Magazin lässt sich schwer einsetzen

  • Max Ahnungslos

    Hab grad nachgeschaut👎 Leider fehlt diese Aussparung auf der linken Seite! Müsste man nachträglich ausfräsen und das wird wohl wieder nem Büma. vorbehalten sein🤷🏼‍♂️

    Ja das hatte ich befürchtet, aber diese naja sagen wir mal überschaubare Arbeit, sollte im Preis auch überschaubar sein.


    Ich danke dir für die Info. 👍

  • Also ich habe jetzt Nachricht vom Support bekommen. Laut deren Aussage bin ich der erste mit dem Problem und dementsprechend gibt es da erstmal keine Lösung für.

    Mir wurde es jetzt freigestellt das Gewehr einzuschicken oder mich selber auf die Suche zu begeben um den Fehler zu finden. Sollte ich wider erwarten keinen Fehler finden, so habe ich die Freigabe ohne Verlust der Garantie den Verschlussbolzen entsprechend zu kürzen dass es passt. Ich habe jetzt mal nach einer Zeichnung dieses Bolzen gefragt mit bemaßung. Eventuell gibt es bei dem Teil ja große toleranzen in der Länge.

  • Hallo Aero

    Jetzt wo ich die Feder korrekt um den Zapfen positioniert hab geht es nach dem einrasten butterweich das Magazin reinzulachen!Probiers doch mal,den Bolzen kannst immer noch abschleifen später!

  • Also ich habe jetzt Nachricht vom Support bekommen. Laut deren Aussage bin ich der erste mit dem Problem und dementsprechend gibt es da erstmal keine Lösung für.

    Mir wurde es jetzt freigestellt das Gewehr einzuschicken oder mich selber auf die Suche zu begeben um den Fehler zu finden. Sollte ich wider erwarten keinen Fehler finden, so habe ich die Freigabe ohne Verlust der Garantie den Verschlussbolzen entsprechend zu kürzen dass es passt. Ich habe jetzt mal nach einer Zeichnung dieses Bolzen gefragt mit bemaßung. Eventuell gibt es bei dem Teil ja große toleranzen in der Länge.

    Ok, dann frag mal noch nach einer Zeichnung von Teil 36 , das hält den Hammer.

    Wenn du dich entscheiden solltest die Waffe selbst zu zerlegen, sag mal bescheid.

  • Also ich habe jetzt mal ein einfaches Bild vom Bolzen bekommen mit einer Länge angabe von 81,7mm.

    Nachdem ich mal nachgemessen habe, kamen da ziemlich genau 83mm bei heraus. Die Drehbank hat es dann gerichtet und jetzt funktioniert alles, wie es soll.

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Schön das es jetzt funktioniert und wir ein Sollmaß dazu haben.

    Da ist dein Verschluss wohl durch die Qualitätskontrolle gerutscht, Toleranzbereich sollte das nicht mehr sein.

    Wie ließ er sich denn bearbeiten, ist doch sicher gehärtet, könnte ich mir vorstellen?

  • ajk

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Nein im Toleranzbereich war das sicher nichtmehr. Das abdrehen ging nicht sonderlich schwer, ich würde sagen wenn überhaupt ist das Teil nur Oberflächengehärtet.

    Oder ich hab auch da einen Sonderling erwischt🤣 wir werden es wohl hoffentlich nie erfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!