Effizienz/Mechanik der Max Air in 7,5 Joule

  • Hallo zusammen!


    Verstehe ich das richtig, dass die Evanix Max Air im Gegensatz zur HP Max für das dauerhafte Schießen mit 7,5 Joule geeignet ist, ohne, dass die Mechanik leidet?


    So wie ich das richtig verstanden habe, würde die Nadel der HP Max wegen des zu geringen Gegendrucks auf den Hammer beim Schießen mit 7,5 Joule leiden, da die Mechanik für höhere Drücke (Hollandmodus) ausgelegt ist. Ich denke, dass dieses Problem bei der Max Air nicht auftritt, da man ja die Hammerfeder auswechseln kann (eine für den geringen Druck bei 7,5 Joule, eine für Hollandmodus), ich bitte um Korrektur, falls ich falsch liege.


    Ich bin komplett neu in den Bereich der Luftdruckwaffen eingestiegen, vorher habe ich mich eigentlich nur für Armbruste interessiert. Klar habe ich zuerst die HP max ins Auge gefasst wegen der Power, des Aussehens und des Preises aber ehrlich gesagt würde ich höchstens einmal im jahr ins Ausland fahren, um die Waffe offen zu schießen, weswegen ich doch die Max Air ins Auge gefasst habe. In DE würde ich sie dennoch viel in der 7,5er Joule Variante schießen, wobei mich besonders die Semi-Auto-Funktion reizt, die im Gegensatz zur HP Max bereits in der 7,5 Joule Version verfügbar ist.


    Beste Grüße vom Neuling!

    2 Mal editiert, zuletzt von Luftpumpe ()

  • Luftpumpe

    Hat den Titel des Themas von „Effizienz/mechanische Anfälligkeit der Max Air in 7,5 Joule“ zu „Effizienz/Mechanik der Max Air in 7,5 Joule“ geändert.
  • danke für die antwort, das schönste gewehr ist es echt nicht aber es vereint ein paar ziemlich gute features, zB die semi automatik für 7,5 joule und man kann es trotzdem relativ schnell umbauen.


    gibt es denn verschiedene hammerfedern für die hp max? eine, die eher darauf ausgelegt ist, mit 7,5 joule zu schießen?

  • hammerfeder kann man auch einfach bei der hpmax tauschen
    cal .30 ist aber für 7,5j idr. die bessere lösung
    optisch finde ich die Evanix hässlich