen, wirst du sicherlich auch diese Verbissenheit kennen, zumindest innerhalb dieses beschränkten Rahmens das maximal mögliche herauszuholen.

    Andererseits wirkt das System der K1 sehr zuverlässig und Präzision scheint mir bisher nie eine negative Rolle gespielt zu haben.


    Und falls es in DE wieder zum Mäusemelken führt, weil man erst dran rumfummeln müsste - was technisch sicherlich ein Kinderspiel wäre, man sich aber unweigerlich zum Straftäter macht - dann hat man am Ende immernoch eine schweineteure Plinkknifte.


    Gnade euch Gott, ihr verdammten Coladosen, wenn meine Kreditanfrage bewilligt wird!! 8)


    Spaß beiseite - warten wir's ab. Im Warten ist die GoGun Gemeinde doch unübertroffener Großmeister.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!