Regulator läßt sich nicht "ziehen"

  • Servus,

    Ich wollte mal eine Trockenübung machen und den Regulator ausbauen, aber leider läßt er sich nicht ziehen.

    Er sitzt bombenfest im Gehäuse.

    Und ja, ich habe das Gewinderöhrchen abgeschraubt. ;)

    Hat hier vielleicht jemand eine Lösung oder gibt es eventuell eine Einpreßvariante des Regulators?

    Gruß, Thomas

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Rushmaster,



    Bei mir saß er auch etwas fester im Kartuschenstutzen,ich habe den Regulator mit einer Rohrzange und etwas Leder als Schutz gepackt und dann leicht mit einem Kunststoffhammer von unten gegen die Zange gehauen.

    Dabei hat er sich schnell gelöst und beim nächsten umbauen konnte ich ihn mit der Hand entfernen.

  • Vielen Dank für die Info.

    Ich habe das Mal vorsichtig auch mit Leder versucht, aber da ich nichts vergnießgnaddeln wollte, habe ich das schnell gelassen.

    Ich werde dann wohl Mal Gogun kontaktieren müssen...

    Gruß,

    Thomas

    • Hilfreichste Antwort

    Regulator mit Leder umwickeln, in einen Schraubstock eindrehen (So, dass der Kartuschenstutzen nach unten zeigt) und dann mit einem Gummihammer ein paar mal gegen den Kartuschenstutzen klopfen. Zwischendurch habe ich den Regulator gedreht, damit sich alle Seiten lösen. So hat es bei mir funktioniert. Anschließend ein wenig Silikonöl. Jetzt sitzt er zwar fest, aber nicht bombenfest. :thumbup:

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!