Single shot loader

  • Hi,


    bin ich letztens darauf gestoßen - eine kleine Ladehilfe für Einzelgeschosse, falls man das Magazin nicht benutzen kann (Geschoss zu lang), bekommt man hier für 5€+5€ (in den Kommentaren die Handy-Nummer suchen und per WhatsApp anschreiben):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer einen 3D Drucker hat, findet das 3D-Modell auch irgendwo im Netz zum selbstausdrucken.

    -Maxe

  • Ich habe dort ebenfalls Sachen bestellt. Die Bottleclamp mit den drei Picatinny Schienen und zwei Magazinhalter. Alles ohne Probleme zu einem ziemlich fairen Preis. Ich kann Rottweiler82 nur beipflichten.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Vielleicht seit ihr schlauer als ich, aber mir fiel erst heute auf, dass sich einzelne Diabolo viel einfacher einlegen lassen, wenn man den Spannhebel erst einmal bis ganz nach hinten zieht und dann erst ein Diabolo einlegt. ;)

    Aber ist schon seltsam, dass man ein Druckluftgewehr mit so viel Kraft spannen muss, als würde man mit Federkraft schießen. :/

  • Die Hammerfeder muss schließlich den Gegendruck an der Ventilnadel überwinden, damit das Ventil öffnet… und das sind (in der offenen Version) immerhin bis zu 310 Bar. In der F Version würde es sicherlich auch eine schwächere Feder tun, aber das wäre dann ein weiteres Bauteil, dass man abändern müsste. Zum (einhändig) spannen einfach den Schaft unter den Arm klemmen, mit dem Daumen am Gehäuse gegenhalten und mit Zeigefinger den Hebel ganz nach hinten ziehen. Geht doch wunderbar 🤷🏻‍♂️😜

  • Hab’s auch bestellt. Sehr günstiger Preis 👍. Tolle Idee. Schwarz oder Silber wären auch cool. Kommt wohl die Tage. Das Magazin ist für mich persönlich, wie etwas aus nem Kaugummiautomaten.

  • Hier ein kleiner Trick, wie das repetieren des HP Max sehr leicht geht.


    Viele fassen den Repetierhebel ganz rechts an, und ziehen dann nach hinten, wobei die Schulterstütze sich in die Schulter drück. Habs die ersten 2-3 male auch so gemacht, ist vom ziehen her recht unkomfortabel.


    Besser ist es, man legt den rechten Zeigefingerganz direkt am Gehäuse an, legt dann den rechten Daumen hinten am Gehäuse Ende an.


    Dann drückt man Daumen und Zeigefinger einfach zusammen und zieht dabei ein bisschen nach hinten.




    Seitdem ich das so mache, ist das etwas unkomfortable repetieren supereasy und kinderleicht geworden. Probiert mal die beiden verschiedenen Methoden aus, der Unterschied ist schon gewaltig ;)


    Edit...Ah Rottweiler hatte den Tipp auch schon gegeben sehe ich gerade, habs übersehen.

  • Ich hatte mir den Singleloader für rechts bestellt, werde mir noch einen für links bestellen, ich denke mit links komme ich besser klar, vermute ich zumindest.

  • Jupp den Einzellader will ich auch unbedingt haben, meine Magazine hab ich noch nichtmal ausprobiert fällt mir gerade mal so auf ^^ .


    Wahrscheinlich weil ich es so seit Jahren von meinem Feinwerkbau gewohnt bin, Spannhebel ziehen und den einzelnen Schuß von Hand einladen...bin mir auch nicht ganz sicher ob es links oder rechts wird.


    Links ist vll garnicht mal übel, denn während ich mit rechts den Hebel spanne, könnte ich gleichzeitig links schon den Dia einwerfen. Bestelle ich rechts...geht nicht beides gleichzeitig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!