Rückrufaktion 300grain Bleigeschosse!!!

  • Servus Leute,


    Es gibt leider ein unvorhergesehenes Problem mit den von mir im Shop verkauften 300grain Bleigeschossen.


    Mir wurde mitgeteilt dass diese sich trotz Kalibrierung auf .498 nicht oder nur sehr schwer laden lassen.


    Daher bitte ich alle die bei mir im Shop diese Geschosse gekauft haben mit mir über ebay Kontakt aufzunehmen damit ich euch diese umtauschen kann!


    Da ich nicht bei Facebook aktiv bin, möchte ich euch um eure Hilfe bitten diesen Beitrag dort für mich zu teilen damit wir so viele Käufer wie möglich darüber informieren können.


    Um das Problem zu lösen bin ich aktuell dabei eine weitere Kalibriermatrize im Kaliber .495 zu besorgen diese sind aktuell in Deutschland nicht lieferbar. Daher habe ich nun eine Dreherei beauftragt mir die Matritze herzustellen damit ich die Geschosse nochmals kalibrieren kann und hoffe dass dieses Problem dann behoben ist.


    Sollten die Geschosse danach immernoch nicht funktionieren (ich teste sie selbst bevor ich sie wieder versende) gäbe es noch die Möglichkeit die 300grain(mit Fettring) gegen 317grain REAL Geschosse aus meiner eigenen Produktion zu tauschen.


    Ich entschuldige mich für diese Unannehmlichkeiten, das war so nicht voraussehbar, jedoch versuche ich mein bestes euch dennoch zufrieden zu stellen und das Problem zu lösen.


    Vielen Dank fur eure Mitarbeit 🙏🙏🙏

  • Was ist mit den von dir verkauften leichteren Geschossen auch im cal.498?

    Haben die dann auch das gleiche Problem? Ich hatte beide Sorten bei dir gekauft.

    ES BETRIFFT NUR DIE 300 GRAIN GESCHOSSE!


    Alle anderen funktionieren problemlos.


    Es scheint als wäre das verwendete Blei bei den 300 Grain (welche, wie wir alle mittlerweile wissen sollten, nicht aus meiner Produktion stammen sondern nur von mir kalibriert wurden) zu hart.


    Ich weiß auch nicht ob es alle Chargen der 300grain Geschosse betrifft da ich bisher nur eine Meldung dies bezüglich bekommen habe. Aber bevor hier ein shit storm los bricht wollte ich schon mal vorab alle darüber in Kenntnis setzen.


    Nichts desto trotz tausche ich euch alle 300 Grain Geschosse anstandslos gegen neu kalibrierte oder die 317grain Variante meiner REAL Geschosse um!


    Angesichts der Tatsache dass es scheinbar nur an einer Charge lag, bin ich am überlegen die 300 Grain komplett aus dem Programm zu nehmen und diese gegen 317grain .498 zu ersetzen da ich bei den selbstgegossenen sicher gehen kann dass sie funktionieren und ich immer die gleiche Blei Qualität verwende.


    Wenn man nicht alles Selbst macht 🙄


    Tut mir wirklich leid!

    Was ist mit den von dir verkauften leichteren Geschossen auch im cal.498?

    Haben die dann auch das gleiche Problem? Ich hatte beide Sorten bei dir gekauft.

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich für beide Seiten.


    Aber warum kannst Du die betroffenen Käufer nicht einfach anschreiben? Dir müssen doch Kontaktdaten vorliegen.

    Zumindest eine e-Mailadresse :/

    Da bin ich bereits dran, jedoch möchte ich nicht gleich alle verrückt machen nur weil eine Person Probleme beim Laden hat.


    Da ich auch nicht weiß ob derjenige die Geschosse versucht hat mit 7.5j zu schießen oder offen oder oder oder.


    Außerdem vermute ich dass es eventuell nur an einer schlechten Charge des Herstellers liegt (Blei zu hart)


    Daher wäre es toll wenn mehr Nutzer ihre Erfahrungen bezüglich der 300grain Geschosse hier oder mir über ebay mitteilen könnten.


    Wie gesagt bisher habe ich nur eine Meldung über dieses Problem bekommen!


    Beste Grüße

  • Beitrag von Wilson42 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ...ich spare mir mal jeden Kommentar dazu...;-)

    Hast du sie noch alle? Bist du von Beruf ein bezahlter, sogenannter "Faktenchecker" bzw. professioneller Unruhestifter?
    Auch ich bin potenziell ein 'Betroffener'. Potentiell deshalb, weil ich meine Lieferung selbst noch nicht ausprobiert habe. Vielleicht habe ich ein Problem, vielleicht auch nicht.
    Insofern finde ich es absolut tadellos, dass ich vom Verkäufer auf ein mögliches Problem hingewiesen wurde!
    Nenne mir doch bitte einen einzigen anderen Verkäufer - geschweige denn auch nur irgend einen einzigen Konzern - der so pro-aktiv, offen und transparent, nach dem ersten Verdachtsfall, mit seinen Kunden umgeht! Du hast wahrscheinlich nicht die geringste Ahnung, was das finanziell für den "Rückrufer" bedeuten kann bzw. bedeutet.

  • Insofern finde ich es absolut tadellos, dass ich vom Verkäufer auf ein mögliches Problem hingewiesen wurde!
    Nenne mir doch bitte einen einzigen anderen Verkäufer - geschweige denn auch nur irgend einen einzigen Konzern - der so pro-aktiv, offen und transparent, nach dem ersten Verdachtsfall, mit seinen Kunden umgeht!

    Da bin ich absolut deiner Meinung. Es ist mehr als anständig, dass _prepper_woods_ hier so proaktiv agiert :thumbup::thumbup::thumbup:

    Schüle

  • Beitrag von Wilson42 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Servus Leute!


    Erst einmal ein ganz großes Dankeschön für euer Verständnis und eure Unterstützung ihr seid echt spitze 🙏🙏


    Zum Thema Rückrufaktion habe ich mir heute 3 Lösungsansätze für euch ausgearbeitet um euch ohne großen Aufwand (für euch) zu entschädigen und möchte diese 3 Varianten hier gerne mit euch teilen.


    Variante 1:

    Der Käufer behält die 300grain Geschosse bei denen es eventuell Probleme geben könnte und ich sende die gleiche Menge in 250 grain Real Geschosse aus meiner eigenen Produktion auf meine Kosten als Ersatz zu. (dies ist sofort möglich)

    Variante 2:

    Der Käufer behält die 300grain Geschosse bei denen es eventuell Probleme geben könnte und ich sende die gleiche Menge in 320 Grain Real Geschosse aus meiner eigenen Produktion auf meine Kosten als Ersatz zu. ( dies wird erst in ca 4 Wochen möglich sein da ich noch auf die großen Gießformen warte)

    Variante 3:

    Der Käufer behält die Geschosse und ich erstatte den Kaufpreis zurück.


    Da ich aktuell nicht weiß wann die kleinere Matritze zum kalibrieren geliefert wird und auch das direkte Bestellen bei Lee mit 2-3 Monaten Lieferzeit angegeben ist, sind diese drei Varianten für mich am ehesten realisierbar.


    Wenn ihr damit einverstanden seid gebt mir bitte über ebay bescheid damit ich eure Namen den Bestellungen zuordnen kann.


    Gerne könnt ihr eure Meinung dazu auch hier abgeben, mir ist es wichtig dass ihr alle zufrieden seid und es auch in Zukunft bleibt 🙏🙏


    Beste Grüße euer Prepper

  • Ich wähle (die nicht genannte) Variante 4:
    Der Käufer behält die 300grain Geschosse bei denen es eventuell Probleme geben könnte und damit ist der Fall (für mich) erledigt.


    Wenn alle so 'ticken' würden wie _prepper_woods_, dann wäre unsere Welt nicht so kaputt, wie sie ist.


    Lieben Dank für deine angebotenen Varianten 1-3!


    Und alle potentiell 'Geschädigten' sollten sich in Erinnerung rufen, dass wir ausdrücklich das MAX. zugelassene Kaliber für unsere Challenger .50 bestellt haben!
    Möglicherweise sind auch Fertigungstolereanzen des Laufs der Bullpup für das (eine) berichtete Problem verantwortlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ultimate26 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich wähle (die nicht genannte) Variante 4:
    Der Käufer behält die 300grain Geschosse bei denen es eventuell Probleme geben könnte und damit ist der Fall (für mich) erledigt.


    Wenn alle so 'ticken' würden wie _prepper_woods_, dann wäre unsere Welt nicht so kaputt, wie sie ist.


    Lieben Dank für deine angebotenen Varianten 1-3!

    Ganz großes Dankeschön 🙏


    Gerade der vorletzte Absatz ermutigt mich sehr, danke danke danke 🙏

  • AKTUALISIERUNG!!!


    Servus Leute!


    Es gibt Neuigkeiten bezüglich der 300grain Geschosse und zwar wurde mir heute zugetragen dass die Geschosse sich zwar etwas schwer laden lassen, aber es keine Probleme beim schießen der Geschosse gibt. ACHTUNG NUR IN DER KOMPLETT OFFENEN VERSION!


    Der Grund dass die 300 Grain aus Fremdproduktion sich schwerer laden lassen als die aus meiner eigenen Produktion liegt daran dass die Blei Mischung, wie vermutet, härter ist als das von mir verwendete Laborblei.


    Demnach besteht kein Grund zur Panik und auch das etwas schwergängigere Laden des Spannhebels ist bei Kaliber.498

    Normal und schädigt die Waffe bzw den Lauf nicht.


    Das bestätigt auch der in der Airgunszene sehr bekannte "MR. HOLLOWPOINT" im folgenden Video:


    ab Minute 10.30min spricht er über das schwere Laden bei den 498er geschossen und dass dies normal ist


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich selbst habe die Geschosse nun auch mehrfach in meine Challenger geladen und ja sie gehen schwerer als die 250 grain von mir aber nicht wie vom (einzigen) der sich beschwert hat beschrieben "nur mit einem Hammer rein zu kloppen"


    Aus diesem Anlass würde ich die Rückrufaktion nun in dieser Form beenden.


    Falls dem ein oder anderen das Laden der Geschosse doch nicht zusagt, kann dieser sich über meinen Shop gerne bei mir melden und wir finden gemeinsam eine Lösung.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und bei Fragen schreibt mir einfach bei Ebay im Shop.


    Beste Grüße euer Prepper!

  • Servus Leute!


    Für alle die schon heiß auf die 320 Grain Real Geschosse waren, ich habe soeben welche im Shop hochgeladen!


    AEA Challenger Bullpup Luftgewehr cal.498 Slugs 320grain Diabolos | eBay
    Entdecken Sie AEA Challenger Bullpup Luftgewehr cal.498 Slugs 320grain Diabolos in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Beste Grüße und danke für eure Treue meine Freunde 🙏🙏🙏

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!