HP Max Stangenmagazin 3D Druck

  • so, ich habe gestern die HP-Max-Stangen-Magazine (4er und 8er) von Homedefence-24.com

    ausgiebig getestet.
    IMG_20230911_200235.jpg
    Fazit : soweit super !
    Optisch und haptisch TOP, wirkt sehr wertig.
    Die Magazine lassen sich straff in die HP Max einsetzen, sie fördern die Diabolos ohne zu hakeln und sperren den Repetierhebel nach dem letzten Schuss.

    Durch die "Füllstands-Fenster" lässt sich bequem von links die restliche Schussanzahl sehen.
    IMG_20230911_201406.jpg

    Das Manko bei den bisherigen Stangen-Magazinen war die Feder, die bei längerer Lagerung der Magazine im gefüllten Zustand an Vorspannung verloren hat, sodass ein ehemals gut funktionierendes befülltes Magazin nach ein paar Wochen Liegezeit auf einmal nicht mehr richtig gefördert hat.
    Bei diesen Magazinen ist die Feder gefühlt recht kräftig ausgeführt.
    Ich lasse die Mags jetzt mal gefüllt liegen und teste dann erneut.

    IMG_20230911_200556.jpg




    IMG_20230911_201023.jpg


    IMG_20230911_201241.jpg

  • Ich persönlich hatte zu viele Ladehemmungen und Federversagen bei den Stangenmagazinen, deswegen bleibe ich bei den Runden.


    Möglicherweise seid Ihr aber heute weiter mit der Technik, meine stammen noch aus Mai.

  • Trotz "Weiterreinschraubens des Laufs" stellten sich meine beiden originalen Rundmagazine beim Nachladen jedes mal so weit schief, dass kein Diabolo in den Lauf geführt werden konnte. Musste jedes mal umständlich linke Hand soweit verdrehen, um das Magazin wieder irgendwie in Solllage zu drücken.

    Klar hätte der Hinweis hier geholfen, Klebeband an Unterseite ... aber das bei einem 1k-Euro-Gerät?


    Jedenfalls waren die 8-Schuss-Magazine von Homedefence heute wieder zu haben. Also bestellt, mal sehen... :)

    Gruß hanmai

  • Hat jemand von Euch die Alu-Magazine für die HP Max von denen ergattern können?

    warte schon seit wochen das da wieder welche bestellbar sind..
    habe paar stangen magazine getested (NGT und selber gedruckte) aber die sind in sachen stabilität leider halt auch nur "3d gedruckt" ...
    im vergleich zur materialstabilität vom rest der waffe immer noch untauglich, einmal mit offenem schlitten die flinte umfallen lassen und knickknack is der schlitten ab..

  • Zitat

    ...und wie sind Deine Erfahrungen mit den Homedefence-Magazinen bislang ?

    Da zwischenzeitlich meine HPmax eine defekten Regulator hatte (beide Manometer zeigten gleich), was von GG freundlich repariert wurde,

    und das "ImHausSchießen" auch nur bedingt Spass macht (10 Weite wird schon schwierig) steht das ganze montan in der Ecke.


    Die Magazine müssen also noch getestet werden. :)

    Gruß hanmai

  • Da habe ich zum Glück 2 Plätze wo ich mich Austoben kann, ein Bruder hat hinterm Haus nen 30 Meter langen Garten der komplett mit 2.5 Meter hohen Hecke Blickdicht ist. Der Nachbar könnte nur vom Dachstuhl etwas drüber gucken. Und nen Bekannter hat nebengewerblich nen Schrottplatz mit einer ka ca. 15-20 Meter langen Halle im Industriegebiet und der nächste Nachbar Wohnt ca. 100 Meter weg.

  • Du Glücklicher!🍀

    Hab zwar auch nen Garten mit ca.18 m Länge aber trotz Ausbau auf Sicherheit und Thujahecke von denBalkonen links und rechts einsehbar.Außerdem Nachbars kinder nebenan! Auch bei 7,5J kannst da nicht oft was machen sonst verschreckst die Leute obwohl legal! Na ja immer noch besser als wenn man auf die Wohnung beschränkt ist! Sollte da net meckern !


    Ach so!zurück zumThema!Hab das 4er und das größere Stangenmagazin von NGT und bin damit eigentlich ganz zufrieden,mach da aber auch keine Härtetests!

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Opa 1963 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!