AEA HP MAX: Customizing

  • Hallo,

    die gefrästen Teile sind von mir. Und es sind mit einer Picatinny-Schiene oben 180€ und nicht 280€ ;). Die untere Schiene kostet 35€. Ich lasse das bei einer lokalen Firma fräsen, Design ist von mir. Die Teile werden dann pulverbeschichtet. Um die Kosten halbwegs im Rahmen zu lassen beauftrage ich 10 komplette Sätze. Lieferzeit 3-4 Wochen.

    Mfg JohnHP Max 01.jpg

    Key Mod 01.jpg

    HP Max 06.jpg

    HP Max 08.jpg

    HP Max 07.jpg

  • Sieht nice aus...für 180 Euro kommt die obere Schiene inkl picatiny dann in alu blank?




    PS..alter Schwede, das mal n Schalli, nochmal so lang wie der Lauf selber ^^. Ist der auch selfmade? Auf jedenfall schonmal nen gut gemachter Umbau, passt alles optisch sehr schön zusammen und wirkt nicht ahnungslos zusammengefrickelt, Die minimalistische Schulterstütze hat auch was, ist sicher recht wackelfrei.

  • Ja das mit der überlangen Schiene fiel mir auch direkt, als nicht optimal auf. Da reicht nen leichter versehentlicher Stoß ganz hinten oben drauf, damit sie ne leichte Biegung bekommt, Visierungseinstellung passt dannach in der Regel nicht mehr so wie vorher.


    Aber 180 tacken ist nen fairer Preis, wenn sie schon gepulvert ist :thumbup: ....vielleicht gönne ich mir auch mal eine von dir irgendwann ;) .

  • kommt alles schwarz pulverbeschichtet. Die Picatinny-Schiene passt an alle 4 Seiten und kostet je 15€. Der Schalldämpfer ist aus China, hab nur den Adapter drehen lassen.

    Hervorragende Arbeit, würde ich gerne haben wollen. Meine Max kommt aber vermutlich erst im April (hoffentlich). Gibt es wirklich unterschiedliche Abstände zwischen Rohr und Tank? Dann müsste ich natürlich warten bis ich sie habe…

  • an der langen Schiene mit dem Zielfernrohr arbeite ich noch, das ist noch nicht optimal.

    Es wäre der Hammer, wenn man die flache Picatinny Schiene bis zum Magazin verlängern könnte (wie auf Bild 3) und mit der Dovetail Schiene verbindet. Und dann noch eine gleich hohe Picatinny Schiene für das Stück hinter dem Magazin. Dann könnte ich Reddot und Magnifier vor und hinter dem Magazin platzieren und es würde sicherlich super aussehen mit einer durchgehenden Picatinny Rail (bis auf die 2cm Magazin.

    Vielleicht ist das irgendwie machbar, fragt sich ein absoluter Laie auf dem Gebiet… 😄

  • an der langen Schiene mit dem Zielfernrohr arbeite ich noch, das ist noch nicht optimal.

    Es wäre der Hammer, wenn man die flache Picatinny Schiene bis zum Magazin verlängern könnte (wie auf Bild 3) und mit der Dovetail Schiene verbindet. Und dann noch eine gleich hohe Picatinny Schiene für das Stück hinter dem Magazin. Dann könnte ich Reddot und Magnifier vor und hinter dem Magazin platzieren und es würde sicherlich super aussehen mit einer durchgehenden Picatinny Rail (bis auf die 2cm Magazin.

    Vielleicht ist das irgendwie machbar, fragt sich ein absoluter Laie auf dem Gebiet… 😄

    genau so ist jetzt auch Plan B, eine Picatinny/11mm-Schiene in der selben Höhe wie die vordere Schiene die bis nach vorn geht.UTG-Adapterschiene-von-11mm-zu-22mm-Picatinny-Weaver-Schiene.jpg

    so in etwa

  • an der langen Schiene mit dem Zielfernrohr arbeite ich noch, das ist noch nicht optimal.

    Just my friendly two cents on this matter you might not have considered:


    It seems like your rail clamps to the tank and not on the barrel. Since the tank can flex and move indepedently from the barrel (because of the way it is mounted and/ or under influence of temperature or even because because the internal pressure changes after each shot) it is very likely the zero of any optic you mount on that rail wil shift constantly. Perhaps it would be more optimal to make a seperate picatinny riser that has the same height as the front rail but is mounted to the receiver and the receiver alone so any movement of the tank is no factor for your optics and only using the front rails for accessories might be best.


    You never see this done on firearms for that same reason unless the front handguard and receiver are one single piece.

  • HAMMER!!! Meganice Arbeit!!!


    Den Preis finde ich in Anbetracht der recht kleinen Serien als äußerst angemessen!!


    Auch finde ich die Kombination und vor allem die Variabilität von M-LOK und Picatinny System extrem clever und gelungen!


    Genau wie RCX2020 schon fragte, würde mich interessieren, ob die Klemmwirkung bzw. Befestigung gleichmäßig an Laufhülse und Kartusche erfolgt? (Auf dem ersten Bild sieht es für mich aber eigentlich so aus... oder täuscht das?)


    Ich würde mich hiermit auf jeden Fall gerne für die angestrebte Version, die im Ergebnis eine "durchgehende" Toprail hat, anmelden😁


    Wenn ich dich richtig verstehe, würdest Du dazu höhentechnisch von einem Adapter von Dovetail auf Picatinny ausgehen, welcher von der Länge her auf das erste Stück vom Schaft aus gesehen bis zum Mag geht?

    Und den Rest ab nach dem Mag bis zum Laufende mit deinem Entwurf realisieren?


    Oder der Einfachheit halber einfach nur bis zum vorderen Adapter heranarbeiten🤔


    Als Dovetail zu Picatinny Adapter würde ich Dir den Kumpel empfehlen:


    Adapterschienen von 11mm auf Weaver
    HAWKE Adapterschienen für Luftgewehre oder Kleinkaliber. Adapter von 11mm Prisma auf Weaver. Einfach und kostengünstig Umrüsten von 11mm auf Weaver
    www.ritter-optik.com


    Wobei es aber wahrscheinlich noch edler wäre, wenn der Part, der einen Überstand über das Magazin bilden kann, halt entsprechend hoch genug ist, um eben jenes zu tun... was bei dem verlinkten Adapter nicht der Fall ist...


    Auf der Gun sieht der verlinkte 2teilige Adapter wie folgt aus:


    20230215_024541.jpg


    Wie auch immer Du es am Ende realisierst, ich wäre definitiv dankbarer Abnehmer!👍


    Wie kann man für weitere Absprachen mit Dir in persönlichen Kontakt treten? Deinen Nutzernamen, den Du hier verwendest in der FB Gruppe suchen und dich dort anschreiben?


    Greetz

    Wayniii


    PS: die Empfehlung und Verlinkung des Adapters HAWKE war sicher unnötig, fällt mir gerade auf, da Du ja bereits einen von UTG als Beispiel angegeben hast...

    Einmal editiert, zuletzt von Wayniii ()

  • John Schulz Das Lumix ZF gefällt mir gut, schön kompakt. Funktioniert es gut an der HPM? Ist ja eigentlich für Bögen und so gedacht. Bisschen schade, dass es 1.5-5 und nicht ab 1 ist, da könnte man beide Augen offen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!