Suche Einzelschussadapter zum Klappen

  • Guten Morgen,

    ich stell die Datei dann mal hier rein. Hoffe das ist fĂŒr Halunke ok. Von ihm kommt es ja ursprĂŒnglich. Wollt ihr lieber die stl oder die Fusion360 Archivdatei? Da könntet ihr im Zweifel leichter noch was anpassen falls was hakt.

  • Hoffe das ist fĂŒr Halunke ok.

    Vollkommen in Ordnung. Bitte als Archivdatei. Das wÀre perfekt! :thumbup:

    Das Toben der Elemente ist fĂŒr ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise ĂŒber das Nahen des Friedens.

  • Super, hat funktioniert! Vielen dank! Ich werde bescheid geben, sobald ich es getestet habe 8) :thumbup:

    Das Toben der Elemente ist fĂŒr ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise ĂŒber das Nahen des Friedens.

  • Hallo Halunke zum Slicen ist es vielleicht am besten 2 Dateien zu nehmen und jeweils ein Teil zu löschen. Ich hab die stl von dir nur als ein Teil importiert. Und dann liegt der Hebel ungĂŒnstig zum drucken. Aber das siehst du sicher selbst und weißt wie du es machst.

  • Habe den Hebel einfach mit Mesh Tools in Cura umgedreht :thumbup: Bei mehr als einem Teil auf der Platte nehme ich "One at a time" :thumbup:

    Das Toben der Elemente ist fĂŒr ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise ĂŒber das Nahen des Friedens.

  • oder so 👍 ich lerne immer gern dazu. Bisher hab ich das noch garnicht gebraucht. Hatte bisher von anderen nur Einzelteile als stl und eigene komplexere Sachen hab ich auch immer einzeln in Cura exportiert.

  • Mesh Tools, wenn du mehrere kleinere Sachen drucken möchtest, ist verdammt hilfreich. Nur zu empfehlen. Gibt im Internet einige hilfreiche Tipps dazu. :thumbup:

    Das Toben der Elemente ist fĂŒr ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise ĂŒber das Nahen des Friedens.

  • bonsaixxl Funktioniert perfekt :thumbup: Ich bin gespannt, wann jemand es schafft, dass die Diabolos/Slugs nicht mehr aus der Halterung rutschen, sondern darin "einrasten". Ein Problem, welches ich bis dato nicht lösen konnte :/

    (Nur als kleine Frage: Ist dieser Beitrag von dir? Andernfalls wĂ€re das schon fast dreist :/ ... Und das fĂŒr fast 15€ =O )

    Das Toben der Elemente ist fĂŒr ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise ĂŒber das Nahen des Friedens.

  • Da hat einer mitgelesen und sofort zugeschlagen... Das ist natĂŒrlich traurig :(

    Das wÀre eine gute Idee. Wenn ich Zeit habe, werde ich das mal testen :thumbup:

    Das Toben der Elemente ist fĂŒr ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise ĂŒber das Nahen des Friedens.

  • Mal abgesehen von Der Dreistigkeit skrupelloser Zeitgenossen,Die Grund Idee,EntwĂŒrfe UndVerbesserungen,Die gute Zusammenarbeit, Spaß beim TĂŒfteln und die damit verbundene Zufriedenheit bleibt bei euch,nicht bei den Schmarotzern‌und ist evtl mehr wert👍

  • Hallo Opa,


    Na klar doch geht nicht um Geld ein Danke reicht. Ich denke Halunke sieht es genau so, sonst hĂ€tte er seinen Entwurf sicher nicht kostenlos eingestellt. Ich staun dann nur ĂŒber manche Zeitgenossen.


    Aber offenbar hielt es jemand fĂŒr gut genug, um Geld damit zu machen. Sehen wir das einfach als Lob an. :whistling:

  • Es gibt GrĂŒnde weshalb ich meine, wenn auch selten vorkommenden, Ideen öffentlich und frei zur VerfĂŒgung stelle. Ich mag den Austausch lieber als das Geld, welches ich damit eventuell hĂ€tte erwirtschaften können.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich genau weiß, wie sehr das Hobby an den entstehenden Kosten ausufern kann. Ich (persönlich) hĂ€tte Gewissenbisse, wenn ich ein weiterer Grund dieser Kosten wĂ€re ^^

    Aber, am Ende des Tages wie bei allem anderen auch; Suum cuique :thumbup:

    Das Toben der Elemente ist fĂŒr ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise ĂŒber das Nahen des Friedens.

  • Habe den von Sluggy Versprochenen Klappbaren Halter bekommen und bin begeistert vom Handling! Mit meinen zittrigen Wurstfingern viiieeel besser zum Laden! wĂ€re natĂŒrlich super toll wenn ich den auch fĂŒr Challenger und FX hĂ€tte 😇😇😇gell?! Das Maß hat fĂŒr die Diabolos von Dirk mit 11,7mm gereicht aber viel lĂ€nger geht nicht bei dieser Bauart,Trotzdem ne suuuper Erleichterung👍👍👍Dankeschön auch nochmals an beideđŸ™‹â€â™‚ïž Ă„Ă€hem Halunke ĂŒbersetz mal dieses Suum Dingsda fĂŒr mich nicht Außerirdischen đŸ˜‚đŸ€”

    Einmal editiert, zuletzt von Opa 1963 ()

  • Habe den von Sluggy Versprochenen Klappbaren Halter bekommen und bin begeistert vom Handling! Mit meinen zittrigen Wurstfingern viiieeel besser zum Laden! wĂ€re natĂŒrlich super toll wenn ich den auch fĂŒr Challenger und FX hĂ€tte 😇😇😇gell?! Das Maß hat fĂŒr die Diabolos von Dirk mit 11,7mm gereicht aber viel lĂ€nger geht nicht bei dieser Bauart,Trotzdem ne suuuper Erleichterung👍👍👍Dankeschön auch nochmals an beideđŸ™‹â€â™‚ïž Ă„Ă€hem Halunke ĂŒbersetz mal dieses Suum Dingsda fĂŒr mich nicht Außerirdischen đŸ˜‚đŸ€”

    Die Übersetzung von einem Anderen: jedem das Seine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!