Beiträge von DanielD

    Ich finde auch, dass die max air für ein bullpup eigentlich echt gut aussieht. aber naja, jeder möchte heutzutage den tactical look, den die hp max zu bieten hat

    Ansichtssache ;) Ich zB. finde tactical potthäßlich, würde ich mir im Leben nicht kaufen...nie never. Ich mag die Bullpup ebenso wie den klassischen Jagtgewehr-look.

    Also wer auch immer dieser "jeder" ist, ich bin es definitiv nicht.

    Aber ich konnte micht immer noch nicht dazu durchringen mir die Max zu bestellen..obwohl meine Finger schon etwas jucken, ihr kennt das: ja, nein, vielleicht, hmmm, ich weis nicht, oder doch?

    Meines Wissens ist es eigentlich Wurscht aber glaube gelesen zu haben ,dass Kompressor Seite empfohlen wird!

    Danke, dann werde ich es in Zukunft so handhaben ( hatte es die letzten male genau anders rum ) !


    Die Produktbilder bei Vevor sind ziemlich eindeutig.

    In der Regel hat so ein Öl/Wasserabscheider auch eine definierte "Durchflussrichtung"...wobei das aber je nach Konstruktion auch in beide Richtungen gleich gut funktionieren kann.

    Ich denke bei dem vorliegenden Teil (eine "handvoll" Aktivkohle-Krümel in einer Plastikkartusche innerhalb der Metallröhre) ist das wirklich egal.

    Ich gebe dir recht, auf den Bildern ist der Filter auf der Lupi-seite.....hab da mal reingeschaut ( in den Filter) da ist nix mit Kohle, das sieht eher nach einer Art gepresster Watte aus ( so ein länglicher fast weißer Propfen) ??? Aus der Bedienungsanleitung geht jedenfalls nicht hervor wie rum der Druckschlauch gehört und die von dir eingestellten Bilder sind in der Betriebsanweisung leider auch nicht.

    Irgendwie ist mir die Frage schon fast peinlich, aber ich habe nirgends eine Antwort darauf gefunden, also versuche ich es hier, wo sicher die meisten einen Kompressor betreiben. (Schwarmwissen?)


    Ich habe seit einigen Monaten einen Vevor 300 Watt / bis 300 Bar, meine Lupi füllt der super in unter 2 min. so schnell bekomm ich die Magazine nicht befüllt ;) Ich denke mal, sollte ich mir die Evanix Air Max 2 tatsächlich zulegen, wird der kleine Kompressor auch dieses gute Stück befüllen können ( brauch ja nur 250 bar, oder? )


    Nun zu der eigendlichen Frage, zum Kompressor gehört ja ein Druckschlauch, eine Seite ans Gerät, die andere Seite an die Lupi. An diesem Schlauch ist ein dickes Messingfarbenes Rohr in dem ein Filter sitzt. Muss dieser Filter an die Kompressor-seite, oder direkt vor die Lupi??? Oder ist das wurst? Weil funktionieren ( die Lupi aufpumpen) tut es egal wie rum ich den Schlauch ansetze.


    Ich danke euch!

    Also um den Umbau mach ich mir nicht wirklich Sorgen, wenn Jörg sagt, das es einfach geht, dann glaube ich das auch. Aber das gute Stück hat einen stolzen Preis, auch wenn ich denke das es das auch wert ist.

    Auf jeden Fall müsste ich keinen neuen Kompressor kaufen, dann bis 300 bar schafft meiner. Ich denke Jörg ist zZ. nur zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt. In dem Video wo er die Max Air mit anderen Waffen zusammen vorgestellt hat, macht das Teil auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck. Aber ich könnte mir auch noch eine FX in 7,62 vorstellen, die sind deutlich preiswerter. ( ok, und ohne Semi- Automatic ) :(

    Aber wenn ich im Forum gelesen habe, könnte man meinen das sie aufgrund ihrer Bauweise durchaus Fehleranfälliger sind und auch im Umbau aufwendiger?

    Von daher fällt es mir zZ. schwer mich klar zu entscheiden.

    Ich liebäugel ja auch mit der Max Air, aber...

    so ganz sicher bin ich mir nicht...warte noch auf Jörgs Video zu dem Teil. Die Huben sagt mir so gar nicht zu, da man diese nur entladen kann in dem man sie leer schießt. Und noch größere Kaliber sind mit legalen <7,5 Joule einfach nicht mehr praktikabel.