Hallo,
Versuch es mit sowas, kann man auch so immer mal brauchen
https://www.amazon.de/dp/B07G5Q4MNZ?tag=sa0cf7-21 (Affiliate-Link)
oder
HOTUT Bandschlüssel Verstellbares Ölfilterschlüssel Riemenschlüssel (Affiliate-Link)
Hallo,
Versuch es mit sowas, kann man auch so immer mal brauchen
https://www.amazon.de/dp/B07G5Q4MNZ?tag=sa0cf7-21 (Affiliate-Link)
oder
HOTUT Bandschlüssel Verstellbares Ölfilterschlüssel Riemenschlüssel (Affiliate-Link)
Da steht auch was von Versand aus Spanien, das wäre natürlich auch einfacher, ohne Zoll. Ich suche jetzt schon länger sowas. MP-Mold hatte mir geantwortet, sie würden daran arbeiten, da tzt sich aber nix.
Vielleicht könntest du doch bitte mal danach fragen?
Hallo,
Wenn ich das richtig sehe, bietet er auch Gießkokillen an. Ob da auch cal .30 / 7,62 möglich ist? Da hätte ich Interesse, am liebsten so wie die abgebildete Form 9 in 6,35 mm.
Hallo Joshi,
Sorry bin jetzt erst zum Testen gekommen. Der neue Stern hat es gebracht, jetzt funktionieren die Slugs.
Was machen eigentlich die anderen Neuerungen?
Finde ich schonmal prima, werde ich testen. M3 Gewinde schneiden wäre für mich auch kein Problem.
Hauptsache es geht dir wieder besser. Übernimm dich nicht.
Hallo Joshi,
Wie sieht es aus? Funktioniert es? Wirst du es wieder hier einstellen? Bitte.
Au Backe,
Dann wünsche ich ihm gute Besserung.
Ist der Lauf frei? Bzw.hast du jetzt eventuell mehrere Mumpeln im Lauf?
Hallo Joshi,
Nutzt du eigentlich auch Fusion360? Dann wäre eine f3d prima, falls ich noch was anpassen möchte. Beim letzten mal hab ich zwar an deiner stl rumgepfuscht, das ist aber eigenlich suboptimal.
Hallo Joshi,
Bin gespannt. Ich hab mir dein Mag auch gedruckt mit Diabolos funktioniert es prima. Nur die H&N Slugs sitzen bei mir zu lose und verkannten dann. Ich habe mir erstmal geholfen, indem ich am Boden eine Lage glatte Plaste von einer Blisterverpackung aufgebracht habe. Damit sitzen die Slugs besser. Habe also für Diabolos und für Slugs unterschiedliche Magazine.
Besser wäre aber vermutlich den Stern anzupassen. Eventuell eine Kammer weniger, dafür etwas weiter die Diabolos umschließen lassen, um die Führung zu verbessern.
Hallo,
Ich zeig Euch hier enfach mal meine FX Dreamline, die ich mir etwas angpaßt habe. Vielleicht interssiert es ja jemanden, oder jemand hat was ähnliches?
Hallo ihr 3d Drucker,
hier mal mein derzeitiges Lieblingsgerät.
Ich hatte mir auch zunächst die Adderini gedruckt. Die nutzt jetzt meine Frau. Mir ist die Trinity lieber. Die ist etwas größer und schwerer/stabiler, das Magazin fast 16 Bolzen und geht gut mit dem Redback Wurfarm, dabei wird der auch stärker vorgespannt als bei der Adderini.
Ich hab mir die Trinity allerdings für mich angepasst. Red dot nach vorn versetzt, Frontgrif angepaßt und Wangenauflage dazu. Gewint alles keinen Designpreis funktioniert aber für mich genau so am Besten.
Und da Jörg das Snakeknife bisher nur für große Hände angeboten hat, habe ich mir eins an meine Hand angepaßt selbst geschmiedet.
Passende Scheide dazu an der Trinity
Ich verwende PLA plus ohne Probleme. Lege sie aber auch nicht für längere Zeit in die direkte Sonne.
Hallo Opa,
laut Gogun hat er 60cm.
Klar geht Zange mit Gummi oder Lederschutz, aber ich möchte dieses Teil nicht mehr missen.
Toolwiz Ölfilter Bandschlüssel Glasöffner Rohrzange (Affiliate-Link)
Auch wenn sich Marmeladengläser hartnäkig gegen das Öffnen wehren, oder irgendwelche Verschraubungen im Sanitärbereich.
Hallo,
Da hier wieder die Dikussion um die Endkappen läuft, meine 2 Cent dazu. Auf den Bildern die ich hier dazu gehen hatte, schien es mir so als wäre das dünne Wurfarmende durch den Boden der Kappe gedrungen. Da scheinnt es mir so, als wäre das schmale Wurfarmende geringfügig länger als der entsprechende Abstand in der Kappe. Eigentlich sollte dort am Ende gar kein Zugkraft angeifen sonder nur an der Wurfarmverjüngung.
Hallo,
Wenn du keinen Druck reinbekommst kannst du natürlich in einem Rutsch den Regulator zudrehen. Aber sonst beim Einstellen natürlich aufdrehen beliebig zu nur wenig und dann wie Opa schreibt. Ich habe keine Flasche zum Befüllen daher die Lösung mit dem Schließen des Regulators. Funktioniert auch.
Hallo,
Bei der fx kann es auch sein wenn sie mal leer ist schließt das Ventil nicht richtig. War bei mir auch mal so.
Abhilfe war einfach. Erstmal Regulator ganz zu drehen. Dann aufpumpen und dann den Regulator wieder bis zum ursprüngliche Druck aufdrehen.
Hallo,
Deutsche Sprache schwere Sprache.
Für mich ist aber fest nicht das Gegenteil von weich, das wäre hart.
Stoff kann zB. unterschiedlich fest bzw. auch reißfest sein.
Für mich ist diese Aussage des Gesetzgebers mal wieder alles Andere als eindeutig.