HP Max Druckverlust / Nadeldüse steckt/verklemmt / gebrochen

  • Sinn würde es machen, wenn man die große Düse einsetzt, das ganze mit dem Regulator auf kleiner als 7,5 Joule konfiguriert,

    genau so wurde das bei meiner HP Max auch gemacht.
    Es ist nur ein Gefummel ( einiges an Versuch und Irrtum) mit dem Serien-Regulator in Verbindung mit der großen Düse auf <=7,5 Joule zu kommen,
    denn das ist nicht gerade sein optimaler Regelbereich....

    Man muss sich nur vorstellen, wie das z.B im Ersten Weltkrieg war: das springt ein Feind in deinen Graben, und du kriegst deinen Sche.iß-Gewehr nicht repetiert.... Da kannst du damit dann nur noch um dich kloppen. So wäre das bei der Max dann auch...😂,

    jo, für den Fall der Fälle ist meine HP Max gerüstet HP Max Bajonett.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Wo kann man die Ersatzteile bestellen?

  • Sinn würde es machen, wenn man die große Düse einsetzt, das ganze mit dem Regulator auf kleiner als 7,5 Joule konfiguriert,

    genau so wurde das bei meiner HP Max auch gemacht.
    Es ist nur ein Gefummel ( einiges an Versuch und Irrtum) mit dem Serien-Regulator auf <=7,5 Joule zu kommen,
    denn das ist nicht gerade sein optimaler Regelbereich....

    Man muss sich nur vorstellen, wie das z.B im Ersten Weltkrieg war: das springt ein Feind in deinen Graben, und du kriegst deinen Sche.iß-Gewehr nicht repetiert.... Da kannst du damit dann nur noch um dich kloppen. So wäre das bei der Max dann auch...😂,

    jo, für den Fall der Fälle ist meine HP Max gerüstet HP Max Bajonett.jpg

    Und ich sag's noch!!😂👍😜

  • Das habe ich über E-Mail an GoGun geschickt, was ich haben wollte und die haben es mir dann zugesandt.


    Ich denke, du kannst es genauso machen.👍

  • Es ist nur ein Gefummel ( einiges an Versuch und Irrtum) mit dem Serien-Regulator in Verbindung mit der großen Düse auf <=7,5 Joule zu kommen,
    denn das ist nicht gerade sein optimaler Regelbereich....

    Warum nicht die Tellerfedern des Regulators alle vereinzeln? Dann sind sie weicher und geben schon bei geringem Druck nach. Der Büchsenmacher macht das bestimmt ruckzuck.

  • Probieren könnte man es.


    Bei Huma wissen wir ja, dass verschiedene Settings möglich sind.

    Je weniger Federn, desto größer kann der Druck darauf gegeben werden.


    Dort wird gesagt, mit dem very high pressure setting, das acht Federn hat, ist der Regulator bis 200 bar Druck sicher.


    Warum sollte es nicht ähnlich bei dem anderen Regulator sein?

    Letztendlich funktionieren die alle nach dem gleichen Prinzip.


    Einfach mal probieren und gucken wie es läuft.

    Explodieren kannst du damit nicht und schlimmer als das die Kiste undicht wird kann es eigentlich nicht werden.

    Er könnte höchstens kaputt gehen, aufgrund der sehr empfindlichen Dichtungen und des Pins.


    Ich muss es wissen! Ich habe schließlich schon drei geschrottet! 😂🏆🏅

  • Warum nicht die Tellerfedern des Regulators alle vereinzeln? Dann sind sie weicher und geben schon bei geringem Druck nach. Der Büchsenmacher macht das bestimmt ruckzuck.

    mein imaginärer Freund aus den Niederlanden ist zum Glück Büchsenmacher und der hat aber Schwierigkeiten gehabt , mit einer geringeren Menge an Tellerfedern den Regulator zum Laufen/Regeln zu bringen. Er hat nun aber in Erfahrung gebracht, dass man stattdessen auch eine Spiralfeder verbauen kann, was demnächst passieren wird.

    Grüße aus dem weniger regulierten Empuriabrava
    Dirk

  • jo, für den Fall der Fälle ist meine HP Max gerüstet

    🤣🤣Gehst uns aber mit deiner Kampfmaxe net nach Ukraine!! Wir brauchen dich hier mit deinen Beiträgen im Forum!🙏❤️😂😂. Sieht übrigens stark aus,hoffentlich net wieder vom deutschen Michel verboten (Ist aber leider zu befürchten)!

  • Sinn würde es machen, wenn man die große Düse einsetzt, das ganze mit dem Regulator auf kleiner als 7,5 Joule konfiguriert,

    genau so wurde das bei meiner HP Max auch gemacht.
    Es ist nur ein Gefummel ( einiges an Versuch und Irrtum) mit dem Serien-Regulator in Verbindung mit der großen Düse auf <=7,5 Joule zu kommen,
    denn das ist nicht gerade sein optimaler Regelbereich....

    Man muss sich nur vorstellen, wie das z.B im Ersten Weltkrieg war: das springt ein Feind in deinen Graben, und du kriegst deinen Sche.iß-Gewehr nicht repetiert.... Da kannst du damit dann nur noch um dich kloppen. So wäre das bei der Max dann auch...😂,

    jo, für den Fall der Fälle ist meine HP Max gerüstet HP Max Bajonett.jpg

    Hi Dirk,

    Hi Sascha,


    ist dies nicht dann das "low pessure" Setup?

    Gab oder gibt es da nicht die Probleme wegen der zu starken Hammerfeder?

    Oder hast du/habt ihr auch hier nachgebessert? :)


    Spiele nämlich ebenfalls mit dem Gedanken.


    VG

  • Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Setting.

    Natürlich kann irgendwann irgendetwas verschleißen, aber ich denke, damit sollte man auch rechnen.


    Aber nach einigen tausend Schuss kann ich sagen, sie funktioniert noch.

    Ich hatte ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich die wichtigsten Teile auch als Ersatzteile habe.

  • Gab oder gibt es da nicht die Probleme wegen der zu starken Hammerfeder?

    Wenn es die schon bei 150Bar gibt wird's bei 20Bar nicht besser. Am besten die Zeit nehmen, den ganzen langen Thread von vorn durchzulesen und es steht dann alles schon ein paar mal drin. ;)

  • Ja, hab ich gemacht, deshalb meine Frage an Sascha und Dirk ob hier auch etwas an der Hammerfeder geändert wurde. Falls da etwas gelaufen ist habe ich es schlichtweg übersehen (überlesen), sorry. ;):/:saint:

  • Ja, hab ich gemacht, deshalb meine Frage an Sascha und Dirk ob hier auch etwas an der Hammerfeder geändert wurde. Falls da etwas gelaufen ist habe ich es schlichtweg übersehen (überlesen), sorry. ;):/:saint:

    Hi,
    ja, ich benutze das "Low Pressure" setup ( Große Düse, ca. 25 bar nach dem Regulator , <= 7,5 Joule) seit Herbst 2022 ohne Probleme mit nunmehr ca. 6.000 Schuss.
    An der Hammerfeder wurde nichts geändert und es ist auch noch die erste serienmäßige Nadel drin,
    meine HP Max gehört also zu den 1%, die seit Auslieferung noch nie defekt war und noch die erste Nadel drin hat...

    Um mit zwei "Low-Pressure"-Vorurteilen auszuräumen :

    - die HP max ist im Low Pressure Setup NICHT leiser als im normalen Zustand. Zwar weniger Druck aber dafür viel mehr Luftmasse !

    - mit dem Low Pressure Setup hat man bei 7,5 Joule NICHT mehr Schüsse pro Füllung.
    Man hat zwar weit weniger Druck verbraucht pro Schuss ,dafür durch die große Düse viel mehr Luft,
    das kommt nach Boyle-Mariotte ( Druck x Volumen = Konstant ) genau aufs gleiche raus !

    viele Grüße
    Dirk

  • Ja, hab ich gemacht, deshalb meine Frage an Sascha und Dirk ob hier auch etwas an der Hammerfeder geändert wurde. Falls da etwas gelaufen ist habe ich es schlichtweg übersehen (überlesen), sorry. ;):/:saint:


    Mir haben die auch nicht erzählt, was alles verändert wurde im Gegensatz zu der internationalen Version...😂


    Es war aber anscheinend mehr, als das Marketing vorher erwähnt hat. Siehe z.B kürzere Feder... die könnte allerdings auch genommen worden sein, um eben diese Einkerbungen im Ventilsitz zu vermeiden.


    Ja, das zumindest hat wohl nicht wirklich gut geklappt.😉

    Ich habe die Max jetzt in dem Bereich seit über zwei Monaten nicht mehr angerührt, einmal dicht, Finger weg!😂


    Aber schon beim letzten Mal konnte man die Einkerbung ganz gut sehen.

    Auswirkungen hatte das allerdings bis jetzt nicht mehr.


    Bei mehreren tausend Schuss kann man dann auch nicht mehr von einem Fehler sprechen, der einem sofort den Spaß versaut. Zumindest bei mir. Das Ding schießt und schießt und schießt.


    Ein großes Manko bei den meisten starken PCP Gewehren ist halt das Volumen.


    Diese ewige Pumperei nervt. Mit der FX Dreamline ist das besser, mit der großen bottle 300 bar, da kann ich wenigstens 30 bis 40 gute Schuss schießen.

  • 🤣🤣Gehst uns aber mit deiner Kampfmaxe net nach Ukraine!! Wir brauchen dich hier mit deinen Beiträgen im Forum!🙏❤️😂😂. Sieht übrigens stark aus,hoffentlich net wieder vom deutschen Michel verboten (Ist aber leider zu befürchten)!

    Danke :)

    ich war übrigens letztes Jahr noch in der Ukraine ( wegen Besuch von Prypjat / Chernobyl, nicht wegen dem Krieg )
    und die HP ist für mich Spaßgerät, auch wenn das Bajonett eventuell martialisch aussieht, ist das "just for fun ".

    Im Gegensatz zu Taschenlampe und Laser ist das aktuell sogar noch legal, ein Seitengewehr an eine Luftdruckwaffe anzuflanschen,
    da versteh mal einer das dt. Wafffengesetz ^^

    viele Grüße
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Tatsächlich? Erstaunlich!😳


    Naja, der deutsche Gesetzgeber ist ja bekannt dafür, Gesetze einfach so an die Wand zu kleben ohne von Sachkenntnis geplagt zu sein.


    Da rutschen immer mal wieder Sachen durch...😂

  • Warum nicht die Tellerfedern des Regulators alle vereinzeln? Dann sind sie weicher und geben schon bei geringem Druck nach. Der Büchsenmacher macht das bestimmt ruckzuck.

    mein imaginärer Freund aus den Niederlanden ist zum Glück Büchsenmacher und der hat aber Schwierigkeiten gehabt , mit einer geringeren Menge an Tellerfedern den Regulator zum Laufen/Regeln zu bringen. Er hat nun aber in Erfahrung gebracht, dass man stattdessen auch eine Spiralfeder verbauen kann, was demnächst passieren wird.

    Grüße aus dem weniger regulierten Empuriabrava
    Dirk

    Hm. Bei mir hat gerade das Setting mit den acht Tellerfedern funktioniert, die anderen nicht....


    Jetzt, im Flaschenadapter, habe ich aber wieder einen regulären Regulator.

  • Flip

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo zusammen,


    ich war jetzt hier ca. 4 Monate inaktive. Kann mir jemand kurz sagen, ob die HP MAX (wenn man sie jetzt neu Bestellt) immer noch die Undichtigkeit aufweist beim Tausch der Düse und den Druck über den Lauf verliert?


    Vielen Danke vorab.

  • Puuhh, gute Frage! Die meisten hier sind ja mittlerweile Veteranen...😂


    Tut mir leid, ich persönlich weiß das nicht.

    Aber es wird sich doch hier bestimmt ein Neuer finden lassen, der eine relativ neue Max hat, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!