AEA HP Max mit 250 oder mit maximal 300 bar befüllt?

  • Ne du des haben die auf so nen komischen Server hochgeladen, da musst du dich anmelden und kannst die Videos schauen.


    Kontaktiere wenn es geht den Verkäufer oder die Herstellungsfirma. Die wird dir da bestimmt weiter helfen.

    Den hatte ich vor 3jahren bei Jörg gekauft den hat er noch nich mal mehr im Sortiment,hab ihn jedenfalls nicht mehr gesehen!Jetzt iss er ja orange mit Automatik.Bin Jörg nicht böse aber iss halt so!Keine deutsche Wertarbeit mehr!Handpumpe von Diana hab ich ja auch noch!😆 Einer sagte mal man braucht schon 100kilo damit man auf von 200-300 kommt,ich wiege 76kg kein Thema ist frühsport für mich!Hatte eben die Knarre von 189 mal auf 290 gepumpt ging gut!Druck aufgebaut und ab da waren es noch mal 30-40 Züge und Fertig und ich bin ü60!Wo ich die Probleme hatte mit Undichtigkeiten hab ich am Tag mindestens 3mal von null auf 290 gepumpt klar mit Pausen aber ging auch!Also wen Druck drauf ist und dann nur nachfüllen von 150bar auf 300 dürfte keiner Probleme haben mit der hp!

  • Der First Strike ist ein Produkt der Firma ESC, wir haben ihn damals nicht selbst importiert. Möglicherweise können die Leute dort helfen.
    https://www.escgmbh.biz/

    Alles gut Jörg die waren damals bei der Fx Airguns dabei die jetzt unter WBK läuft!Den kompressor behalten aber WBK holen wo sie dich noch dumm anschauen nö iss mir zu doof!Die Russen oder Zombies bekommen wir auch anders klein!😂😂Also verkauft!Aber danke für den link werd schaun was rauskommt!War immer zufrieden bei euch bis jetzt und solange gut betreut worden!Das mal irgendwo ein Gerät oder waffe mukken hat kann man nun mal nicht ändern nix ist für die Ewigkeit wen man es nicht pflegt ganz einfach! Also Danke für die schnelle Antwort!

  • Liegt jetzt seit sechseinhalb Wochen im Schrank.


    Da bin ich wirklich begeistert! Wo ich früher so viel Ärger mit der Undichtigkeit hatte...


    Was für nen Kompressor hast du, der 300Bar bringt?

    Eigentlich bringen mittlerweile fast alle Hochdruckkompressoren für Luftgewehre 300 bar.


    Angefangen von den billigen China Kompressoren bis hin zu den teuren Kompakten.


    Mein Blauer im Keller. Zuverlässig, mit 1800 Watt, macht er die 300 bar wie nichts. HP Max von 0 auf 300 in 4 Minuten.


    Dafür bräuchte mein doppelt so teurer GX C3 schon eine Viertelstunde.

  • Nicht übel!


    Sollten wirklich bald Kompressoren mit 600 bar auftauchen müssen wir aber dringend darauf achten dass die automatische Abschaltung haben... 😂


    Ich habe zwar auch eine 740 Kubik 315 Bar Flasche von ATI, die bis 500 bar getestet ist, aber dass mir sowas um die Ohren fliegt möchte ich vermeiden. 😉🪦

  • Natürlich haben die AEA-600bar-Kompris Auto-Abschaltung.

    Flaschenbefüllung ist aber nicht sinnvoll, wegen der Überhitzung. Das ist etwas für Industriekompressoren. Mit den kleinen Schützenkompressoren sollte man immer nur DAFÜR GEEIGNETE Waffen befüllen.

  • Schon einmal gut.


    Aber meine Interessen liegen mehr auf den wirklich guten PCP Gewehren.

    Und dort kommt es halt immer auf die Kraft, das Luftvolumen und die Präzision an.

    Gerade das Luftvolumen habe ich immer für problematisch gehalten.


    Während man z.B bei Schusswaffen das Einschießen mit der gleichen Munition und derselben Waffe immer mit derselben Joule Zahl erledigt, müssen wir grundsätzlich immer berücksichtigen, dass permanent der Druck nachlässt und das bei unseren Tests mit einfließen lassen.


    Bei Waffen mit Regulator kann man das ein bisschen kompensieren, bei Offenen "ohne" eigentlich nicht.


    Ich würde mich z.B schwer tun eine Benjamin Bullpup M357 mit 407J vernünftig auf Distanz einzuschießen. Ohne angeschlossene Flasche wäre das sehr nervig.

    Deswegen war ich FX so dankbar, dass Sie mit der

    Double Express die Möglichkeit geschaffen haben, endlich mal ein Volumen jenseits von einem Liter an einem Gewehr anzubringen.


    PS


    Gerade auf der shot Show gesehen, ist die nicht bildschön?


    Ist nur eine Frage, es geht jetzt gar nicht darum ob und wann du die uns bereitstellen könntest.. 😂😂

    ( wäre auch nicht mein Kaliber😉)


    Aber hübsch ist sie, oder?


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man die drei Damen zu dem Gewehr mit dazu bekommt, aber vielleicht doch?

    Das wird dann eine große Kiste... 😂🤣😂😛

  • Es gibt viele hübsche Druckluftwaffen und ich habe echt viele getestet. Leider taugen die meisten nichts. Das Problem mit der Luft ist nunmal nicht generell lösbar - außer mit meiner Idee eines kombinierten Luft/Kugelmagazins.

    Wir haben nun vier Hersteller im Bereich der Druckluftwaffen - FX, Huben, AEA und Evanix. Ich plane im Moment keine weitere Ausweitung. Das ist sonst alles weder wirtschaftlich noch übersichtlich genug. Wir müssen alle diese Waffen ja auch lagerhalten und vorfinanzieren.

  • Kann ich durchaus nachvollziehen.


    Allein aus betriebswirtschaftlichen Gründen und der Übersicht, sowie den Kenntnissen zu den Waffen und auch der Lagerung von Ersatzteilen.


    Zu viel taugt nichts und so viele Köche verderben nun einmal den Brei. 😉


    (Naja, und meinen Wünschen hat FX ja auch schon entsprochen, nur halt nicht hier... das für mich momentan beste Luftgewehr auf dem Markt, das alle einzubeziehenden Merkmale aufweist, ist ja mit der FX DY double Express 700 im Kaliber 35 schon in Erfüllung gegangen... Aber auch die FX AR in. 30 ist super.)

  • Eine andere interessante Option von Drücken über 300Bar wäre mehr Energie im Tank der HP Max zu haben und damit mehr Schuss. Könnte mir vorstellen, dass mit dem aktuellen Regulator oder einem neuen z.B. 400Bar auch für die HP Max was wären. Zum Beispiel wäre ein Regulator toll, der ein Plenum intergiert hat. Sagen wir ein Plenum mit 60ccm und das, was an Tankvolumen verloren geht, würde man durch höheren Druck ausgleichen.

    Da stellt sich überhaupt die Frage, ob die Beschränkung auf 300Bar bei der HP Max wegen des Tanks oder den Dichtungen im System ist? Am Ende ist das 300Bar Limit nur für das Schießen ohne Regulator entscheidend. Joerg Sprave Du könntest ja mal AEA fragen, ob für Regulator und Tank nicht auch mehr zulässig wäre. Dann könnte Dein 380Bar Kompressor schon jetzt von Vorteil sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!