Sonderangebot Challenger B-Ware, fabrikneu für 600€

  • Einfach die Feder mit Druck auf den Zapfen drehen.

    Hallo Joerg, hast du mal die Maße verglichen? Ich habe das versucht, aber es paßt nicht. Selbst mit Gewalt kriegt man die Feder da nicht rauf. Ich versuche jetzt mal, per 3D Druck einen Adapter zu erstellen, der auch die 10mm kürzere Feder ausgleicht. Mit 100% Fill und passender Unterlegscheibe für die Feder. Mal sehen. Die Schraube der vorderen Schaftbefestigung ist auch völlig überdreht. Gewinde hinüber. Für eine Waffe, die sonst 1000€ kostet, ist das selbst als B-Ware nicht akzebtabel. Meine kommt zurück.

    mfg

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu ()

  • Hallo zusammen,

    bei mir kratzt und knirscht es auch in den letzten Zentimetern beim repetieren .

    Jetzt weiss ich wenigstens wo her das kommt .

    Hätte gedacht dass es normal ist bis ich n paar Videos aus USA geguckt habe , bei denen hört man das nicht.

    Habe mich so gefreut weil rein optisch nichts an der B Ware Challenger ist.

    Habe den Lauf gereinigt da kam brauner Schmodder raus🤔🙈

    Werde mich die Tage wenn ich Zeit finde daran setzen und sie mal zerlegen.

  • Einen schönen Tag zusammen,

    habe die Challenger jetzt offen und das gleiche Problem wie RaSu .

    Die Feder lässt sich nicht über die Führung schieben.

    Mich würde auch interessieren ob bei der Laufreinigung ein schmier oder Konservierungsmittel am Tuch hing oder ob es Rost war .

    Rost ist wohl nicht so gut?🙈

    Die Schafftschraube ist bei mir auch reingewürgt worden jetzt ist halt nur die frage wenn ich selbst mit m 6 nachschneiden würde und zb die Führung der Feder selbst bearbeiten würde erlischt dann die Garantie?


    Auch ist halt die Frage, wenn ich den Sitz der Feder bearbeite ,wie sich das auf die Leistung in 7,5 wie auch in der offenen Version auswirkt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hp max challenger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na dann kenn ich ja mein Problem auch...genau so ist es bei mir ...kratzende, knirschende Geräusche die letzten Zentimeter beim spannen...bin gespannt, was Joerg anbietet, scheint ja viele zu betreffen...


    Das einfachste wäre, an alle eine passende Feder zu versenden...

  • .....

    Das einfachste wäre, an alle eine passende Feder zu versenden...

    Der Meinung bin ich auch. Wäre die einfachste Lösung, als die ganze Waffe hin und her zu schicken.

    Im Video sagt er auch, daß alle B-Waffen überprüft wurden. Da kommen mir leise Zweifel, ohne was zu unterstellen. Da aber wohl einige die gleichen Probleme haben, sollte mal eine Lösung her.

  • So sind die Waffen nunmal. Entspricht dem Werkszustand.

    Bin Mal gespannt wie es bei meiner ist, wenn sie ankommt.

    Nimm das jetzt nicht krumm oder so, aber diese Aussage ist bei einem Gewehr, dessen Preis sonst bei 1000 Eur liegt leicht problematisch.

    1000 sind nämlich nicht nichts....

  • Muss nicht unbedingt an B Ware liegen,hab das selbe ist aber A Ware! Ich suche mir mal ein Konischen Gegenstand und zieh den Federanfang drüber zum aufweiten ,mal sehen ob es klappt🤷🏼‍♂️

  • Danke Opa!😅

    Vielleicht nicht sauber montiert und darum die Geräusche?( ob ich das besser zusammen baue?)🤔😅🙈

    Ist halt die Frage ob ich das selber anpassen soll wegen der Garantie? Macht es überhaupt etwas aus ausser das es nicht sehr schöne Geräusch beim repetieren gibt?

    Wie ist es bei euch A Ware Besitzern mit Rost

    Im Lauf?

    Jörg darf ich das gewinde nachschneiden oder ist dann die Garantie weg? Wenn es besser ist oder auch so vorgesehen dass die Feder geführt wird ....... bräuchte die Schwarminteligenz😊

    Kennen andere Challenger Besitzer ihr Gerät von innen und können was dazu sagen?

  • Bin grad Fertig geworden!

    Aufgeschraubt und das Federende mit dem konischen Fräser aufgeweitet(geht schwer und ohne Hitze ‼️)

    Das Gegenstück etwas angefasst mit Feile undSchmirgelpapier! Dann die Feder aufgedreht(auch schwer) gefettet und eingebaut! Einiges besser aber natürlich auf Grund der fetten Feder net grad wie Ne Fx 🤷🏼‍♂️IMG_0660.jpg

    IMG_0661.jpgIMG_0662.jpg

  • Bin grad Fertig geworden!

    Aufgeschraubt und das Federende mit dem konischen Fräser aufgeweitet(geht schwer und ohne Hitze ‼️)

    Das Gegenstück etwas angefasst mit Feile undSchmirgelpapier! Dann die Feder aufgedreht(auch schwer) gefettet und eingebaut! Einiges besser aber natürlich auf Grund der fetten Feder net grad wie Ne Fx 🤷🏼‍♂️


    Gute Idee. Dann eben aufweiten. Schade, daß es nicht ab Werk paßt!

    mfg

    Thomas

  • So sind die Waffen nunmal. Entspricht dem Werkszustand.

    Ich sehe das auch so, selbst wenn es hier 1000€ sind, kostet die Herstellung vielleicht 300€, dafür muss jedes der Einzelteile hergestellt und zu einer Waffe zusammengefügt werden.

    Jedes dieser Teile ist ein Massenprodukt, keines ist auf ein anderes abgestimmt.

    Das ist zum einen lästig, zum anderen könnt ihr mit geschickt etwas daraus machen, dass ihr nicht für diesen Preis bekommen würdet.


    Alles natürlich nur im Rahmen der Reinigung, versteht sich.

  • Die Frage ist eigentlich, gehört die Feder da drauf gestülpt oder ist das als Federteller gedacht?

    Hat sich das Mal einer überlegt?😅

    Und wenn die Feder da nicht drauf gemacht ist wird sie dann beim spannen nicht noch mehr zusammen gedrückt und hat mehr Leistung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!