Sonderangebot Challenger B-Ware, fabrikneu für 600€

  • Kann’s noch nicht mal Probieren,hab vergessen den Manometerschutz drauf zumachen und bin angeschlagen!brauch erst ein neues 😖🥶Grrr Ungeschick lässt grüßen 🤷🏼‍♂️

  • Ich habe mich wohl Missverständlich ausgedrückt.

    Ich halte es auch für richtig das die Feder über den Zapfen muss, aber eben relativ leichtgängig.

    Wenn man die erste Windung mehr oder weniger drüber wuchten muss, wird es die zweite Windung schwer haben, im gespannten Zustand.

    Das behindert die Feder in ihrer Arbeit.

    Wenn es leicht ginge würde die Feder bei jedem zweiten oder dritten Schuss wieder rausspringen fürchte ich🤷🏼‍♂️

  • ist das schön, dass endlich mal zur Challenger so viel gebastelt wird :)


    Wenn man weiterdenkt, könnte man auch das ganze Teil weglassen und einen neuen Boden für die Feder (mit Federführung) anfertigen, den man von aussen weiter eindrehen kann. So kriegt die Feder eine individuelle Vorspannung und man hat quasi eine von hinten einstellbare Leistungsregulierung. Das Prinzip gibt es bei der Texan Air Force.


    Deshalb will ich endlich eine Drehmaschine!

  • Ich habe mich wohl Missverständlich ausgedrückt.

    Ich halte es auch für richtig das die Feder über den Zapfen muss, aber eben relativ leichtgängig.

    Wenn man die erste Windung mehr oder weniger drüber wuchten muss, wird es die zweite Windung schwer haben, im gespannten Zustand.

    Das behindert die Feder in ihrer Arbeit.

    Wenn es leicht ginge würde die Feder bei jedem zweiten oder dritten Schuss wieder rausspringen fürchte ich🤷🏼‍♂️

    Die Möglichkeit besteht natürlich, aber schau mal hier rein, ca. bei Minute 5 baut er die Feder aus und bei 12 wieder ein.

    Bei dem moped ist es in diesem Bereich leichtgängig, ist zwar glaube eine 45er, aber sollte ja vergleichbar sein.

    Die Vorspannung der Feder könnte ausreichen, damit sie nicht vom Zapfen springt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann’s noch nicht mal Probieren,hab vergessen den Manometerschutz drauf zumachen und bin angeschlagen!brauch erst ein neues 😖🥶Grrr Ungeschick lässt grüßen 🤷🏼‍♂️

    Oh man! 😪 Wenn mir sowas passiert, kaufe ich immer ausreichend Ersatz den ich dann nicht brauche, weil ich so aufpasse das es mir nicht nochmal passiert.


    PlumBum

    Die Idee ist mal richtig gut, die Durchführung für die Schrauben sollten genügend Spielraum dafür lassen.

    Weißt du wie das bei denen gelöst ist, ist die Federaufnahme freidrehend, oder wird die Drehbewegung auf die Feder übertragen?

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Max Ahnungslos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie kommt es eigentlich, dass dieses Problem jetzt erst auffällt? War das bei den ersten Chargen nicht so?

    Die ist ja jetzt schon eine Zeit lang zu haben.

    Würde sagen das es erst jetzt aufgefallen ist. Kann aber auch anders sein, bis jetzt hat sich aber noch niemand gemeldet, bei dem es nicht so ist.

    Allerdings baut auch nicht gleich jeder sein Moped auseinander um nachzuschauen. 🤔

  • Allerdings baut auch nicht gleich jeder sein Moped auseinander um nachzuschauen. 🤔

    Also wenn mein Moped knarzt und ungesunde Geräusche von sich gibt schau ich schon nach bevor ich auf die Fresse fliege.

    Sieht aber auf den Bildern so aus als ob die Feder nicht auf den Konus abgestimmt ist

  • ist das schön, dass endlich mal zur Challenger so viel gebastelt wird :)


    Wenn man weiterdenkt, könnte man auch das ganze Teil weglassen und einen neuen Boden für die Feder (mit Federführung) anfertigen, den man von aussen weiter eindrehen kann. So kriegt die Feder eine individuelle Vorspannung und man hat quasi eine von hinten einstellbare Leistungsregulierung. Das Prinzip gibt es bei der Texan Air Force.


    Deshalb will ich endlich eine Drehmaschine!

    Genau das war nämlich mein gedanke. Keine washer, keine längere feder.....einfach bisschen geschraubt und feddich

  • Allerdings baut auch nicht gleich jeder sein Moped auseinander um nachzuschauen. 🤔

    Also wenn mein Moped knarzt und ungesunde Geräusche von sich gibt schau ich schon nach bevor ich auf die Fresse fliege.

    Sieht aber auf den Bildern so aus als ob die Feder nicht auf den Konus abgestimmt ist

    Das ist vollkommen richtig, aber die meisten haben bei diesem speziellen Moped keinen Vergleich, da kann man schnell annehmen es muss so sein.

  • Beitrag von Wilson42 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Genau das war nämlich mein gedanke. Keine washer, keine längere feder.....einfach bisschen geschraubt

    Oh weh!! Von außen verstellbare Leistungs einstellung Neue selbstangefertigte Spanabhebende Teile hergestellt Zweckentfremdet Usw Usw. Was sagt da wohl unsere. FANCY NANCY???

  • Genau das war nämlich mein gedanke. Keine washer, keine längere feder.....einfach bisschen geschraubt

    Oh weh!! Von außen verstellbare Leistungs einstellung Neue selbstangefertigte Spanabhebende Teile hergestellt Zweckentfremdet Usw Usw. Was sagt da wohl unsere. FANCY NANCY???

    Natürlich alles separate Bauteile die nur im Ausland gegen die Originalteile ausgetauscht werden, versteht sich von selbst.

    Aber nicht schlimm es explizit zu erwähnen, wir wollen uns ja nicht Illegalität vorwerfen lassen.

  • Genau das war nämlich mein gedanke. Keine washer, keine längere feder.....einfach bisschen geschraubt

    Oh weh!! Von außen verstellbare Leistungs einstellung Neue selbstangefertigte Spanabhebende Teile hergestellt Zweckentfremdet Usw Usw. Was sagt da wohl unsere. FANCY NANCY???

    Ich kann schrauben in schrauben bauen, so lange wie ich will. Das die dann zufällig in die challenger passen🤷‍♂️. Der einbau in deutschland ist natürlich nicht legal.

  • Ich kann schrauben in schrauben bauen, so lange wie ich will. Das die dann zufällig in die challenger passen🤷‍♂️. Der einbau in deutschland ist natürlich nicht legal

    😂Auh Suuuper‼️ Dann schraub mal bissle an unserem Waffengesetz!!!Aber bitte in die richtige Richtung! Und Uffbasse könnte ein Linksgewinde sein😂🤣😇

  • Genau das war nämlich mein gedanke. Keine washer, keine längere feder.....einfach bisschen geschraubt

    Oh weh!! Von außen verstellbare Leistungs einstellung Neue selbstangefertigte Spanabhebende Teile hergestellt Zweckentfremdet Usw Usw. Was sagt da wohl unsere. FANCY NANCY???

    natürlich nur fürs käsige Ausland

    Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass nur der Lauf bei Luftgewehren unter das WaffG fällt, der Rest nicht. Berührt auch das F nicht, solange die Leistung in D unter 7,5 J bleibt. Und wie ich von Jörg gelernt habe ist die schnelle Umbaubarkeit / Aufschraubbarkeit kein Kriterium für Luftgewehre, nur für Spielsachen.

  • Wie kommt es eigentlich, dass dieses Problem jetzt erst auffällt? War das bei den ersten Chargen nicht so?

    Die ist ja jetzt schon eine Zeit lang zu haben.

    Nein, ist kein neues Problem ... gab es letztes Jahr bei den ersten ausgelieferten Luftgewehren auch schon...

    Man hat sich halt nur damit abgefunden dass es halt hakt.... (weil man glücklich war nach dem Warten endlich das Teil zu haben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!