Beiträge von Aero1987

    Nein im Toleranzbereich war das sicher nichtmehr. Das abdrehen ging nicht sonderlich schwer, ich würde sagen wenn überhaupt ist das Teil nur Oberflächengehärtet.

    Oder ich hab auch da einen Sonderling erwischt🤣 wir werden es wohl hoffentlich nie erfahren.

    Also ich habe jetzt mal ein einfaches Bild vom Bolzen bekommen mit einer Länge angabe von 81,7mm.

    Nachdem ich mal nachgemessen habe, kamen da ziemlich genau 83mm bei heraus. Die Drehbank hat es dann gerichtet und jetzt funktioniert alles, wie es soll.

    Also ich habe jetzt Nachricht vom Support bekommen. Laut deren Aussage bin ich der erste mit dem Problem und dementsprechend gibt es da erstmal keine Lösung für.

    Mir wurde es jetzt freigestellt das Gewehr einzuschicken oder mich selber auf die Suche zu begeben um den Fehler zu finden. Sollte ich wider erwarten keinen Fehler finden, so habe ich die Freigabe ohne Verlust der Garantie den Verschlussbolzen entsprechend zu kürzen dass es passt. Ich habe jetzt mal nach einer Zeichnung dieses Bolzen gefragt mit bemaßung. Eventuell gibt es bei dem Teil ja große toleranzen in der Länge.

    Guten Morgen

    Ja wie gesagt, wenn ich den Hebel weiter Spanne geht es, aber das kann nicht Sinn der Sache sein. Ich werde heute Mittag mal bei Gogun anrufen, eventuell lässt sich das ja tatsächlich einstellen. Wenn nicht gäbe es ja noch die Möglichkeit den Bolzen um 2mm zu kürzen. Das würde ich jedoch gerne vermeiden.

    Ok, dann werde ich morgen einfach mal bei Gogun anrufen, eventuell ist der Fehler ja bekannt und selber zu beheben.

    Ich würde das Gewehr nur sehr ungern zurück schicken, da ich dann sicherlich Wochen drauf warten kann.

    Aber vielen Dank schonmal für die Hilfe 😃

    Zwischen hebel und Gehäuse ist etwa 1mm Luft, habe gerade auch mal versucht den Hebel weiter nach hinten zu ziehen, das geht auch allerdings muss man da ne ganze Menge Kraft aufwenden. Dann bekommt man das Magazin allerdings super heraus. Kann man das irgendwie einstellen, dass er beim spannen etwas später einrastet? Das würde das Problem nämlich lösen.

    Ja genau den Verschluss meine ich

    Und da liegt definitiv das Problem, wenn ich den Lauf so weit herausdrehe, dass er bündig ist dann bleibt das Magazin trotzdem an dem Verschlussbolzen hängen. Der steht wenn er bis hinten auf Anschlag gespannt ist vorne leicht über und genau der kleine Überstand hält dann das Magazin fest. Es sind auch schon deutliche Spuren daran zu erkennen. Ist auch bei beiden Magazinen das selbe. 17112922911853727472804957174894.jpg

    Moin Moin

    Ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Challenger.

    Ich habe nur folgendes Problem

    Das Magazin lässt sich nur sehr schwer einsetzen und heraus bekomme ich es nur, wenn ich einen Schraubendreher zum herausdrücken benutze. Gibt es da eine Möglichkeit das einzustellen?