AEA TERMINATOR auch bald in Deutschland?

  • Meint ihr, das Thema Waffen einführen ohne Erlaubnis ist hier das Richtige?

    Und wer es gar nicht lassen kann, sowas zu diskutieren, sollte das vielleicht auf telegram machen.

    Meinst Du ein unverschlüsselter Telegram- Chat macht irgendeinen Unterschied, noch dazu wenn jeder mit dem hier geposteten Link Zugang hat?

  • ich habe mal den AEA Airgungshop angeschrieben, wie die die Sache Sehen.

    Sie können überall hin versenden außer nach Deutschland.

    Hey Transporter / Forum Moderation / Sascha, vielen Dank für diese perfekte und sachliche Beantwortung.
    Mein Fazit, keine gute Idee, es sei den man beantragt die Eintragung dieser Waffen schon vor dem Erwerb bei der einzelnen Behörde.

    • Hilfreichste Antwort

    Mein Fazit, keine gute Idee, es sei den man beantragt die Eintragung dieser Waffen schon vor dem Erwerb bei der einzelnen Behörde.

    Dazu brauchst Du aber eine vom Reichssportministerium (BMI) genehmigte Sportordnung, die die Verwendung derartiger, offener PCP Gewehre vorsieht. Ich weiß nicht ob sowas existiert. Ich bezweifle es.


    Und auf Jagdschein fällt gleich ganz aus. Jagen mit Druckluft ist verboten bei uns, aus Tierschutzgründen. Sogar wenn Du mit einer .68 und 1.700 Joule auf Rattenjagd gehst.


    Daher: Vergiß auch diesen Weg.


    Der Weg zu einer scharfen, legalen Langwaffe ist viel einfacher als zu einer offenen PCP Waffe, oder auch nur zu einer kastrierten PCP Waffe ohne "F".

  • Krass, hätte nicht gedacht das es so unmöglich ist.
    Vielen Dank für die Aufklärung.


    schon schade das die Gesetze so streng sind.

  • Meint ihr, das Thema Waffen einführen ohne Erlaubnis ist hier das Richtige?

    Und wer es gar nicht lassen kann, sowas zu diskutieren, sollte das vielleicht auf telegram machen.

    Meinst Du ein unverschlüsselter Telegram- Chat macht irgendeinen Unterschied, noch dazu wenn jeder mit dem hier geposteten Link Zugang hat?

    Die Intention war eher, dort peer2peer zu erzählen, und natürlich nicht im Forum.


    Dort bekommst du aber die einzelnen Namen, um einen privaten Chat anzufangen. Oder gleich einen E-Mail-Verkehr auf Proton oder tutanota anzufangen.

    Dann am besten auch gleich noch den Text verschlüsseln, so hast du es doppelt.


    Tauscht eure öffentlichen Schlüssel aus und los geht's.


    Im Forum dort...! Also wirklich! 🙄

  • Technisch scheint die Terminator ziemlich interessant zu sein, ich vermute, der zweite Tank mit 350ccm hat den geregelten Druck drauf und ist somit das Plenum. Ist doch ungewöhnlich oder? So wie ich das verstehe, erlaubt dies bei wenig Druck viel Leistung. Ein Plenum so groß wie der Tank der HP Max. Das ist, also würde man an die offene HP Max dauerhaft eine externe Flasche mit Druckregler dranhängen und damit schießen. Marc von Huma hatte bei Versuchen mit großem Plenum (~90ccm) bei 100Bar etwa 90J. Hat mal einer, der es darf, getestet was die HP Max offen bei 100Bar bringt? Könnte in Richtung Druckwert=Leistungswert gehen.

  • Offen mit lediglich 100 bar Druck im Behälter sind das definitiv keine 90 Joule.


    Ich ziehe immer noch die Dynamic vor.

    250bar Druck.

    156cc PP+

    480cc in der Express-Version.

    Ca. 30 (!) gute Schuss bei

    271J (700er Version)

    + die Möglichkeit, eine zweite Bottle zu installieren und damit auf über

    1060cc zu kommen.

  • Offen mit lediglich 100 bar Druck im Behälter sind das definitiv keine 90 Joule.

    Hat Marc von Huma mit einem Test-Plenum aber erreicht. Dann sollte eine HP Max ohne Regulator bei 100Bar mindestens genau so gut sein. Vielleicht testet das mal noch ein Dritter.

  • Hihi der Sascha und seine Dynamic. Du musst ja echt davon träumen nachts ...


    Aber der Vergleich hinkt leider. Die dynamic ist nicht semi auto. Wenn du im Ernstfall den ersten Schuss daneben setzt / nicht tödlich ist (bei Verteidigung oder Jagd) und anfängst an deiner Knarre zu repetieren bringen die die 30 Schuss nix - das Ziels ist weg oder hat dir ggf schon das Messer in den Bauch gerammt. Die Huben zB ballert dir 19 Loch in 3 Sekunden in den Körper. Da haste mit der Dynamic gerade mal 1,5 Schuss gemacht.



    Und die HP Max kostet 900€ - die Dynamic (F Version) wird vermutlich minimum 2000€ kosten. Haben aber selbes kaliber (9mm) und eine ähnliche Kraft in Joule. Dafür haste bei der Dynamic dann mehr Präzision und mehr Schuss bevor du befüllen musst. Aber hier in Deutschland kannste mit der Distanz nix anfangen (wer hat schon nen 200m Keller oder nen Hektar freies Land um sich herum?). Und selbst in Holland wirst du es schwer haben was zu finden. Und mehr Schuss ist ja nett ... aber mehr als das doppelte einer Max dafür ausgeben? Da kauft man sich vielleicht lieber ne 6L carbon Flasche für 250€ und hat dann noch sehr viel mehr Schuss ... Außerdem ist die Dynamic sehr viel größer/länger. Da kannste "in den Rucksack packen" vergessen.


    Ich denke wer eine HP Max hat braucht dann nicht noch eine Dynamic. Die sind sich viel zu ähnlich. Da würde ich eher ne .50 Challenger (600+ Joule Wumms), Zeus (1600+ Joule Mega-Wumms) oder ne semi-automatic (FUN FUN FUN FUN FUN ...) kaufen. Aber mit F gibt es zZ in semi-auto wohl nur die Huben. Die Terminator in 9mm wäre aber schon echt nice <3

  • Ich sehe es wie Sascha, Wenn mann z.B eine Elster erlegen will und mann sitzt Stunden lang rum bis sie endlich mal in Reichweite ist. Dann will mann auch treffen und nicht nur evlt. Daher werde ich mir auch eine Dynamic kaufen wenn ich eine WBK habe

  • Klar ist präziser = besser. Aber auf 100m schaffst du das auch mit ner HpMax. Und die wiegt weniger, ist halb so lang, kostet weniger als die Hälfte und macht den selben Job. Aber generell sollte man davon sowieso abraten mit ner 9mm 250 Joule Waffe auf Vögel zu ballern. Die Slugs werden da durchjagen und noch jede Menge Restenenergie haben. Und wenn du verfehlst (was zu 100% auch passieren wird da du ja long range auf ne Elster ballern möchtest) dann fliegt die Murmel hunderte Meter und hat dann immer noch 90+ Joule Restenergie wenn sie den Spaziergänger am Feld erlegt.



    Und wozu auf eine WBK warten? Das Schießen mit dem Luftgewehr auf Tiere ist nicht erlaubt und verstößt gegen das Tierschutz- und Bundesnaturschutzgesetz. Völlig egal ob das Luftgewehr 7,5 oder 1600 Joule hat. Wenn du also sowieso illegale Dinge vorhast - wozu auf ne F-Version der Dynamic warten und eine teuere WBK machen?


    Wieso sollte man sich überhaupt ein Luftgewehr kaufen wenn man eine WBK macht? Du bekommst für 1/3 des Geldes Gewehre die präziser sind, viel mehr power haben und dabei sogar noch kürzer und leichter sind.

  • Ich sehe es wie Sascha, Wenn mann z.B eine Elster erlegen will und mann sitzt Stunden lang rum bis sie endlich mal in Reichweite ist. Dann will mann auch treffen und nicht nur evlt. Daher werde ich mir auch eine Dynamic kaufen wenn ich eine WBK habe

    Dazu müsstest Du erstmal eine Begründung konstruieren, die DIr den Erwerb einer offenen Dynamic zum Zwecke der Bejagung erlaubt. Ich sehe da keine. Das JagdG verbietet explizit das Jagen mit Druckluft. Sogar mit einer Zeus vs. eine Wanderheuschrecke. Das wäre Tierquälerei. Und Grüne WBK für eine Pressluftbüchse? Da würde mich die genehmigte Disziplin interessieren. Ganz ehrlich, wenn Du das willst: Raus aus der EU. Es mag noch Länder geben wo das erlaubt ist (Afrikanisch Raum, Arabischer Raum,....) aber bei uns sind Zeus, 1.700 Joule gegen einen Sandfloh definitiv (nein, kein Overkill! - Tierquälerei, falls der Floh überlebt)

  • Danke für diese Antwort! Ich war mir der rechtlichen Lage garnicht bewußt.


    Danke für die Antwort, das habe ich nicht gewußt. Die Elstern töten Singvögel, wir haben eh nur noch sehr wenige. Da kann mann mal wieder sehen in was für einem Beschissenen System wir leben.


    Gruß ansgar

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Waffenmeister mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nachdem ich die Dynamic 700 double Express ausreichend testen konnte, stehe ich noch viel mehr dazu!


    Mit schwerem Slugs habe ich damit schon weit über 300 Joule erreichen können.

    Da ist die Max weit von entfernt.


    Mit den 1200 Kubik hat sie eine ganz andere Schusskapazität.

    Und mit dem zehn Schuss Magazin kann ich repetieren und einen weiteren Schuss abgeben unter zwei Sekunden.


    Damit mache ich mindestens 30 gute Schüsse. Die Präzision ist derart, dass du auf 200 m ein 2-Euro-Stück wegschießen kannst. Das hat dann ein Loch. Dafür nimmst du die Benjamin Bulldog Patronen.


    Natürlich ist diese Waffe ausgelegt für mittlere Distanzen und darüber. Es ist mir vollkommen klar, dass die zu Nahverteidigung nur begrenzt taugt.

    Dafür ist sie imstande, Angreifer gar nicht erst in deiner Nähe kommen zu lassen.


    Ein Magazinwechsel ist ebenfalls in drei bis fünf Sekunden möglich.


    Bei näheren Entfernungen kann man dann die Max nehmen.

    Du siehst also, man kann mich nicht davon abbringen. Es ist das beste Luftgewehr der Welt im Augenblick, zumindest für mich.


    Aber die Gedanken sind frei, für jeden von uns.😉😎

  • Zitat

    Du siehst also, man kann mich nicht davon abbringen. Es ist das beste Luftgewehr der Welt im Augenblick, zumindest für mich.

    Aber die Gedanken sind frei, für jeden von uns.😉😎

    Und dafür lieben wir dich <3. Da kann ich mich nur anschließen.


    Zitat

    Mit schwerem Slugs habe ich damit schon weit über 300 Joule erreichen können.

    Da ist die Max weit von entfernt.

    Naja selbst meine unmodifizierte Max macht 225j. Und da hab ich noch nix getunt. Ich würde sagen ne Challenger ist "weit entfernt" (600J+). Die Power bei der Dynamic ist eher im selben Bereich wie die Max. Mehr ist aber natürlich besser <3. Nicht unbedingt für die Präzision (du wirst die Dynamic nicht auf 300J ballern wenn du Präzision willst)


    Zitat

    Mit den 1200 Kubik hat sie eine ganz andere Schusskapazität.

    Ja gut die kostet dann aber auch 2500€ aufwärts (vermutlich) und wiegt 1,5 kg mehr? Und ist halt ein riesig langes unhandliches Teil.

    Das kann man halt nicht gut mit der 900€ Gurke HP Max vergleichen ne.


    Zitat

    Die Präzision ist derart, dass du auf 200 m ein 2-Euro-Stück wegschießen kannst.

    Ich glaube du unterschätz immer noch wie schwierig long range shooting ist. Eine Präzision von sub-1-moa auf 200m hat weder die Panthera noch die Dynamic.


    Sub-1-moa auf 100yards (91m) hab ich schon ein Video zu gesehen (windstiller Kanal, Tisch mit Auflage hinten). Auf 200m allerdings - vergiss es. Da kannste froh sein wenn du zu 60-80% ne Cola Dose triffst. Was immer noch beeindruckend gut ist.


    Die 2€ Münze wirst natürlich nach ein paar Schüssen auch treffen - aber zuverlässig abrufen kannst du diese Leistung nicht.

  • Die Präzision ist derart, dass du auf 200 m ein 2-Euro-Stück wegschießen kannst.

    Das versuch' doch mal. Selbst mit einer guten Jagdbüchse ist es äußerst schwer auf 200m etwas von der Größe zu treffen. Es kann jedoch gut sein, dass Du insoweit recht hat, dass der FX Lauf selbst sowas hergäbe, wenn man selber die nötigen Fähigkeiten mitbringt und auch ansonsten alles passt. Also perfekt passende Slugs, Optik und Montage.... der Wind passt, die Temperatur homogen ist (Auf- und Abwinde in Bodennähe).


    Ein AEA Lauf könnte es jedenfalls nicht, da müsste schon Zauberei mit im Spiel sein.


    Leider sind alle PCP Projektile, auch offen geschossen, recht lahm, bleiben dadurch lange in der Luft, sind also lange den Umgebungsbedingungen ausgesetzt. Ein Projektil (.223 Rem.) das nach 0.25 sek (4.5g, 960 m/s V0, 650m/s V200) einschlägt, ist halt dem Wind u.s.w auch nur 0.25 sek. ausgesetzt. Ein 7.62er PCP Projektil mit 2.9g und ca. 310m/s V0, 200m/s V200 braucht für die Strecke grob überschlagen 0.8s. Das macht es nochmal schwerer so ein kleines Ziel zu treffen, als mit einer einfachen .223er Jagdbüchse.

  • Ja, aber die Dynamic hat 9 mm, nicht 7,62.

    Auch halte ich sie für eine möglichst lange, gestreckte Flugbahn fähiger.

    Die größte Munition, die ich dort hinein bekomme ist 147 grain Hunter Supply 9,2g. Die sind dann aber auch 16 oder 17 mm lang.


    Selbst die Challenger mit 600 Joule hat eine andere Schusskurve mit diesen schweren Brocken.


    Die Dynamic Express 700 hat ein Gewicht von 3,5 kg. Plus die zweite bottle aus Carbon. ( was sie zu einer Double Express macht) Plus Scope und plus Schalldämpfer. Ich würde sagen damit bin ich bei ungefähr viereinhalb Kilo. Und tatsächlich liegt man dann bei ca. 2800-3000 Talern, je nach Qualität des Moderators und des Zielfernrohrs.


    Blöderweise habe ich in Holland auch noch keine Bahn gefunden, die länger als 100 m anbietet.


    Riesig und unhandlich fand ich eher meine Challenger, deswegen habe ich sie ja auch verkauft. Das Ding war mir wirklich zu schwer, auch ohne die zusätzlichen Teile.


    Die 700er Express kostet bei Huma 1815 €. Eine zweite bottle mit 510 Kubik dran zu hängen schlägt noch mal mit 345 € zu Buche. Eine 500er wäre 200 € günstiger.


    Zur Unhandlichkeit: die 700er ist halt so lang wie ein 98er.

    Die 500er liegt bei 990 mm, die 600er bei 1,10 m.

    Klar, für Indoor fighting wäre das natürlich nichts, aber wer will das schon?😉😂


    Dafür gibt es doch immer noch den Klappspaten.😉 das war die Quintessenz aus "im Westen nichts Neues" und "in Stahlgewittern" von Remarque und Jünger. Habe ich viel drüber gelesen, auch die Klassiker wie "Erziehung vor Verdun" u.a.

    Das muss mit Abstand der scheußlichste und grauenhafteste Krieg gewesen sein, noch vor dem 30-jährigen Krieg. Wirklich grauenhaft! 😱☠️ Entmenschlichender geht es nicht.

    5 Mal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Zitat

    Die 700er Express kostet bei Huma 1815 €. Eine zweite bottle mit 510 Kubik dran zu hängen schlägt noch mal mit 345 € zu Buche. Eine 500er wäre 200 € günstiger

    Dann kommt das mit F-Aufschlag mit 2500€ ungefähr hin.


    Zitat

    Blöderweise habe ich in Holland auch noch keine Bahn gefunden, die länger als 100 m anbietet.

    Hast du eine 100m Bahn die du empfehlen kannst?

  • Eine offizielle? Leider nein.


    Man sollte sich einen Bauern oder einen Spediteur als Freund anschaffen. Die haben entweder sehr große Hallen oder ein anderes, weitreichendes Areal.


    Um mit euch Jungs aber irgendwann mal live und in Farbe Fach zu simpeln und uns bekloppt zu schießen werde ich mal eine ausfindig machen. Irgendwann.


    Ich habe im Moment leider auch noch sehr viel andere Dinge, die nichts mit Luftgewehren zu tun haben, in der Planung. Ggf. In Altersteilzeit gehen, dann steht Urlaub an, leider ist meine Gesundheit etwas angeschlagen und so weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!