Munitionstest German Modus 7,5 Joule

  • Dann hat also noch keiner die Kellerasseln von Rene Heidt getestet? Er macht ja auch anderes Zubehör fĂŒr AEA „Spielzeug“
.

  • macht wohl nur richtig fest eingespannt sinn, dass beim spannen nichts verrutscht.

    nein, das sehe ich nicht so.

    Aufgelegt und dazu wenn möglich noch sitzend reicht, um auf 10 Meter Loch in Loch zu schießen,
    wenn die PrÀzision von Waffe und Munition das hergibt.
    ( gutes Beispiel Huben, da schieße ich stehend aufgelegt ein ganzes Magazin ( 19 Schuß)
    in ein Loch wo der kleine Finger grad reinpasst.

    Mit der HP Max bekommt man naturgemĂ€ĂŸ nicht ganz die PrĂ€zision hin,
    aber der Durchmesser des Streukreises gibt bei sagen wir mal 20 Schuss pro Diabolo-Typ schon gut Aufschluss darĂŒber , wie gut die verwendete Munition ist.

    So bin ich auch drauf gekommen, wie schlecht z.Bsp. die Green Express fĂŒr die KRAL geeignet ist, hier mal Green-Express links gegen Mosquito rechts auf 10 Meter stehend aufgelegt ( und auch das geht noch besser )

    green_express_mosquito.jpg



    Da will ich nicht mit der BĂŒchse rumlaufen und alle erschrecken oder lange aufklĂ€ren mĂŒssen dass das( „NUR“) Ein Luftgewehr und Keine Attentatswaffe ist!


    das verstehe ich voll und ganz.
    Hier bei uns in der NĂ€he (Ettlingenweier) ist vor wenigen Wochen ein Mann unseres Alters festgenommen worden,
    der lediglich mit seinem Luftgewehr zum Spaß in seinem Garten geschossen hatte.
    Eine Passantin hatte das Gesehene der Polizei gemeldet und die rĂŒckten mit einem Einsatz-Kommando an,
    der SĂŒddeutschen Zeitung war dies einen Bericht zum Thema "KriminalitĂ€t Ettlingen" wert - Leider kein Witz.
    So etwas will man nicht haben...

  • Beitrag von Dudelbuck ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • hatte ich bereits gepostet, lieber Opa :)

    Sorry mein guter,ich meinte die Kellerasseln nicht den RenĂ©, oder macht er nur die eine Sorte?und selbst da gibt es unterschiedliche Gewichte!Brauch ne genauere Info sonst bestell ich was falschesđŸ™‹â€â™‚ïž

  • hatte ich bereits gepostet, lieber Opa :)

    Sorry mein guter,ich meinte die Kellerasseln nicht den RenĂ©, oder macht er nur die eine Sorte?und selbst da gibt es unterschiedliche Gewichte!Brauch ne genauere Info sonst bestell ich was falschesđŸ™‹â€â™‚ïž

    Also hier kann man ein Testset mit den vier „Gewichtsklassen“ zum ausprobieren bestellen



    9mm (CAL.35) Flex Mix H2 (40x) Farbig sortiert
    40 StĂŒck 9mm (Cal .35) Flex Mix H2 Diabolos aus TPU, einem gummiartigen Kunststoff, je 10 StĂŒck zum testen der vier Modelle. Diese Diabolos passen unter

    shop.3dsr.de

  • Beitrag von Opa 1963 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Opa 1963
    schiesst du oft auf scheiben ?
    dann wĂŒrden dir doch auch schöne , saubere löcher durch flachkopf sehr viel besser gefallen ?

    ich hatte damit schon mal getestet , und dirk hatte auch schon prototypen - leider sieht das nur auf 3m so schön aus wie das loch links.
    ab 5m drehen die dinger90

    Hmm! Wenn die drehen, frag ich mich warum die dann auf 10 Meter so konstant und PrĂ€zise sind und nein ich schiess nicht oft auf Scheiben eher Dosen oder Kugelziele aus Metall! Hab gedacht dass der Hintergrund der Zielscheibe da ne Rolle spielt,ich hatte da ne kompakte Pfeilfangmatte dahinter um die Diabolos wieder aufzufangen! In der Mitte der Scheibe ist eventuell auch weniger Spannung als am Rand nach außen so dass es dort vielleicht eher ausreißt!WĂ€re das möglich?đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

    Einmal editiert, zuletzt von Opa 1963 ()

  • Flachkopf Blei oder ne Kreation aus TPU? Ich glaube aber mal gelesen zu haben dass rein unter den Bleidiabolos auch die Flachen Schöner ausstanzen als Rundkopf oder HollowsđŸ™‹â€â™‚ïž

  • Hab den Beitrag mit Dirks Mun und Jsb gelöscht weil ich eigentlich auch zeigen wollte um wieviel tiefer die Bleidiabolos auf nur 10 Meter einschlagen!Hab jetzt große Bogenzielscheiben bestellt und wiederhole das ganze noch mal evtl unter Einbezug meines Chrony‘s!đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïžđŸ™‹â€â™‚ïž

  • Die Flex Mun von RenĂ© Heidt ist angekommen und fließt dann gelegentlich in die Tests ein,sind ja verschiedene und schööön bunt! AĂŒsserlich ist ein kleiner Ansatz erkennbar muss aber ja nix heißen,haben die UE3D auch!IMG_0729.jpg

  • Wenn es ihre Zeit erlaubt, wĂŒrden mich die erreichten m/s und Trefferbilder auf 10-20 Meter interessieren. Durchschlagskraft ist bei TPU ja nicht der „Geburtsgrund“ - da geht es doch eher um die Freude mit einer F-Waffe eventuell auf 20-30 Meter wiederholbar noch das Ziel zu treffen, ohne in den Himmel zielen zu mĂŒssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!