Beiträge von ultimate26

    Daß die Nocken verdreht sind, hat bei mir zur Folge, daß die Federn an der Schiene entlangschleifen beim Abschuss.

    Und da sich in der Schiene diese Durchbrüche befinden, knallen sie dabei an die Kanten der Durchbrüche. Dadurch werden die Federn wellig.

    Und bei größerer Entfernung wirkt sich das natürlich auch aufs Trefferbild aus.


    Solche Pfeile sind auf jeden Fall ein Reklamationsgrund.

    Das klingt für mich plausibel!
    Wie hast du die Nocken herausbekommen und wieder - im richtigen Winkel - einsetzten können? Oder hast du nur reklamiert?

    Ich wähle (die nicht genannte) Variante 4:
    Der Käufer behält die 300grain Geschosse bei denen es eventuell Probleme geben könnte und damit ist der Fall (für mich) erledigt.


    Wenn alle so 'ticken' würden wie _prepper_woods_, dann wäre unsere Welt nicht so kaputt, wie sie ist.


    Lieben Dank für deine angebotenen Varianten 1-3!


    Und alle potentiell 'Geschädigten' sollten sich in Erinnerung rufen, dass wir ausdrücklich das MAX. zugelassene Kaliber für unsere Challenger .50 bestellt haben!
    Möglicherweise sind auch Fertigungstolereanzen des Laufs der Bullpup für das (eine) berichtete Problem verantwortlich.

    ...ich spare mir mal jeden Kommentar dazu...;-)

    Hast du sie noch alle? Bist du von Beruf ein bezahlter, sogenannter "Faktenchecker" bzw. professioneller Unruhestifter?
    Auch ich bin potenziell ein 'Betroffener'. Potentiell deshalb, weil ich meine Lieferung selbst noch nicht ausprobiert habe. Vielleicht habe ich ein Problem, vielleicht auch nicht.
    Insofern finde ich es absolut tadellos, dass ich vom Verkäufer auf ein mögliches Problem hingewiesen wurde!
    Nenne mir doch bitte einen einzigen anderen Verkäufer - geschweige denn auch nur irgend einen einzigen Konzern - der so pro-aktiv, offen und transparent, nach dem ersten Verdachtsfall, mit seinen Kunden umgeht! Du hast wahrscheinlich nicht die geringste Ahnung, was das finanziell für den "Rückrufer" bedeuten kann bzw. bedeutet.