Effizienz/Mechanik der Max Air in 7,5 Joule

  • Hallo zusammen!


    Verstehe ich das richtig, dass die Evanix Max Air im Gegensatz zur HP Max für das dauerhafte Schießen mit 7,5 Joule geeignet ist, ohne, dass die Mechanik leidet?


    So wie ich das richtig verstanden habe, würde die Nadel der HP Max wegen des zu geringen Gegendrucks auf den Hammer beim Schießen mit 7,5 Joule leiden, da die Mechanik für höhere Drücke (Hollandmodus) ausgelegt ist. Ich denke, dass dieses Problem bei der Max Air nicht auftritt, da man ja die Hammerfeder auswechseln kann (eine für den geringen Druck bei 7,5 Joule, eine für Hollandmodus), ich bitte um Korrektur, falls ich falsch liege.


    Ich bin komplett neu in den Bereich der Luftdruckwaffen eingestiegen, vorher habe ich mich eigentlich nur für Armbruste interessiert. Klar habe ich zuerst die HP max ins Auge gefasst wegen der Power, des Aussehens und des Preises aber ehrlich gesagt würde ich höchstens einmal im jahr ins Ausland fahren, um die Waffe offen zu schießen, weswegen ich doch die Max Air ins Auge gefasst habe. In DE würde ich sie dennoch viel in der 7,5er Joule Variante schießen, wobei mich besonders die Semi-Auto-Funktion reizt, die im Gegensatz zur HP Max bereits in der 7,5 Joule Version verfügbar ist.


    Beste Grüße vom Neuling!

    2 Mal editiert, zuletzt von Luftpumpe ()

  • Luftpumpe

    Hat den Titel des Themas von „Effizienz/mechanische Anfälligkeit der Max Air in 7,5 Joule“ zu „Effizienz/Mechanik der Max Air in 7,5 Joule“ geändert.
  • danke für die antwort, das schönste gewehr ist es echt nicht aber es vereint ein paar ziemlich gute features, zB die semi automatik für 7,5 joule und man kann es trotzdem relativ schnell umbauen.


    gibt es denn verschiedene hammerfedern für die hp max? eine, die eher darauf ausgelegt ist, mit 7,5 joule zu schießen?

  • hammerfeder kann man auch einfach bei der hpmax tauschen
    cal .30 ist aber für 7,5j idr. die bessere lösung
    optisch finde ich die Evanix hässlich

    Das sieht man mal wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich finde die Max Air sehr schön. Nur der Lauf ist Optisch ein tick zu lang. Die .177/.22/.25 Version habe einen kürzen Lauf. Da passen die Proportionen.

  • Ich finde auch, dass die max air für ein bullpup eigentlich echt gut aussieht. aber naja, jeder möchte heutzutage den tactical look, den die hp max zu bieten hat

    Ansichtssache ;) Ich zB. finde tactical potthäßlich, würde ich mir im Leben nicht kaufen...nie never. Ich mag die Bullpup ebenso wie den klassischen Jagtgewehr-look.

    Also wer auch immer dieser "jeder" ist, ich bin es definitiv nicht.

    Aber ich konnte micht immer noch nicht dazu durchringen mir die Max zu bestellen..obwohl meine Finger schon etwas jucken, ihr kennt das: ja, nein, vielleicht, hmmm, ich weis nicht, oder doch?

  • ....ist wirklich interessant wie die Vorlieben auseinander gehen. Mit den Bull Pup Versionen kann ich aber nichts anfangen, ansonsten wäre die Max Air mein. 7,62 und Semiautomatik, Weltklasse. Also weiter warten.


    entweder man mag bullpups oder man hasst sie

    ...das stimmt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von volkerkarlmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!