Zitieren, geht es nur mir so?

  • Das muss ich jetzt mal loswerden!


    Wenn ich ein Zitat einfügen will, kommt es oft vor, dass nur ein Teil, oder nur das erste Wort gespeichert wird.

    Geht das nur mir so, oder ist das bekannt?

    Das ist mir unter zum verrückt werden!

    🙄😵‍💫😫

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich ein Zitat einfügen will, kommt es oft vor, dass nur ein Teil, oder nur das erste Wort gespeichert wird.

    Solange man den Bereich markiert, den man zitieren will, sollte das klappen. :/

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Solange man den Bereich markiert, den man zitieren will, sollte

    Hier mal ein Beispiel, habe deine ganze Antwort markiert, aber nur das wurde übertragen.

    Wenn das nur bei mir nicht funktioniert, liegt es wahrscheinlich an meinem Telefon. :/

    Bin auf diesen Gebieten aber auch ein ausgewachsener Legastheniker 🤣

  • wenn man nicht zurecht kommt am besten gar nichts markieren , sondern nur das " symbol drücken
    dann im obenen feld ggf. den teil löschen der nicht mit rein soll
    und dann unbedingt ins untere feld springen für den eigenen text.

    zitate wo das verschmilzt sind furchtbar unverständlich, wer was geschieben hat

    pasted-from-clipboard.png

    • Offizieller Beitrag

    Max Ahnungslos - Ein "@"+Namen den man "erwähnen" möchte reicht eigentlich oft auch aus, wenn man sicherstellen möchte, dass derjenige es mitbekommt.


    1:1 Zitate eines ganzen Beitrags, die dann x-fach zitiert werden und vielleicht noch mit eigenem Text im Zitat ergänzt werden sind nur noch unübersichtlich.


    Möglicherweise haben SmartPhones eine Limitierung bei der Länge der "Zwischenablage" beim Markieren. Schwer zu sagen.


    Gerne öfter Zitate lassen und nur Leute "erwähnen". :saint: <3

  • Der Zitat-Button erstellt die gesamte Antwort mit allen Unterzitaten. Also so hier.



    Ich finde aber, dass wie die Moderation es erwähnt, hin und wieder der Übersicht zuträglicher, nur den Angesprochenen zu @-en. Dann glüht auch das Scroll-Rad nicht so schnell und man findet die Tatsächliche Antwort schneller.

    • Offizieller Beitrag

    Kai_Uwe - Wenn man einen Text markiert - am PC oder SmartPhone/Tablet - sollte das Zitieren dieses Textes angeboten werden:

    Text markieren.jpg


    "Speichert" man mehrere Zitate, so kann man diese später gemeinsam einfügen und dann ggfs. einzel kommentieren. :thumbup: SmartPhone-Browser stellen aber möglicherweise je nach Hersteller nicht alle Funktionen zur Verfügung. Sollte aber dort auch klappen.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Danke dir, hatte ich doch einfach das Pic vergessen einzufügen.


    Ich sehe mich tatsache als Minimalprinzip-User am Smartphone. Warum man deshalb dennoch 800,- dafür ausgeben muss, könnte ich zwar nicht in einem Satz beantworten, aber am Rechner/Notebook hab ich mehr Übersicht und Ruhe, umfangreich zu schreiben.


    Die Speicherfunktion ist wirklich nützlich. Wenn man jetzt noch mit 2 Klicks Teile eines Zitats bei der Auswahl auswählen könnte, das wäre sehr komfortabel. Andererseits sollte es man den Usern nicht all ZU komfortabel machen.


    Finde übrigens angenehm, dass ihr hier täglich am Start seit. Danke dafür. @Forum Moderation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!