40bar Druckverlust innerhalb 24h normal ?

  • Hi Leute,


    ich habe an meiner GK1 wenn ich sie auf 340 bar aufpumpe nach 24 Stunden nur noch 300 bar. Ist ein solcher Druckverlust normal? Kann die Luft durch den Karbontank diffundieren?

    Habe in die Entlüftungsschraube schon einen neuen O-Ring eingesetzt - ohne Erfolg.


    Wie ist euer Druckverlust im 350bar Bereich ?


    LG

    Chris

  • Der Druck sollte gehalten werden!Eventuell nach dem Befüllen durch Wärmeunterschied minimale Abweichungen aber 40 ist zu viel! Probier mal mit Nem Lecksuch Spray in Frage kommende Stellen zu prüfen!

  • Der Druck sollte gehalten werden!Eventuell nach dem Befüllen durch Wärmeunterschied minimale Abweichungen aber 40 ist zu viel! Probier mal mit Nem Lecksuch Spray in Frage kommende Stellen zu prüfen!

    Danke Opa für den Tip. Habe die Stelle mit Lecksuchspray gefunden :) Deutliche Blasenbildung am Regelventil.

    Gogun hat auch schnell reagiert und schickt mir ein Retourlabel zur Reperatur.

    Hoffentlich dauerts nicht all zu lang ...

  • Auch wenn Du jetzt den Fehler gefunden hast, wären noch ein paar Erfahrungswerte interessant. Ich war gerade eine Woche im Urlaub, hab also mal ne Woche nicht geballert.

    Aufgepumpt auf 320 bar, waren es nach 8 Tagen noch 310 bar. Ich denke, daß ist völlig in Ordnung, würde trotzdem mal ein paar Erfahrungen hierzu hören.


    P.S.: Ich weiß, daß jeder sein Spielzeug noch ziemlich frisch hat und ungern ne Woche aufs Spielen verzichtet :)

  • Dann dürften alle bei dir dicht sein,könntest du mal beim nächsten füllen schauen ob du dannach auch nen minimalen Unterschied hast ,so nach 3-4Std bei gleicher Zimmertemperatur! Ich Füll mit Flasche auf und bei der Challenger wird die Tube richtig warm,nach 3-4Std dann 1/2 Strichle weniger und ab da wie bei dir konstant! Danke mal 🙋‍♂️

  • Dann dürften alle bei dir dicht sein,könntest du mal beim nächsten füllen schauen ob du dannach auch nen minimalen Unterschied hast ,so nach 3-4Std bei gleicher Zimmertemperatur! Ich Füll mit Flasche auf und bei der Challenger wird die Tube richtig warm,nach 3-4Std dann 1/2 Strichle weniger und ab da wie bei dir konstant! Danke mal 🙋‍♂️

    Durch die erwärmung ist das ja normal. Früher haben wir die druckluftbehälter vor dem befüllen eingefroren. Keine ahnung ob man das heute auch noch macht.

  • Ich hab meine GK1 am Sonntag zum ersten Mal auf 300bar aufgepumpt. Heute, Donnertsag sind keine 150bar mehr drin. :(

    Sie kam auch mit 0bar an, keine Ahnung ob es seit Auslieferung schon so war. Ich werde den Support mal anschreiben, nochmal auf 300bar aufpumpen und genauer beobachten.

    Schade, da auch noch nicht ein Mal genutzt. :(

  • Ich hab meine GK1 am Sonntag zum ersten Mal auf 300bar aufgepumpt. Heute, Donnertsag sind keine 150bar mehr drin.

    So viele Optionen hast Du da nicht.


    - Ticket aufmachen und zur Reparatur einsenden

    - oder selbst mal nachsehen, in beschränktem Rahmen natürlich:


    . Luftablaßschraube unter Loading Gate -die Messingschraube unter dem Plastik- Teil zum Laden-

    . Luftablaßschraube (Torx 15) oben, auf dem Receiver

    . ggf. auch noch das Rückschlagventil an der Kartusche (dazu mußt Du die Schraube, die den Trigger Guard hält, rausschrauben. Also Griff abschrauben, Trigger Guard losschrauben)


    -> damit würde ich beginnen. Das heißt nicht dass Du diese Schrauben sofort öffnen und die Dichtungen überprüfen sollst (besonders die Torx nicht, das ist eine Schraube mit Passung, also ohne Dichtung), sondern dass Du die Waffe nochmal auf 300 bar aufpumpst, und mit irgendeinem Lecksuchspray mal schaust wo's blubbert. Im Idealfalle bekommst Du dann kostenlos eine neue Dichtung vom Support und das war's dann.


    Das geht viel schneller als die ganze Waffe hin- und herzusenden.


    Beispiel für ein Lecksuchspray: Amazon (Link (Affiliate-Link))

  • Danke für die Hilfestellung! Das wird einigen hier und auch mir in Zukunft weiterhelfen. Aber ich lasse erstmal lieber Fachleute dran. So ultra dringend brauche ich sie dann doch nicht und dafür war sie auch teuer genug. :)

    Bitte nicht als negative Kritik sehen, sowas kann immer und überall mal passieren und würde mich nicht davon abhalten wieder was bei GoGun zu bestellen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!