AEA HP Max mit 250 oder mit maximal 300 bar befüllt?

    • Offizieller Beitrag

    Wird die HP Max nun mit 250 oder mit maximal 300 bar befüllt :?: Ich höre immer 300, in der Anleitung steht aber nur 250. :/

    Zitat von Jörg Sprave

    Der ideale Power-Bereich (nur bei der offenen Version interessant) liegt zwischen 200 und 270 bar. :thumbup:
    Darüber und darunter sinkt die Leistung.

    FAQ sammelt Auszüge aus bestehenden Web Konversationen und Tipps. Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • 310bar dahingehend ist die Kartusche auch geprüft und mit 300bar auf dem Manometer mit +/- 1-5bar Differenz absolut auf der sicheren Seite.

    Wobei die Kartuschen, wie auch Flaschen mit ERHEBLICH mehr Druck geprüft werden ( 50% glaube ich mehr als soll) also 450bar bei 300bar Flaschen/Kartuschen. Bei 200bar Kartuschen/Flaschen sind es 350bar - korrigiert, wenn ich da falsch liege, hab es auch nur mal irgendwo beiläufig gelesen, wobei ich da nicht explizit danach gesucht habe.


    Außerdem bist du ja beim Manometer mit 300bar VOR dem roten Bereich.

    Aus Spaß habe ich Heute mal 300bar per Hand gepumpt... erstaunlich einfach wenn ich ehrlich bin... (von 100 > 300) ... war in 10min fertig. Klar, geht voll auf den Rücken und Hände - aber total machbar. Wer da heult, der ist Körperlich echt als Veganer zu betrachten :D

    Klar, mit nem Kompressor ist das chillig, hab es mir aber echt schwieriger vorgestellt, weil die überall im Netz heulen.

  • Aus Spaß habe ich Heute mal 300bar per Hand gepumpt... erstaunlich einfach wenn ich ehrlich bin... (von 100 > 300) ... war in 10min fertig. Klar, geht voll auf den Rücken und Hände - aber total machbar. Wer da heult, der ist Körperlich echt als Veganer zu betrachten :D

    Welche Handpumpe hast du gekauft? Ich habe noch keine ausgewählt, wollte aber auch eine Handpumpe, schon allein aus Preisgründen und weil ich eben kein Rettich bin.

    VI0hZAs.jpeg

  • Zur Befüllung der hp max kann ich jedem nur empfehlen eine pressluftflasche zu nehmen. Habe die hp max gestern mal eingeschossen. :) hab die bestimmt 15x gefüllt. Mit ner 12l flasche 300 bar dauert es nur gefühlt 2 Sekunden bis die hp max voll ist, 300 bar.

    Das befüllen der Flasche dauert je nach kompressor schon etwas länger ich hatte einen 1,8kw kompressor mit 300bar und ca 1,5 -2 Std dauert ne Befüllung ca das ding wird natürlich nicht ganz voll gemacht .


    Also ich muss sagen das Ding macht mega Spaß es ist kein Spielzeug. Ich habe aus 80m ca ganz präzise getroffen ( Dose)

  • Zur Befüllung der hp max kann ich jedem nur empfehlen eine pressluftflasche zu nehmen. Habe die hp max gestern mal eingeschossen. :) hab die bestimmt 15x gefüllt. Mit ner 12l flasche 300 bar dauert es nur gefühlt 2 Sekunden bis die hp max voll ist, 300 bar.

    Das befüllen der Flasche dauert je nach kompressor schon etwas länger ich hatte einen 1,8kw kompressor mit 300bar und ca 1,5 -2 Std dauert ne Befüllung ca das ding wird natürlich nicht ganz voll gemacht .


    Also ich muss sagen das Ding macht mega Spaß es ist kein Spielzeug. Ich habe aus 80m ca ganz präzise getroffen ( Dose)

    Magst Du mal genauet darauf eingehen welches Zubehör (Flaschen, Ventile, Filter, ...) Du exakt dafür nutzt und wie der Füllprozess genau abläuft?


    Ich vermute, das würde viele hier genauer interessieren, wie man unsere HP Max im Notfall schnellstmöglich wieder schussbereit bekommt.


    Vielen Dank vorab!

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Hier ergänzende Informationen dazu:

    Leistung / Regulator / Druck-Einstellung <3

  • Moin, also bei kaufland habe ich mir einen 300 bar druckluftschlauch bestellt mit manometer der wird am kompressor angeschlossen und führt zum anschluss an die hp max wo ihr bei kompletter füllung ( 300 bar ) ca 8-10 minuten braucht. Ich persönlich hab wie schon erwähnt eine 10 l pressluftflasche die sehr schwer ist ich würde da eher kleinere 4 l flaschen empfehlen die man im notfall 2-3 stück auf dem rücken transportieren könnte. Wo man nur den Schlauch an flasche und hp max anschliesst und innerhalb von Sekunden befüllt und somit schussbereit Hat. Sollte etwas unklar sein fragt ruhig .

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so war das vermutlich gedacht... 8)

    71MBOePY9mL._AC_SX679_.jpgQuelle: Ghostbusters Plasma Stantz klassische Kinder (Affiliate-Link)

    • Offizieller Beitrag

    Sollten sich hier finden:

    FAQ

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!