Challenger lässt sich nicht aufpumpen

  • nochmal die Antwort garnicht

  • Ok.Nochmal Paar Fragen zum einordnen!

    1.Ist bei dem Übergang von Pumpenmanometer zum Schlauch der O-Ring in der Kupplung vorhanden? und ebenso der O-Ring vom Schlauch vorne um Füllstück?

    2.Wenn vorne das Füllstück dran ist ohne zuhalten bläst es aus den kleinen Bohrungen vom Füllstück.Richtig???

    3.Wenn du zuhältst bläst es gar nirgends!Richtig?

    4.Wenn 3. Richtig und du mehrmals Pumpst wie hoch steigt das Manometer an der Pumpe?

    5.Ich kann dir diesen Schlauch zum probieren schicken,evtl.sogar mit nem Reserve füllstück von mir,um diese Komponenten auszuschließen! Passt der Schlauch so?

    6.Möchtest du mein Angebot annehmen?dann machen wir über Mail oder Sms weiter?

    IMG_0680.jpg

  • Vielen Dank.

    Habs eben erst gelesen.

    Ich hab die pumpe jetzt zurückgeschickt und eine neue gekauft.

    Wenns dann auch nicht funktioniert ist das gewehr kaputt

  • Wenn man den Schlauch vorne zuhält (ohne Fülladapter dran) dann ist es irgendwo unten an der Pumpe (am anderen Ende des Schlauches) undicht.

    Wenn man den Schlauch vorne zuhält (mit Fülladapter dran), dann ist nirgends eine Undichtigkeit.

    Wenn die neue Pumpe auch nicht funktioniert, ist die Waffe defekt.


    Mir geht da ehrlich gesagt der Zusammenhang nun völlig abhanden.


    Naja hab's versucht...


    Mit der neuen Pumpe wird's funktionieren. Soweit drück ich erstmal die Daumen.

    Wenn an der neuen Pumpe dieselben Undichtigkeiten auftreten, liegt das aber nicht am Gewehr,

    das ist doch völlig außen vor bei den bis jetzt beschriebenen "mal pfeift es unten an der Pumpe mal nicht" Phänomenen.

  • ich verstehe es auch nicht. Es pfeift an dem loch vorbei wo der fülladapter rein kommt. Wenn der drin ist is zu. Wenn er draussen ist und ich halte nur das loch zu pfeifts am loch vorbei da aussen wo der ring zum zurückziehen ist.

    Auf alle fälle baut sich nicht viel druck auf denn ich kann die beiden Löcher des fülladapters zuhalten. Deswegen hoffe ich auch auf die pumpe.

  • Bitte melde dich unbedingt nochmals was mit der neuen Pumpe rausgekommen ist, das ist nicht nur für mich und Flitze interressant(evtl.können wir ja weitersuchen) Danke

    Opa🙋‍♂️

  • Hallo zusammen


    Ich hatte dasselbe Problem und am Ende festgestellt, dass der Schlauch der Pumpe verstopft war, wäre fast wahnsinnig geworden bis ich es gefunden habe.

    Die Pumpe wurde reklamiert und habe promt Ersatz erhalten, seitdem läuft alles wie es soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!