Volle Leistung?

  • Ich fasse mal zusammen: ;)

    * Die HP Max ist regulär in der F-Version zu schwach, um sicher unter 7,5J zu bleiben. Das ist der Preis für die Möglichkeit, im Ausland oder bei der Zombieapokalypse viel mehr Leistung haben zu können.

    * Die größer 200J werden nicht erreicht, was für einige bedauerlich ist, aber dennoch ist die HP Max alternativlos, was einen potentiellen Wechsel zwischen F und hoher Leistung angeht.

    * Wer die volle Leistung >200J nutzen darf und will, sollte ein anderes PCP kaufen oder muss mehr als nur die Düse tunen.


    * Selbst justieren, um 7,5J mit JSB Exact zu erreichen? Ein Joule zu viel und es kann großen Ärger geben, richtig? Oder geht da schon was?

    Genaugenommen haben wir gelernt - die HP Max ist ein Preppergewehr - für den Alltag als F-Gewehr nicht so toll und hoffentlich mit seinem Potential überflüssig. Für deutsche Sportschützen weder Fisch noch Fleisch. Polen und Tschechen sollten z.B. mit 16J mehr Spaß mit ihr haben. Doch für den Markt fehlt die optimale Düse.

  • Wist ihr mir kann es eigentlich völlig Bums sein. Meine funktionieret jetzt so wie sie soll. Ich habe es 10 Minuten nach Österreich . Mir ging es eigentlich für die anderen die mit 4- 5 Joule ein teures Blasrohr haben und keine Freude damit aufkommt.

    Für die Leute

    Shit happens

    So long

    "Meine funktionieret jetzt so wie sie soll."

    Mittlerweile auch offen? Was hat sich verändert seit deiner letzten Messung?

    Im F-Modus 7,3 Joule mit F-Düse und Regulator und JSB Exact und Hades.

    Natürlich kleine Ausreise nach unten und oben.

    Aber noch nicht über 7,7 gekommen bei ca.250 Schuss

    Im Grinsemodus so wie man sich das vorgestellt hat.

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Re: Grinsemodus

    Na das ist doch mal ein erfreuliches Update.

    Darf ich fragen, was du jetzt noch gemacht hast, damit sie im "Grinsemodus" das tut was man sich vorgestellt hat und wie hoch die Werte jetzt liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

  • Wie auch Jörg schon sagte geht man da an die Grenzen und man muss wissen was man da macht. Der Verschleiß wird auch dementsprechend hoch. Die Amis nehmen das zur Jagd und geben da ein paar Schüsse ab, also hält sich der Verschleiß in Grenzen. Zum Spaß haben können die ganz andere Dinger benutzen.

    Ich kann hier keine Anleitung geben, das ist mir dann doch zu heiß.

    Ich kann nur sagen es funktioniert mit entsprechender Anpassung .

    Das gleiche gilt für die 7,5 Joule. Da der Regulator sehr sensibel ist was Feintuning anbelangt muß man an das Innenleben des Regulators. Schau dir die Explosionzeichnung des Regulators an, dann wirst du darauf kommen.Aber jeder sollte wissen was er tut und wenn nicht lasst es lieber

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

  • Ich versteh deine Aussage nicht. Wenn das beworben wird mit der Leistung offen, kann es nicht sein das es dann nur die Hälfte oder teilweise noch weniger bringt. Aber ok !

    2 Mal editiert, zuletzt von Extremkugler () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

  • Warum willst da Kotzen. Versteh ich leider nicht!

    Ich bin leider angefressen wenn nicht mal die halbe Leistung die offen versprochen wird kommt. Das nicht genau 240 Joule kommen ok. Aber wenigstens um 200 ca.

    Trotzdem schön das es sie gibt und sich die Mühe gemacht wurde das wir sie kaufen können. Aber ggf. Gibt es paar Sachen die nicht genau kommunizieret wurden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

  • Wist ihr mir kann es eigentlich völlig Bums sein. Meine funktionieret jetzt so wie sie soll. Ich habe es 10 Minuten nach Österreich . Mir ging es eigentlich für die anderen die mit 4- 5 Joule ein teures Blasrohr haben und keine Freude damit aufkommt.

    Für die Leute

    Shit happens

    So long

    In Österreich fällt die AEA unter Kategorie C Waffenpass oder Jagtkarte und die Knifte ist meldepflichtig.

  • “Aber ok “jeden das seine!““....nur zu lesen, könnt ich kotzen....

    Warum willst da Kotzen. Versteh ich leider nicht!

    Ich bin leider angefressen wenn nicht mal die halbe Leistung die offen versprochen wird kommt. Das nicht genau 240 Joule kommen ok. Aber wenigstens um 200 ca.

    Trotzdem schön das es sie gibt und sich die Mühe gemacht wurde das wir sie kaufen können. Aber ggf. Gibt es paar Sachen die nicht genau kommunizieret wurden.

    Also halb soviel ist auch übertrieben.

    Mit der Munition die uns hier in D hauptsächlich zur Verfügung steht und aufgepumpt auf max. 260 bar kommt man offen auf 170-180 Joule.

    Für mehr muss auch mehr angepasst werden.

    Nach Anpassung und selber gegossen Slugs von einem bekannten war das höchste 234 Joule mit 305 bar.Ich hab das nur zum Testen gemacht. Ich würde die HP Max aber nicht so im Dauerbetrieb nutzen.

    Mittlerweile ist sie wieder im Deutschland Modus

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Hier noch ein Video wie das Innenleben eines Regulators aussieht und funktioniert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde aber dringend davon abraten daran rumzufummeln und eher warten bis es Alternativen auf dem Markt gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

  • Falls in meiner HP MAX eine schwächere Feder verbaut ist dann geht der Müll direkt wieder Retour... erst keine originale Kartusche liefern und jetzt das... wtf!

    Für F ist es egal welche Feder drin ist.

    bastard_dragon.jpg



    jeder sollte wissen was er tut und wenn nicht lasst es lieber

    Dies.



    Wenn das beworben wird mit der Leistung offen, kann es nicht sein das es dann nur die Hälfte oder teilweise noch weniger bringt.

    Hast du nicht auch F gekauft? Diese wird mit 7.5 Joule beworben.



    Immer locker durch die Hose atmen, wer im Holland-Modus auf offene Leistung kommen will muss eben auch auf offen umbauen, Regulator, Düse und Feder, soweit ich es verstehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • Ich habe auch mal gemessen und meine hat gerade mal 5 Joule. Ich finde es ehrlich gesagt auch eine riesen Sauerei. Das Gewehr wurde beworben dass es im Holland Modus diese hohe Leistung hat und zwar nur nach Einbau der Export Düse und Entnahme des Regulators. Sind wir doch mal ganz ehrlich, die meisten haben Sie doch genau aus dem Grund auch gekauft, damit Sie im Ausland damit auch mal mit voller Leistung schießen können. Plötzlich ist nun auch die Feder eine schwächere. Das ganze war meiner Meinung nach nichts anderes wie eine gute Verkaufsstrategie. Und langsam fühlt man sich auch ein wenig verarscht. Ich habe hier eine bestellt und weil ich nicht bis April oder Mai nächstes Jahr warten wollte, habe ich mir auch noch eine nagelneu für teures Geld bei egun erworben. Wenn da nicht bald Lösungen von Gogun nachkommen werde ich die Bestellung wieder stornieren. Es ist einfach nicht die Waffe die versprochen worden ist und wenn ich zu einem Bekannten nach Holland fahre und mit ihm auf den Schießstand fahre darf ich offen schießen und dann möchte ich die beworbene Leistung haben.

    Die Feder ist keine Schwächere, nur alleine zu schwach um die volle Leistung bei 300 bar abzurufen.

    Das weiß man mittlerweile

    Deine 5 Joule die du gemessen hast wurden mit welchen Pellets erreicht?

    Bei cal. 357 und der geringen Leistung machen leichte Abweichungen große Unterschiede

    Am besten immer mit angeben welche Ammo benutzt wurde, sonst wird es noch verwirrender

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

    Einmal editiert, zuletzt von Ravenheart ()

  • Hier mal ein link zwecks Grenzen der 7,5 Joule.

    Ist etwas älter und ich weiß nicht ob das aktuell auch noch so ist.

    Eventuell kann Jörg da etwas Licht ins Dunkel bringen.

    Ich verstehe es so. Von 10 Schuss darf der Mittelwert 8,0 Joule nicht überschreiten.Würde bedeuten 9 Schuss mit 7,9 und einer mit 8,0 wäre ja im Mittelwert unter 8,0 und somit ok.


    https://www.buzer.de/gesetz/7270/a143417.htm

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

    Einmal editiert, zuletzt von Ravenheart ()

  • Ich meinte bekomme ich nicht die Leistung!

    Bei 250 bar bekommst du mit den JSB ca. 170-180 Joule mit Exportdüse und ohne Regulator.

    Für mehr Leistung Bedarf es mehr Anpassung und schwerere Geschosse.Die Anpassung ist das kleinere übel. Die schweren Slugs bekommt man in Europa kaum. Ich habe nichts zuverlässiges gefunden.

    Aus USA importieren lass ich lieber die Finger davon.

    Man kann auch mit der leichten Munition an den Grenzbereich kommen aber wie lange das gut geht kann ich nicht sagen.

    Und Zombieköpfe platzen auch bei 170 Joule 😂

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!