HP Max Geschosse

  • Servus Miteinander.

    Rein Theoretisch, müssten diese 4 Geschoss Sorten, doch problemlos mit der HP Max verschießbar sein? Die 95gr und 100gr müssten sogar in das Magazin passen. 147 grain als Einzelschuss. Ich mein, es gibt ja auch verkupferte Diabolos und .355 liegt nicht so stramm am Lauf an wie .357, somit dürfte die Kupferschicht vermute ich mal dem Lauf nicht schaden? Preis Leistung sind die Geschosse TOP! Wären genau die richtige 3 Geschoss Sorten für Zombie Apokalypse oder falls die Russen doch mal vor der Türe stehen *HÖHÖHÖ* *HUST*


    .380: Geschoß .380 ACP HP Hohlspitz 95 Grain 6,16 Gramm FCP CamPro .355 9,02 K58
    .380: 500 Stück Geschoß .380 95 Grain 6,16 Gramm FCP HP Hohlspitz Projektil CamPro 380 ACP .355 9,02 K58
    www.waffenhilfe.de



    .380: Geschoße .380 ACP 100 Grain 6,48 Gramm RN FP FCP Geschoß CamPro .355 9,017mm K83
    .380: Geschoße .380 ACP 100 Grain 6,48 Gramm RN FP FCP Geschoß CamPro .355 9,017mm K83
    www.waffenhilfe.de


    9mm: 500 Stück 9mm Luger 147 Grain, 9,53 Gramm Hohlspitz FCP RN Geschoß, K47
    500 Stück Kaliber 9mm Luger Match Geschosse 147 Grain, FCP Hohlspitz von CamPro
    www.waffenhilfe.de


    9mm: 500 Stück 9mm Match Geschosse FCP RN 147 Grain 9,53 Gramm. Kaliber 9mm Luger K38
    9mm: 500 Stück Projektil Geschoss CamPro für Kurzwaffe Kaliber 9MM (Luger),  .38 Super Auto - FCP RN, FP - 147 Grain, 9,53 Gramm
    www.waffenhilfe.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • Inn dem Video schießt er mit verkupferten Geschossen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Überlegung mit Kupfer hat doch mit der Erhöhung der Durchschlagskraft zu tun, richtig?

    In dem Fall habe ich für mich ein adäquate Lösung gefunden.

    Die Implementierung eines gehärteten Zylinderstifts ( Zylinderrollenlager ) maximaler Größe, in das Projektil.

    Für mich absolut überzeugende Performance.

    Allerdings auch eine heiden Arbeit.

  • Das Hauptargument für mich wäre auch das höhere Geschossgewicht und die 95gr und 100gr passen noch in das Magazin. Sie sind schwerer als 80 gr Diabolo und wie du sagtest auch härter. 90 oder 100gr von ZAN Slugs kosten 18 Cent je Schuss. Diese beiden hier kosten nur je 10 Cent und 11 Cent. Sind diese nun für den HP Max Lauf schädlich oder nicht?

  • Kann ich nicht sagen, keine Erfahrungen mit gemacht.

    Aber ich sage immer, wer nicht wagt der nicht gewinnt, kauf dir einen zweiten Lauf und probier es aus.

    Wenn das hier noch niemand gemacht hat und explizit von abrät.

    Allerdings wäre ich bei Vollkupfer vorsichtig, könnte mir vorstellen das die Energie der Luft nicht ausreicht, das Projektil an die Außenwände, in die Züge zu drücken, sollte es kleiner sein als normal.

    Nur eine Idee, muss nicht stimmen.

  • Ist wahrscheinlich nicht sehr präzise, aber in dem Fall auch nicht von nöten

    Jeder überlegt ja für sich den eigenen "Notfall". Ich bin jedenfalls niemand, der sich auf "die" Apokalypse vorbereitet, bei der man sich wie ein Sniper auf das Dach legt und Zombiehorden mit Kopfschüssen von Haus und Hof fernhalten möchte.

    In meinen Überlegungen dringen Zombies in kleinen Gruppen auf meinem Grundstück ein und wollen etwas "böses" was auch immer das sein mag. Ich rechne somit mit einer rechtliche echten Notwehrsituation, die man bei einer Entfernung von größer 10m schwer für sich deklarieren kann. D.h. der Zombie ist mir dann doch schon recht nah und Präzision ist da nicht notwendig, sondern eher eine schnelle Schussfolge und "Mannstoppwirkung". Daher ist für mich die Megalodon auch noch in der Auswahl, aber nochmal 500€ mehr.... Und Equipment wie Schalldämpfer etc. brauch man ja auch noch.

  • Ist wahrscheinlich nicht sehr präzise, aber in dem Fall auch nicht von nöten

    Jeder überlegt ja für sich den eigenen "Notfall". Ich bin jedenfalls niemand, der sich auf "die" Apokalypse vorbereitet, bei der man sich wie ein Sniper auf das Dach legt und Zombiehorden mit Kopfschüssen von Haus und Hof fernhalten möchte.

    In meinen Überlegungen dringen Zombies in kleinen Gruppen auf meinem Grundstück ein und wollen etwas "böses" was auch immer das sein mag. Ich rechne somit mit einer rechtliche echten Notwehrsituation, die man bei einer Entfernung von größer 10m schwer für sich deklarieren kann. D.h. der Zombie ist mir dann doch schon recht nah und Präzision ist da nicht notwendig, sondern eher eine schnelle Schussfolge und "Mannstoppwirkung". Daher ist für mich die Megalodon auch noch in der Auswahl, aber nochmal 500€ mehr.... Und Equipment wie Schalldämpfer etc. brauch man ja auch noch.

    also für mich ist das ganze Apokalypse szenario ohnehin absurd , aber wenn man glaubt sich darauf vorbereiten zu müssen ist es noch absurder 500€ sparen zu wollen, denn die Megalodon ist für den zweck um welten besser geeignet. und in dem fall brauchst du auch keinen schalldämpfer oder Zielfernrohr

  • also für mich ist das ganze Apokalypse szenario ohnehin absurd , aber wenn man glaubt sich darauf vorbereiten zu müssen ist es noch absurder 500€ sparen zu wollen, denn die Megalodon ist für den zweck um welten besser geeignet. und in dem fall brauchst du auch keinen schalldämpfer oder Zielfernrohr

    Wenn man da zu sehr drüber nachdenkt,

    Ist man schnell versucht, sich drei von jeder zu besorgen.

    Reichen drei überhaupt? 🤪😵‍💫🫡🤣🤣🤣

  • Ich würde davon absehen, Kunststoff oder Gummi bei hoher Leistung zu verschießen. Durch die Reibung im Lauf schmilzt das leicht auf oder zersetzt sich. Die Ablagerungen im Lauf mindern die Präzision der Waffe erheblich. Magazine würde ich auch nicht über längere Zeit unter Federspannung lagern. Die lässt dann irgendwann nach und dann funktioniert die Semi-Automatik nicht mehr zuverlässig.

  • also für mich ist das ganze Apokalypse szenario ohnehin absurd , aber wenn man glaubt sich darauf vorbereiten zu müssen ist es noch absurder 500€ sparen zu wollen, denn die Megalodon ist für den zweck um welten besser geeignet. und in dem fall brauchst du auch keinen schalldämpfer oder Zielfernrohr

    Natürlich ist das Szenario absurd. Die meisten von uns werden in ihrem Leben nie in eine Notwehr Situation kommen, genauso wenig wie man in Verkehrsunfälle mit dramatischen Personenschäden verwickelt wird. Man muss sich natürlich nicht darauf vorbereiten. Wenn man es machen möchte, gibt es individuelle Möglichkeiten und es freut mich für GoGun, dass den meisten es egal ist, ob sie 500€ mehr ausgeben können oder nicht. Und für die die es sich nicht leisten können, reicht sicher auch ein Baseballschläger und Steakmesser 😉

    Den Schalldämpfer benötige ich, weil ich nicht auf einer Ranch wohne, sondern Nachbarn habe. Schussgeräuche beim Plinken aus dem Haus oder vom Grundstück führen eventuell dazu, dass man Besuch von der Polizei bekommt. Und die würde sicher erstmal alles sicherstellen, auch wenn alles rechtens war. Den Stress brauche ich nicht 😄

  • Ich würde davon absehen, Kunststoff oder Gummi bei hoher Leistung zu verschießen. Durch die Reibung im Lauf schmilzt das leicht auf oder zersetzt sich. Die Ablagerungen im Lauf mindern die Präzision der Waffe erheblich. Magazine würde ich auch nicht über längere Zeit unter Federspannung lagern. Die lässt dann irgendwann nach und dann funktioniert die Semi-Automatik nicht mehr zuverlässig.

    Danke für die Infos! Hatte ich noch gar nicht darüber nachgedacht, aber Du hast natürlich vollkommen Recht (in beiden Fällen). :thumbup:

  • Ich würde davon absehen, Kunststoff oder Gummi bei hoher Leistung zu verschießen. Durch die Reibung im Lauf schmilzt das leicht auf oder zersetzt sich. Die Ablagerungen im Lauf mindern die Präzision der Waffe erheblich. Magazine würde ich auch nicht über längere Zeit unter Federspannung lagern. Die lässt dann irgendwann nach und dann funktioniert die Semi-Automatik nicht mehr zuverlässig.

    Er sprach ja von einer Situation die wahrscheinlich nie eintreten wird, wenn doch, sind Rückstände im Lauf das kleinste Problem.

    Aber es zu erwähnen ist natürlich richtig, genau wie die Sache mit den Magazinen.

    Die könnte man allerdings wöchentlich wechseln, je mehr man hat, umso weniger wird das einzelne belastet.

    Oder man nimmt gleich welche, die damit weniger Probleme haben.

  • Oder man nimmt gleich welche, die damit weniger Probleme haben.

    Gibt es denn welche die damit weniger Probleme haben (werden)? Ich habe einen Shop gefunden, der die Magazine in Alu für die HPMax 1 anbietet. Aber über verbesserte, verstärkte Federn habe ich dort nichts gelesen.

  • Oder man nimmt gleich welche, die damit weniger Probleme haben.

    Gibt es denn welche die damit weniger Probleme haben (werden)? Ich habe einen Shop gefunden, der die Magazine in Alu für die HPMax 1 anbietet. Aber über verbesserte, verstärkte Federn habe ich dort nichts gelesen.

    Meines Wissens nach nicht, aber ich arbeite dran.

    Wie es aussieht gibt es die ersten mit der Auslieferung der Max, diese dann mit verstärkter Feder, der Semi-thematik geschuldet.

  • Gibt es denn welche die damit weniger Probleme haben (werden)? Ich habe einen Shop gefunden, der die Magazine in Alu für die HPMax 1 anbietet. Aber über verbesserte, verstärkte Federn habe ich dort nichts gelesen.

    ich besitze zwei und kann sagen, dass die federn definitiv etwas straffer eingestellt sind.

    weiter angaben dazu kann ich erst nach langzeittest machen.

    auf jeden fall qualitaiv besser im vergelich zum original.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!