Ablehnen, zurückschicken oder ewig rumärgern? Fragen die es echt nicht bräuchte...

  • Ich erkläre das nochmal verständlich.

    Der Reifen lag auf dem Boden somit gibt es die Vorderseite dann kommt Luft Durchmesser vom Reifen und dann geht's rückwärts durch den Reifen ins Profil wieder raus ..

    Das heißt einen hinterhältigen traktok kann man sich vom Leib halten ...

  • Hast du mal mit einem Chronometer gemessen, wie viel Joule die Waffe da genau hatte? Würde mich interessieren.


    Abgesehen davon, wenn ich mir in dieser Spalte die Beiträge so anschaue, gepaart mit meinen eigenen Erfahrungen, dann ist wohl Fakt:

    Es scheint nicht so gut und zuverlässig zu klappen, die Max oder die Challenger(da weiß ich es noch nicht) immer wieder umzubauen.

    Ganz egal, ob man damit in einem anderen Land schießen möchte, oder ob man sie im Notfall zur Verteidigung aufbauen möchte, das sollte zuverlässig gegeben sein.

    In Holland umzubauen und dann den anderen beim schießen zuzuschauen, ist bloß frustrierend. In einer Notsituation das Gewehr umzubauen und man bekommt es nicht gefüllt und kann es nur noch als Knüppel verwenden, wäre noch ein weitaus schlimmerer Effekt.


    Deswegen verstehe ich irgendwie den Sinn hinter: größer Kaliber. 22 nicht für Gewehre hier in Deutschland.

    Und kein Gewehr wird besser, wenn man es dauernd hin und zurück baut.

    Warum tun wir uns das an, wenn die zufriedensten big Bore und Großkaliber Schützen fast allesamt in amerikanischen Youtube Videos sitzen?

    Wir können diese spannenden Tests und den vielen Spaß beim zerdeppern von Ziegelsteinen und Hölzern hier niemals auch haben...😖

    Und eine winzige Gesetzesänderung in Zukunft könnte uns sogar das bisschen Freude versauen, dass wir jetzt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sascha11112222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    kein Gewehr wird besser, wenn man es dauernd hin und zurück baut

    Das ist auf alle Fälle ein wesentlicher Punkt. :thumbup:

    • Ja, man kann diverse Luftdruckgewehre, die für Deutschland auf 7,5 Joule limitiert sind, umbauen und offen mit wesentlich mehr Leistung schießen. Die GoGun Modelle sind diesbezüglich hart an der Grenze des physikalisch machbaren, um so noch legal zu sein. :evil:
    • Aber man sollte sich schon bewusst sein, dass auf/zuschrauben - Dichtungen rein/raus - Düse rein/raus und Co. immer ein gewisses Risiko minimalster Beschädigungen mit sich bringen. Eine Dichtung die 250/300 bar aushalten soll, muss schon 100% perfekt sein um auch in jeder Füll/Druck-Situation dicht zu sein. Der kleinste Fussel der irgendwo rein rutscht oder der kleinste Kratzer an einer Dichtung und man hat ein Problem-Suchspiel. :sleeping:
    • Daher liest man auch immer wieder von glücklichen HP Max Besitzern, dass deren Waffe noch nie umgebaut wurde - man sich so gut es physikalisch machbar ist mit den 7,5 Joule arrangiert hat (was die Einstellung z.B. des Zielfernrohrs angeht) und man den Umbau tatsächlich "für schlechte Zeiten" als Option für eine erhebliche Leistungssteigerung ansieht. So wurde es im Grunde auch in den diversen Videos empfohlen.
    • Wenn man die volle Leistung möchte, führt kein Weg an diesen physikalisch heiklen Waffen vorbei. Nur die sind jetzt legal und ggfs. später exorbitant stärker :!: Ob man dann nur jetzt damit Spaß hat oder sich noch eine zweite (vielleicht mit 4,5mm oder ein neues FX Modell zulegt) ist dann wohl eine Frage des Budgets. :saint:
  • PS


    Was ich jetzt nicht so toll finde am Service ist, dass ich vor zwei Tagen schon angefragt habe, wie es läuft mit der Rücksendung einer defekten HPmax (verliert Luft aus dem Lauf), und ich bis jetzt noch keine Reaktion darauf hatte.

  • PS: Was ich jetzt nicht so toll finde am Service ist, dass ich vor zwei Tagen schon angefragt habe, wie es läuft mit der Rücksendung einer defekten HPmax (verliert Luft aus dem Lauf), und ich bis jetzt noch keine Reaktion darauf hatte.

    Am Telefon hat es bei mir erfreulicherweise schneller geklappt eine freundliche Person für meine zwei Fragen zu erreichen welche auch nicht den Eindruck gemacht hat dass sie sonderlich im Stress wäre und direkt auflegen möchte um die Leitung für den nächsten Kunden wieder frei zu machen ....

    Hatte mich echt positiv überrascht zumal ich noch nicht mal was bestellt hatte. :thumbup:

  • Wenn man endlich so ein Teil nach all der Warterei in den Händen hält wäre es doch schade gleich das Kind mit dem Bad auszuschütten.

    Wobei die Challenger, anders als bei der HP Max, ja technisch in Ordung ist und nur ein wenig Nachbearbeitung benötigt.

    Meine funktioniert jetzt jedenfalls einwandfrei und ich würde sie bestimmt nicht wegen so einer Lapalie zurückgeben oder Verkaufen. 8)

    Hi Sluggy,


    die Challenger ist seit ein paar Tagen bei mir. Sie kam mit vollem Tank und ich habe genau 1 Magazin verschossen mit Gummelkugeln. Gar nicht so schlecht ...


    Restdruck beim wegschließen etwas unter 200 bar. Am nächsten Tag auf 0 und mit den Tricks hier im Forum ... keine Chance, sie mit der GoGun Pumpe aufzutanken. Meine Weihrauch HW44 kein Problem. An der Pumpe liegt´s wohl scheinbar nicht.


    Ziemlich ratlos und frustriert ...


    Hast Du Deine "Nachbearbeitung" dokumentiert? Gibt´s hier was im Forum? (Herrgott, ja, ich weiß: SUCHFUNKTION benutzen. Wenn es mir geholfen hätte, würde ich nicht fragen ;) )

  • PS: Was ich jetzt nicht so toll finde am Service ist, dass ich vor zwei Tagen schon angefragt habe, wie es läuft mit der Rücksendung einer defekten HPmax (verliert Luft aus dem Lauf), und ich bis jetzt noch keine Reaktion darauf hatte.

    Am Telefon hat es bei mir erfreulicherweise schneller geklappt eine freundliche Person für meine zwei Fragen zu erreichen welche auch nicht den Eindruck gemacht hat dass sie sonderlich im Stress wäre und direkt auflegen möchte um die Leitung für den nächsten Kunden wieder frei zu machen ....

    Hatte mich echt positiv überrascht zumal ich noch nicht mal was bestellt hatte. :thumbup:

    Mittlerweile ist meine FX seit knapp 3 Monaten in Reparatur. Ich will über Gogun nichts gesagt haben... 😂


    DAS ist lange!!! 😭😭 Und vor allen Dingen, weil sie direkt beim Hersteller liegt... 😭🤬

  • Hm. Meine Max lässt sich das letzte Stückchen auch schlecht repetieren, irgendwas hakelt da...


    Aber nicht hinten, sondern kurz bevor der Repetierhebel wieder vorne in die Führung geht.

  • Hm. Meine Max lässt sich das letzte Stückchen auch schlecht repetieren, irgendwas hakelt da...


    Aber nicht hinten, sondern kurz bevor der Repetierhebel wieder vorne in die Führung geht.

    Genau dort drückst du den zuführdorn durch die Laufdichtung und das ist dieses Gefühl, als würde es an dieser Stelle hakeln.

  • Jaaa... aber dafür muss ich wieder das Zielfernrohr abbauen das so schön auf 50 m eingeschossen ist...


    Da lasse ich es lieber noch hakeln, ich habe den Repetierbügel sowieso noch mal, falls es gar nicht mehr geht.

  • Hast aber Die challenger gespannt beim Füllen oder? Außerdem muss sie ja irgendwo Druck verlieren und die Tube ist nicht so klein!Das schaffen Handpumpe oder Kleinkompressor nicht.Du wirst wie ich um ne Pressluft Flasche zur Befüllung wahrscheinlich nicht drumherum kommen,Es Sei denn du schickst das Teil zum Gogun Service ,ist ja Garantie😥

  • Ich befülle die Gewehre mittlerweile, auch aus Erfahrung, nur noch mit der Flasche.


    Für die Max ist das natürlich blöd weil ich die 300 bar befülle, für die FX geht es mit den 250 bar.


    Aber die pumpst du auch nicht mehr mit der Handpumpe auf wenn du ein Volumen von 1060 Kubik hast... 👴🏼💔🪦😂


    Jads-silencers.com

    Ich beschwere mich so oft wie ich lustig bin! ☝️

  • Der Beschwerbär

  • Hast aber Die challenger gespannt beim Füllen oder? Außerdem muss sie ja irgendwo Druck verlieren und die Tube ist nicht so klein!Das schaffen Handpumpe oder Kleinkompressor nicht.Du wirst wie ich um ne Pressluft Flasche zur Befüllung wahrscheinlich nicht drumherum kommen,Es Sei denn du schickst das Teil zum Gogun Service ,ist ja Garantie😥

    Danke! Ja, der Tipp war hier zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!