Gewindeeinsatz / Regulator-Manometer

  • Hallo allerseits,


    das Regulator-Manometer bei der HP.max mit Gewinde M8 wird ja nicht direkt in das Gehäuse geschraubt, sondern in einen Gewindeeinsatz.


    weiß jemand welches Gewinde dieser Einsatz gehäuseseitig hat ?


    Außerdem würde mich interessieren, wie dieser eingedichtet ist (geklebt ? Teflonband ? Dichtscheibe ?)


    Ich will nicht mit einem Schlüssel rangehen, bevor ich nicht weiß, dass es eine lösbare Verbindung ist.


    Hintergrund ist, dass ich eine fehlerhafte Lieferung von Digital-Manometern bekommen habe, die kein M8 Gewinde haben sondern mutmaßlich NPT 1/16"

    (der Außendurchmesser bei diesem Gewinde ist auch ungefähr 8mm, ist also leicht zu verwechseln)

    Ich habe korrekt M8 bestellt, will jetzt aber eine Retour nach China versuchen zu vermeiden, indem ich einen anderen Gewindeadapter verwende.


    Gruß

    Laserman

  • Steht auch in der FAQ drin - M12x1.25. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Link ergänzt

  • Hallo,


    vielen Dank für die Rückmeldungen, das beantwortet meine Frage.


    Maxe : an die Sichtung der HPMax-FAQ hatte ich nicht gedacht, werde bei der nächsten Frage dieser Art daran denken


    by the way : Zitat aus der FAQ


    valve pin Feder (Teil 15 Explosionszeichnung):

    Länge gesamt : 19,2mm

    Durchmesser : 6,4mm

    Länge komprimiert : 14,5mm ? (annähernd/rechnerisch, da unklar, ob man den elastischen Bereich verlässt bei Vollstauchung, Wert kann also um einige Zehntel abweichen)

    Dauer bis Wiederauffinden der Feder bei Messversuch "gestaucht" : Durchschnittlich 1:30min   :D:D



    Die Ventilfeder hat glaube ich einen Außendurchmesser von 4.7mm.

    Die 6.4mm ist der Außendurchmesser des Teiles, in dem die Ventilfeder drin steckt, wurde wahrscheinlich daher verwechselt.

    Hab mich in letzter Zeit viel mit dieser Feder beschäftigt, daher ist es mir aufgefallen.


    Mein Manometerproblem mit dem mutmaßlich falschem Gewinde hat sich wahrscheinlich auch aufgeklärt, ich dachte das Gewinde müsste M8/standard sein, M8x1 ist aber Feingewinde.

    Die Chinesen sind also entlastet, Asche auf mein Haupt. ;)


    Gruß

    laserman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!