Ständig wechselnde Preise im GoGun Shop?

  • Hallo zusammen,


    Ist das bei euch auch so, dass im GoGun Shop ständig andere, komische Preise angezeigt werden?


    Statt der 999€ für die HPMAX MK2 ohne SD, bzw 1.099€ mit SD sehe ich zB gerade

    1.066,16€ ohne SD und 1.172,88 mit SD.


    Klaus

    IMG_4466.jpeg

  • Hi ,


    Aktuell hab ich das nicht verfgolgt

    Allerdings ist es im Onlinegwerbe Usus das Preise nach oben und unten angepasst werden , je nach dem wie die Konkurenz Ihre Preise positioniert und oder sich Währungskurse verändern ( da $ meistgenutzte währung ist spielen kursschwankungen auch eine gewisse Rolle wie Preise entstehen) .

    Letztendlich spielt aber auch das keine grosse Rolle da Gogun ne freie Preisgestaltungs Freiheit hat :!: und Du eine Preisannahmewahl :?: ;)

    Klingt doch Logisch oder :?:


    liebe Grüsse :)

  • Also bei mir werden noch 999€ angezeigt. Aber ich bin auch ein armer Android User 😁

    IPhone Nutzer müssen doch online öfters höhere Preise zahlen, da man davon ausgeht, dass sie ein dickeres Portemonnaie haben. Ich glaube bei Reisebuchungsportalen hat man das mal nachgewiesen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der GoGun Shop so eine Intelligenz eingebaut hat 😉

    Surfst Du eventuell mit einem VPN und der Shop erkennt nicht, dass Du in Deutschland bist?

  • Der/die Preis(e) bei GoGun bleiben aber gleich. Die Preise verändern sich bei mir nicht. Das sollte an etwas anderem hängen.

  • Normalerweise wird von Webshops die USt des Landes, aus dem die zugreifende IP stammt, auf den Nettopreis hinzugerechnet. Erst wenn man bestellt, wird die USt des Ziellandes verwendet.


    Gerade bei VPN und Tor führt das oft zu falscher Darstellung der Preise.

  • Hallo zusammen,


    Danke für eure Antworten. Es ist wirklich ein Phänomen, das ich so nur vom GoGun Shop kenne.


    Jetzt sind bei mir auch wieder die richtigen Preise zu sehen. An meinem Zugang hat sich derweil nichts geändert, gleiches Gerät, gleicher Standort, gleiche IP. Ziemlich nervig. Manchmal kann man dann gerade nichts bestellen, weil die Preise gerade wieder verrückt spielen.

    IMG_4468.jpeg

  • Kann das am iPhone liegen? Hatte das auch - und ich tippe gerade fast darauf, dass es an den "Datenschutzeinstellungen" liegen könnte. Wenn das Feature "Tracking der IP-Adresse beschränken" aktiv ist (abhängig vom iCloud-Abo) wird der Traffic über Apple-Server umgeroutet (ähnlich einem Proxy), damit sieht der Webseitenbetreiber nicht mehr genau woher der Traffic genau tatsächlich kommt.

    Wer das nicht kennt - das Feature nennt sich "Tracking der IP-Adresse beschränken", zu finden in den WLAN-Einstellungen.


    Je nachdem wo die Server stehen, könnte ich mir gut vorstellen das ggf. auch mal eine "ausländische IP-Adresse" beim Shop-System registriert wird. Ob das einen Einfluss am Preis hat - keine Ahnung, hatte aber bei mir im Rahmen der MAX2-Bestellung das Gleiche gesehen und dann über den Laptop bestellt.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    1.066,16 Euro ist der Preis - wenn man von Ungarn (oder über einen VPN-Server in Ungarn) mit 27% Umsatzsteuer auf den Shop schaut. :/

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • 1.066,16 Euro ist der Preis - wenn man von Ungarn (oder über einen VPN-Server in Ungarn) mit 27% Umsatzsteuer auf den Shop schaut. :/

    Interessant, danke. Vielleicht liegt es dann tatsächlich an dem von BoyScout genannten Feature "Tracking der IP-Adresse beschränken", sodass der Shop keinen eindeutigen Standort finden kann und deshalb die Preise regelmäßig zwischen Deutschland und Ungarn hin- und herwechseln. 🤔


    In der Logik müsste man dann ja mit einer Schweizer VPN Preise mit einer MWST von nur 7,7% sehen, statt 19% oder? 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Ich habe meinen VPN mal auf Ungarn und Schweiz gewechselt. Es wurden immer die 999€ angezeigt. Auch in einem anderen Browser. Naja, es gibt ja noch weitere Trackingmöglichkeiten.


    Auf jeden Fall wechselt GoGun nicht ständig die Preise 😁

  • Ihr müsst schon vorher schauen das auch die Session im Browser und die Cookies gelöscht werden wenn ihr die IP ändert - also Inkognito-Modus an oder Browser schließen und Cache löschen sonst ist keine Änderung zu erwarten. Aber wie gesagt - mich hat das Verhalten des angezeigten Preises auch etwas verwundert - und kurzzeitig sogar etwas nervös gemacht... kann mir das auch noch nicht erklären woher das am Ende tatsächlich kommt.


    Wenn ich's nicht selber gesehen hätte, hätte ich es vermutlich einfach nicht geglaubt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ist da bei den PreisenEvtl noch was im Lieferumfang dabei was den Unterschied bewirkt?

    Nein, in Kroatien - Schweden und Dänemark würden 25% Umsatzsteuer 1049,37€ ergeben...

    2024-03-13_192052.jpg2024-03-13_191843.jpg  :saint:


    Sollte aus irgend einem Grund die Geo-Kennung im Browser nicht klappen, wird das spätestens bei der Auftragserstellung bei der GoGun GmbH korrigiert werden. Denn die verrechnen in Deutschland natürlich immer nur 19% USt und nicht 25% oder 27%.


    Aus Österreich bin ich das übrigens gewohnt. Selbst Amazon schafft es nicht, die Preise korrekt mit 20% (AT) USt. anzuzeigen, bis man was in den Warenkorb legt und dann den Einkaufswagen prüft stehen da immer 19% (DE) USt.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!