Facebook-Gruppe

    • Offizieller Beitrag

    Steht natürlich jedem frei... aber das Forum wurde eigentlich gegründet weil

    1. nicht jeder gerne von Facebook getrackt wird ;)
    2. man in den Gruppen dort selbst mit der Such-Funktion kaum was wiederfindet das älter als ein paar Tage ist :cursing:

    PS: Ich kann dort auch nicht Mitglied werden um mit zu lesen und gute Informationen als Knowledge-Base hier im Forum zu zitieren/dokumentieren:

    Seiten können dieser Gruppe nicht beitreten. :thumbdown:

    PPS: Persönliche Nachrichten gibt es hier absichtlich nicht, da man dafür jeden anderen Kommunikationsweg (Facebook, Messenger, SMS, WhatsApp, etc.) verwenden kann. Hier im Forum sollen Informationen rein, welche auch allen anderen Fans von GoGun Produkten frei zugänglich und hilfreich sind. :saint: Für's Fragen+Antworten privat hin und her schicken braucht es kein Forum.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Ich bin zwar auf Frazzebook, aber ich halte dieses Forum für deutlich geeigneter, weil wie die Moderation schon schrieb,man hier die gesuchte Information VIEL leichter wiederfindet.

  • Steht natürlich jedem frei... aber das Forum wurde eigentlich gegründet weil

    1. nicht jeder gerne von Facebook getrackt wird :thumbup:
    2. man in den Gruppen dort selbst mit der Such-Funktion kaum was wiederfindet das älter als ein paar Tage ist :thumbup:
    3. Persönliche Nachrichten gibt es hier absichtlich nicht, da man dafür jeden anderen Kommunikationsweg (Facebook, Messenger, SMS, WhatsApp, etc.) verwenden kann.

    Bei 1) und 2 stimme ich Dir einschränkungslos zu.


    Bei 3) sehe ich die Sache anders. Das zwingt den Nutzer mind. in 4 weiteren Foren aktiv zu sein, und am Ende alles doch durcheinanderzubringen. Ganz abgesehen vom Zeitaufwand.


    Das ist wir beim Gesetzgebungerfahren: Man verweist von Gesetz 1, auf Anordnung 2 Unterschschnitte 2a, zu Gesetz 3, das wiederrum Gesetz 5 ausschließt, dass Gesetz 1 füt nicht anwendbar erklärt. Am Ende blickt keiner mehr durch. -> Security by Obscurity. Dann ist das Gesetz bereit zur Abstimmung. Und weil keiner mehr weiß was nun eigentlich Sache ist, stimmen alle zu.


    Manchmal, selten, wäre eine direkte Nachricht doch wünschenswert- und würde nicht das ganze Forum auf Dauer zumüllen.


    Und woher sollte man letztendlich die Facebook,- SMS,- WhatsApp- Adressen haben, wenn man nur hier wirklich mitlesen kann?


    Und nicht zuletzt aus Eigennutz: Ich kann bei diesen ganze "privaten" Facebook- Foren weder mitlesen noch schreiben. Aber zumindest lesen würde ich schon gerne, wenn was veröffentich wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

    • Offizieller Beitrag

    Daher sollen die interessanten Dinge ja hier im Forum landen. :thumbup:


    "Security" ist unter anderem aber auch ein Grund, warum es keine privaten Nachrichten hier gibt. Weder bei der GoGun GmbH (noch der S.H.I.E.L.D. Agency als Admin/Mod) ist es gewünscht, dass irgend ein Risiko für private Nachrichten mit vielleicht illegalem Inhalt hier im Hintergrund des Forums technisch möglich sind. Das macht wesentlich weniger Stress mit dem Gesetz. :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    War ja auch nur eine Einladung. Wer möchte kann sich dort ja gerne austauschen. Wer nicht - der nicht. :saint:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!